Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soweit könnte man das noch als Erklärung stehen lassen.
    Was dann wieder zu sehr nach dem Faktor Pech klingt. Und "derzeit" ist schon sehr geschmeichelt. Grade gegen Lev. war der Alutreffer alles andere als Pech.
    Die Ballverluste und gescheiterten Zweikampfversuche bekommen bei ihm schon etwas tragisches. Zudem lief er gestern nur grade soviel, daß er nicht festfror, ich kann auch nicht verstehen, daß er 90 Min durchspielen darf, während MA sich den Hintern auf der Bank plattsitzen muß. Ein weiteres Vertragsangebot für MR wäre schon sehr grotesk.

2. *Herrn Rosenberg eine Flasche Zielwasser reich* schon verdammt ärgerlich, ohne seine Sch**** am Schuh hätte er 11 Buden, wir 8 Punkte mehr und keiner würde hier rumnörgeln :(

3. Ich bin kein Fan von Rosenberg und verstehe auch nicht warum er so häufig durchspielen darf, jedoch würde ich schon sagen, dass er zur Zeit Sch... am Stiefel hat.
    Ich würde die Pfostenschüsse allein in den letzen 3 Spiele als Pech bezeichnen, auch wenn es gegen Leverkusen schon schwerer war dort den Pfosten zu treffen anstatt das Tor.
    Hätte Rosenberg jedesmal das Tor getroffen, wäre er anscheinend ein Weltklassestürmer, den man die ganzen 90 Minuten nicht sieht und aufeinmal ist er da und scheißt ein Tor. Ein Huntelaar wird für soetwas gefeiert, Rosenberg nicht. Dafür trifft Rosenberg aber leider auch nur den Pfosten. :mad:

Trotzdem dürfte von ihm schon etwas mehr kommen, Pizza ist schon häufig auf verlorenen Posten da vorne.

4. Silent

Silent Guest

Das ist halt der Unterschied ;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

VORSICHT, BÖSER KONJUNKTIV:

Ich würde echt gerne wissen was hier los wäre, wenn Rosenberg die 6 Pfostenschüsse versenkt hätte (was nicht alzu utopisch wäre)... dann hätte er 11 Tore dazu noch 3 Vorlagen, und trotzdem wäre unser Spiel gesamt und sein Spiel vor und nach den Toren nicht besser.

Aber ich bin mir sicher, dass die Meinungen hier völlig anders wären.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Dieter Eilts

7. gelöscht

gelöscht Guest

Genau um ähnlich unlustige Sprüche zu vermeiden habe ich

geschrieben.

Interessant ist es dennoch dass zwischen "toller Buli-Stürmer" und "Chancentod, hau ab" nur wenige cm liegen...

8. Es gab schon ganz andere Spieler bei Werder, die eine zeitlang Sch**** am Fuß hatten, z.B. Völler, da hat auch keiner so einen Aufriss veranstaltet. Davon ab hat Piza diese Saison auch schon 2 Mal Alu getroffen, ebenso sind Prödl, Sokrates und Hunt mit Alutreffern gesegnet.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, Rosenberg unterscheidet sich nur durch Pech von Völler und Pizarro. Eigentlich ist er ne Granate, nur der Pfosten steht seinem Glück im Weg. Hoffentlich können wir ihn verlängern, bevor Real Madrid in den Poker einsteigt.

10. In dem Jahr vor Rosenbergs Ausleihe nach Santander war er für mich der schlimmste Werder-Profi im Kader. Er hatte damals keine Effektivität und auch seine Einstellung war scheiße, wodurch ich mich riesig gefreut habe das er ausgeliehen wurde. In dieser Saison sehe ich aber einen ganz anderen Rosenberg. Er ackert vorne, geht die Wege nach hinten, welche in einem 4-4-2 so wichtig sind und erarbeitet sich Chancen. Auch gestern hat er wieder einiges versucht, jedoch ohne Glück (z.B. die scharfe Hereingabe die Pizarro verpasst, oder die Hereingabe die etwas in den Rücken der Mitspieler geht.) Natürlich war das gestern eines seiner schwächeren Spiele, aber in der Saison davor gab es solche Aktionen von ihm eigentlich nie.
    Natürlich bin ich auch der Meinung das ein Arnautovic mehr Chancen bekommen sollte, aber dafür sollte nicht zwingend Rosenberg weichen müssen. Im gestrigen Spiel hätte ich lieber Marin nach 10 Minuten wieder vom Platz genommen, da dieser so über den Platz schleicht wie Rosenberg vor einem Jahr. Natürlich wird ein Stürmer daran gemessen das er Tore macht, aber schaut Euch mal den Hanke bei Gladbach an, der strahlt kaum Torgefahr aus, ist dennoch super wichtig für das Gladbacher Spiel, weil er einfach seine Aufgaben in einem 4-4-2 perfekt erfüllt. Dort sehe ich auch den Vorteil von Rosenberg gegenüber Arnautovic, der meiner Ansicht nach diese Taktik defensiv nicht immer zur Zufriedenstellung ausübt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich mag normalerweise Sarkasmus, aber hier ist er keineswegs angebracht, denn niemand hat gesagt dass er ohne Pech ein Pizarro oder Völler wäre. Ich hab nur gesagt, dass er ohne das Pech 11 Saisontore hätte.

Trotzdem ist er ohne Pech kein Pizarro, genauso wenig ist aber auch mit Pech kein Chancentod, bzw buli-untauglicher Stürmer.

Die Wahrheit liegt eher in der Mitte.

12. :tnx:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Er ist auch nicht bundesligauntauglich. Er kann gerne bei Nürnberg weiter kicken.

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe Rosenberg dieses Jahr zwar auch als stärker an gegenüber seinen Vorjahren aber ich halte Arnautovic im Gegensatz zu dir für defensivstärker als MR. Gerade dann wenn er nicht trifft oder auflegt kommt dann von ihm viel zu wenig.

15. SYLAR

SYLAR

:lol::lol: nee mal im Ernst: So gerne ich ihn persönlich sehe sollte man in Zukunft verstärkt auf Arnautovic setzen. Und Mindestens die Hälfte der Pfostenschüsse waren kein Pech sondern pures Unvermögen bzw. fehlende Präzision und Übersicht. Das gilt auch nicht nur für diese Alu-Schüsse, sondern für weitere Großchancen(erinnere an das Stuttgart Spiel).

16. mal ganz ehrlich was hat man gestern von Piza gesehen ausser ner üblen Grätsche und 2 Toren? richtig ... nix ... es ist halt nunmal so das ein Stürmer Tore zu schießen hat, tut er es wird er von der Kritik ausgenommen (man staune über die vielen tollen Bewertungen von Piza im Notenthread) tut er es nicht ist er der Buhmann und kann kein Fußball spielen ... willkommen in der Welt der Schwarzweißmalerei :O :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.