Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MM würde dann tun können was er mit seinen Fähigkeiten eben kann: Lücken reissen, um unser OM zu Torgefahr zu bringen. Aber ein spielstarkes OM zu haben, dass dann Rosi den Ball auf den Elferpunkt legt, wo er sich die Beine in den Bauch steht, ist nicht besonders clever. Almeida und Rosi haben gemein, dass sie die Bälle nicht holen und zu selten am Aufbauspiel teilnehmen. In Ansätzen sieht man das bei Rosi immerhin. Nämlich dann, wenn er ausweichen und Piza einsetzen muß. Dabei wäre ein Marin aber effektiver als Rosi, weil er einfach spielerisch stärker ist.
    Klose beispielsweise ist doch auch deshalb so erfolgreich, weil er wie auch Piza am Spiel teilnimmt, statt zu lauern.

2. Ja gut, Rosi ist Stürmer. Auch kein schlechter. Aber er passt nur suboptimal zur Spielanlage unserer Offensivabteilung. Auch der gnadenlos überschätzte Almeida konnte hier seine Tore machen. Mehr Einfluß aufs Spielgeschehen zu nehmen als für diese beiden Spieler üblich ist aber in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft wie unserer ein großer Vorteil.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin immer noch der Meinung, dass Pizarro ohne einen so engagierten, laufenden und ackernden Rosenberg an seiner Seite keine 15 Saisontore bis jetzt geschossen hätte...

4. Da kann man wohl kaum widersprechen.
    Das Gleiche gilt aber für jeden anderen Spieler. Ohne 10 Mitspieler ist es immer schlecht. Da schießt man auch weniger Tore...

Ob es nun speziell an Rosenberg lag, oder ob Pizarro auch neben Arnautovic so häufig (oder häufiger?) getroffen hätte, kann man nicht wissen.
    Im Zweifel liegt Pizarros Trefferquote vor allem an Pizarro.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Zum letzten Satz: Das ist natürlich klar :ugly:

Nur, ich bin mir sicher dass Pizarro mit einem Stehgeier wie Gomez vorne drin, mit der Trefferquote von Rosenberg, keine 15 Tore erzielt hat, weil Rosenberg eben viel fürs Team läuft, ackert und dementsprechend auch Lücken reißt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, er läuft normal.

Einigen wir uns darauf, dass Pizarro von einem Sturmpartner profitiert. Ob der nun Thy, Almeida, Rosenberg oder Füllkrug heißt, ist aber ziemlich wurst.

7. Juri

Juri Guest

Ich hab nichts gegen Rosi, und das Pech lässt ja zurzeit nicht leugnen. (Das ist ja nicht nur dauernd Pfosten, sondern auch noch meistens Innenpfosten. Wir dürften unsere Tabellenführung als Alu-Könige Europas locker ausgebaut haben?) Trotzdem mein Vorschlag: Marin im Sturm neben Pizarro. Einfach wegen der Qualität, und weil ich glaube, dass er dort seine Qualitäten eben einbringen kann, da gibt es keine "Rollenkonflikte" à la "Muss ich jetzt wie ein Spielmacher spielen oder nicht", da könnte er einfach Gas geben. Hat ja auch früher gut geklappt.

8. Gomez steht eh nur vorne drin und kriegt von allen Seiten maßgeschneiderte Vorlagen.

9. :tnx::tnx:

Dahinter Junu und Hunt wenn der endlich wieder fit ist.:tnx:

10. Ich bin immer noch der Meinung, daß Pizza mit einem vernünftigen Sturmpartner, brauchbaren Pässen aus dem MF und Flanken von den Außen, jetzt wohl schon 25 Tore auf dem Konto hätte.
    "ackernden Rosenberg", der war gut...

11. Ein Großteil deiner Rosenberg-Bewertungen sind ohnehin von Antipathie geprägt und dadurch schwer mit in eine Diskussion einzubeziehen.

Wer aus unserem Mittelfeld sucht denn so häufig den Abschluss bzw. strahlt so viel Torgefahr aus, dass wir auf einen zweiten richtigen Stürmer verzichten könnten?

Ich bin der Meinung, dass Rosenberg zuletzt sehr gut am Spiel teilgenommen hat und absolut nicht der Tod einer jeder Kombination ist. Zudem strahlt er mehr Torgefahr aus als Marin es wahrscheinlich je tun wird. Da unser Mittelfeld nicht wirklich torgefährlich ist, halte ich es für nötig zwei torgefährliche Stürmer aufzubieten. Das muss nicht zwingend Rosenberg sein, Arnautovic hat ebenfalls gute Ansätze gezeigt, Avdic wird vielleicht auch mal eine Alternative, von Füllkrug ganz zu schweigen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

40 Tore hätte er dann schon.

Ja, ackernder Rosenberg... der ist nicht nur gut, das ist sogar die Wahrheit :D Und die Wahrheit tut manchmal weh, so isses nun mal.

13. Naja, es gab spiele wo ich dir recht gebe, da hat er geackert. Aber auch solche wie letzten Sonntag. Da hat er jetzt nicth sooooo übermäßig geackert. ;)

14. Wenn wir dann noch eine perfekt funktionierende Abwehr hätten und eine Sechser, der neben der Abwehrarbeit auch das Spiel machen kann, dann würden wir sogar auf einem CL-Platz stehen.

Und?? Haben wir all das? Bis auf eben einen VERNÜNFIGEN Sturmpartner nicht.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Quatsch, wenn wir zwei Pizzas im Sturm, zwei Diegos im offensiven Mittelfeld, zwei Fringser im defensiven Mittelfeld hätte, dazu noch 4 Naldos in der Abwehr und Wiese im Sturm, würden wir unangefochten die CL gewinnen... und 5vor12 hätte nen Tennisarm und Muskelkater in der Hand :ugly:

16. Pizarro ist derzeit jedenfalls sehr treffsicher. Er hat mittlerweile eine sehr kleine Streuung. Das war mal anders.

17. Also bevor Rosi das nächste Mal trifft, erwarte ich mir schon noch einen Stangenpendler (rechte Stange...linke Stange...und wieder wieder hinaus). Ansonsten wäre ich schon enttäuscht. Denn einmal Stange wird schön langsam fad.

18. Ich wäre ja für rechte Stange...linke Stange...und wieder raus...Nachschuss...Tor:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.