Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ausser Pizza hat doch eh keiner das Format kaltschnäuzig die wenigen Chancen zu nutzen, die aus dem uninspireierenden Gekicke im 16er zu stande kommen. Das ist kein Exklusivrecht von Rosi, der mir ansonsten heute gutb gefallen hat (soweit man ein gut nach dieser Vorstellung überhaupt sagen kann). Er ist viel gelaufen, hat sich fallen lassen und war sogar als OM-Spieler in Aktion; also alles Eigenschaften, die ansonsten das Spiel von Claudio Pizarro prägen. Und danke für den Assist.

Gute Einschätzung von Rosi zu den heutigen Grottenkick:

""Bei uns hat heute gar nichts funktioniert. Wir haben nur in den letzten 20 Minuten Druck gemacht, vorher nur mit langen Bällen agiert. Wenn wir versucht haben zu spielen, hatten wir viel zu einfache Ballverluste und sind in Konter gelaufen. Solche Tage hat man manchmal, da muss man kämpfen. Das haben wir gemacht und sind deshalb zum Glück noch zum Ausgleich gekommen. In den letzten Spielen hatten wir Pech, dass wir nicht gewonnen haben. Heute hatten wir Glück, dass wir noch einen Punkt holen konnten. Aber vier Punkte sind zu wenig."" (Quelle WOL)

2. :tnx:

Es ist immer dasselbe. Rosenberg ist an einem Tor beteiligt und wer ist Schuld? Natürlich der Gegner, der ihn angeschossen hat. Das ist echt eine lachhafte Argumentation.

3. SYLAR

SYLAR

also Rosenberg sollte zusehen, dass er diese Torflaute endlich ablegt und mal wieder öfters netzt, sonst wird er wirklich zum Chancentod und seine Chancen auf einen neuen Vertrag sinken weiter.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

5. Ja genauso lachhaft wie so viele meinen, es sei nur Pech das er nicht das Tor trifft... Das ist einfach unvermögen. :roll:

6. Wer den Fußball versteht, der versteht auch, dass es bei einem Stürmer auch eine Frage des Glückes ist, ob er knipst. Das ist bei weitem nicht der einzige Grund für eine Torflaute, aber mit Sicherheit ein klarer Bestandteil. Jedes Spiel alleine auf seine vergebenen Chancen zu bewerten und zudem eine wichtige Torvorlage nicht nur nicht zu würdigen, sondern sogar ins Lächerliche zu ziehen, spricht mMn nicht für eine ansatzweise objektive Bewertung.

7. gelöscht

gelöscht Guest

6mal Pfosten ist schwieriger als 6mal Tor, also Unvermögen ist das sicher nicht...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg war gestern besser als letzte Woche...grottig auf keinen Fall und er legte das Tor auf.

Allerdings ist seine Torausbeute mager.

Die ersten 3 Stürmer von Werder in einer kleinen Übersicht:

Torstatistik

1. Pizarro / 18 Spiele - 15 Tore, 0,83 Tore pro Spiel.Alle 1,2 Spiele ein Tor

2. MA / 14 Spiele - 5 Tore, 0,36 Tore pro Spiel.Alle 2,8 Spiele ein Tor

3. Rosi / 20 Spiele - 5 Tore, 0,25 Tore pro Spiel.Alle 4,0 Spiele ein Tor.

Auf die Saison hochgerechnet:

1. Pizarro / 28,33 Tore in 34 Spieltagen

2. Arnautovic / 12,14 Tore in 34 Spieltagen

3. Rosenberg / 8,50 Tore in 34 Spieltagen

ROSENBERG ist der Stürmer mit den meisten Spielen im Sturm , hat aber die geringste Torquote.

9. Tyson81

Tyson81

Finde es lustig, auf der einen Seite sagen die Leute man soll Rosi nicht nur an den Toren/versemmelten Chancen etc. festmachen.
    Dafür argumentieren diese Leute dann Spiel für Spiel der hat Pech und läuft viel.
    Das war gestern wenn ich recht überlege das schlechteste Heimspiel in dieser Saison und dazu hat auch Rosi beigetragen.
    29 Jahre, hat es nicht geschafft klar als 2. Stürmer zu profilieren weder mit Piza noch ohne ihn. Somit ist die Lage für mich klar: Nicht verlängern und den Umbruch weiter vorantreiben.

10. @Österreicher: Allerdings finde ich Rosenbergs 4 Torvorlagen nicht unerheblich, Totquote hin- oder her.

So oder so, bin ich sehr erfreut, dass Arnautovic in seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr gleich mal getroffen hat.:thumb:

11. Oh man tut weh zu sehen wie ihn die Flaute vor dem Tor verunsichert, ansonsten war das eine solide Leistung gestern!

12. Die Torvorlage war fast eine Kopie die er schon mal für Pizarro so aufgelegt hat. Das ist sicher kein Zufall sondern ein einstudierter Laufweg.

13. Rosenberg hat sogar 2x den Ball mit dem Kopf auf Pizarro verlängert, der dann das Tor machte (gegen Hertha und gegen Köln).

14. Danke ;)

Unterstützt meine These ja. :thumb:

15. Jap. Spricht ja nicht gerade für die Thesen von einigen hier, dass sich Rosenberg im Zweikampf nicht durchsetzen kann. Denn wer in unserem Kader hat auch nur ansatzweise 3 Tore per Kopf direkt vorgelegt?!

16. :tnx:

Hat gestern trotz allem ein recht gutes Spiel gemacht, ist viel gelaufen, hat gekämpft, sich Bälle von ganz hinten geholt und auch noch das Tor vorbereitet.

17. Tyson81

Tyson81

Sorry aber aufgrund des Spielstandes gab es nur noch langen Hafer, hier von keinem Zufallsprodukt sondern einstudiert zu sprechen halte ihc für gewagt. Wenn einstudiert warum dann nicht immer so? Klappt doch Prima.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Alles Zufall :O

19. Nicht immer aber zum dritten Mal hats geklappt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.