Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch gute Stürmer versemmeln solche Chancen. :roll:

Ich erinnere mich an Kloses Tiefphase bei uns. Das war genauso kläglich.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Bei Klose war es eine Tiefphase, bei Rosenberg der Leistungsstand seit 3 Jahren.

3. Doch, bei der Aufzählung machst du das, ich hab bewusst nicht von deinem ganzen Beitrag geschrieben.

Weil er die Fähigkeiten eben nicht zeigt. Aber da haben wir nunmal komplett unterschiedliche Ansichten, ne Diskussion lohnt sich nicht.
    Die Vorlagen waren allesamt irgendwelche Kopfballverlängerungen nach Standards oder hohen Bällen, nichts großartig spielerisches, keine Doppelpässe etc... Dass Arnie spielerisch einiges drauf hat, wissen wir ja alle, er wird nicht ohne Grund oft als Zehner gefordert. Er hat andere Probleme, die er in Griff bekommen muss.

@maddin :tnx:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde stimmt das. Rosi hat noch nie anders gespielt. Mal trifft er 2-3mal in einem Spiel und dann wieder über Wochen das leere Tor nicht. Woran das auch immer liegen mag. Denn solche Dinger wie er gerade versiebt, hat er auch schon häufig eiskalt reingemacht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Es wäre aber empfehlenswert den Beitrag als Ganzes zu sehen, und nicht einfach zusammenhanglos etwas rauspflücken was man dann kritisieren kann.

Stimmt, du bist blind, und ich bin es nicht :ugly::D

Jo, von den Stammtischtrainern hier... sorry das ist natürlich ein hochwertiges Argument dafür dass Arnautovic spielerisch mehr drauf hat als Rosenberg. Dann halte ich mich doch lieber an Fakten :grinsen:

6. Genau das.
    Ich war so wütend. Das war eine so klare Aktion die Arie zum Tor verhilft.
    Rosi bekommt nen Scorrerpunkt und das ganze Spiel kann anders ausgehen. Er sprintet aber die 15 Meter nicht und Rosenberg sieht wieder doof aus (für diejenigen die nur Alle Spiele alle Tore sehen können).

7. M. S.

M. S. Guest

Ich finde, Arnautovic hat sich da richtig verhalten, er hat eben darauf spekuliert, dass Rosenberg zurücklegt, damit er einschieben kann, denn er hätte niemals noch an seinem Gegenspieler vorbeisprinten können.

8. Du hast den Zusammenhang einfacht nicht verstanden.
    Rosenberg erfüllt hier nicht die Rolle, die beispielsweise Hanke bei Gladbach oder Schlaudraff bei Hannover meist sehr gut erfüllt. Er hat auch andere Aufgaben in unserem System.

Da siehste mal, selbst Blinde verstehen mehr von Fußball als du. :)

Aja, an welche Fakten denn? :D
    Die Spielstärke und der Typ eines Stürmers, lassen sich nicht durch Fakten belegen. ;)

9. Ob Rosenberg den Ball in dieser Szene querlegen wollte oder nicht, kann nur er selbst beantworten. Es zeigt aber doch deutlich, dass Rosi und Arno nicht eingespielt sind. Wie sollten sie es auch. Umso schöner, dass sie dann am Schluss doch noch in Zusammenarbeit das 1:1 erzielt haben. Schöne Kopfballverlängerung von Rosi und tolle Ballmitnahme und Abschluss von Arno.
    Bin gespannt wer in Hamburg neben Pizarro aufläuft.

10. Hab mir die Szene jetzt auch ein paar mal angeschaut und ich kann da auch kein wirklichen Fehler von Arno sehen. Selbst wenn er sofort mitgezogen wäre, hätte immer noch ein Hoffenheimer zwischen ihm und dem Ball gestanden. Das Zauberwort heisst Kopf hoch, dann hätte Rosi nämlich gesehen das Arno in der zweiten Reihe frei stand. Und umso öfter ich mir diese Szene anschaue bin ich mir auch unsicherer ob Rosi wirklich den Ball quer schieben wollte, das sieht mir nämlich ganz nach seinen sonstigen Torabschlüssen aus:lol:

11. Silent

Silent Guest

right :tnx:

Für mich ist Rosenberg jemand der in Spielen wo es läuft Tore schießen kann.
    Selten jedoch, wenn es schlecht läuft.
    Typischer Mitläufer mit mittelmäßiger Qualität. Leider.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Aus diesem Grund schrob ich ja, dass man die Misere nicht an Rosenberg festmachen kann, sondern dass genau das unser grundsätzliches Problem ist. In der Altersklasse, in der die Leistungsträger und erfahrenen Spieler normalerweise zuhause sind, haben wir gegen Hoffenheim mit Fritz und Rosenberg zwei Spieler aufzubieten gehabt, die in erster Linie biederes Mittelmaß verkörpern. Schlecht ist das nicht, aber eben auch nicht gut.

13. Silent

Silent Guest

100% korrekt in meinen Augen.
    Will hier wirklich niemanden grundlos niedermachen. Aber ich schreibe halt was ich denke und bin froh, das ich keinen provozierenden Post als Antwort bekomme :tnx: .

14. gelöscht

gelöscht Guest

Die er erfüllt. Reißt Lücken, nimmt am Spielaufbau teil, kreiert auch Chancen... nur treffen tut er zu selten, aber dafür ist Pizarro da

Ich vergnüge mich mal innerlich an diesem Satz :D

Also ich kann mich, im Gegensatz zu der ein oder anderen Szene von Rosenberg, an keine Szene erinnern, in der Arnautovic besondere Torgefahr spielerisch hochbeschworen hat, in den letzten Spielen, die Arnautovic gespielt hat. Von Rosenberg schon eher... oh halt, die waren ja nur Zufall...

:ugly:

Die war doch nur Zufall... :O

15. 2 Anmerkungen:
    Ich denke schon das es ein Pass werden sollte. Was bring tmich auf diesen Gedanken?

Bei der Passgabe auf Rosi sieht man deutlich, das Rosi Arno in der Mitte ausgemacht hatte.
    Dann ging sein Blick zum Torwart (hier gleich meine Antwort auf deine Aussage "Kopf hoch") und er erkennt die Situation sehr schnell: Starke hatte den Winkel super dichtgemacht (dieses Lob darf ruhig auch erwähnt werden) und er erahnte Arno hinter dem Abwehrmann laufend, daher der Pass auch etwas steiler.

Ob der Pass gut war oder nicht lässt sich ohne Laufweg von Arno nur vermuten, ich denke jedoch, wäre Arno hinter dem Abwehrmann gelaufen, dann hätte er ihn am 5er reindrücken können (Standbild bei 1:25, der Hoffenheimer stand am Strafstoßpunkt und der Ball hoppelt langsam zwischen jenem und dem 5er vorbei - nicht einmal ins Aus, der Abwehrspieler konnte diesen erlaufen.).

Ein Hinweis als Schutz für Arno vielleicht bei 1:21 auf 1:22: Der Hoffenheimer erkennt die Gefahr und schubst Arni weg um seinen Lauf zu verhindern. Warum wohl?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte Rosenberg statt zur Seit auf Starke geschaut und wäre sofort richtung Ball gestürmt, hätte es dafür geklingelt. Ihm diesen Fehler noch als Übersicht anzukreiden, ist pure Schönrednerei, da muss ein Stürmer die Bude machen.

Gut war dagegen die Kopfballverlängerung, wobei natürlich der Hoffenheimer IV sich da stümperhaft verhält, im direkten Kopfballduell holt Rosi solche Dinger nicht und der Ball war sehr lange unterwegs, da darf keiner unbedrängt zum Kopfball kommen. Trotzdem wars gut gemacht von ihm. Aber mit dieser ganz falsch gelösten Szene wieder und wieder zu kommen, das hilft Rosenberg auch nicht.

17. Das dachte ich auch gleich. Arno hätte in dem Sinne keine Chance gehabt, weil er in dieser Sekunde vom Tor weggeschubst wird.

18. Insgeheim denke und hoffe ich natürlich auch das er den Pass spielen wollte. Aber trotzdem kann man das nicht Arno ankreiden. Wie man sieht steht Arno erstens mit dem Rücken zum Tor und zweitens, wie du schon erwähnt hast, wird er auch noch weggeschoben. Es ist ja toll wenn Rosi den Kopf hoch macht aber dann sollte er trotzdem den Mitspieler im Auge behalten. Diesen Ball hätte Arno nie im Leben bekommen. Schau dir mal bitte Minute 1:23 an, am besten Standbild. Da ist Arno schon so weit weg von einem Steilpass das die einzig mögliche und vernünftige Option der Schuss aufs Tor bzw. das 1zu1 gegen den Torwart gewesen wäre. Den Pass hinter dem Hoffenheimer quer zu legen kann man jetzt nicht ankreiden, weil diese ganze Szene einfach zu schnell ging. Trotzdem hat er in meinen Augen in dieser Situation alles falsch gemacht.
    Das soll jetzt kein Rosibashing sein, obwohl ich nicht gerade einer seiner Befürworter bin. Ich finde sogar das sich Rosi ordentlich gesteigert hat was das spielerische und kämpferische angeht... aber er muss halt auch die Tore machen...

Aber Starke hat in der Situation wirklich gut reagiert!

19. @ Maulwurf:

Mit deinem letzten Beitrag kann ich mich gut anfreunden :beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.