Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber das ist doch selbst den größten Stürmern schon passiert, dass sie die so genannte Seuche an Füßen haben. Klar müsste er den weg machen, aber das ist eben in solchen Situationen nun einmal so. Wenn er weiter so aktiv agiert wie zuletzt und endlich trifft, dann werden noch einige Tore folgen.

2. Man hat doch auch an seiner Reaktion danach gesehen, dass er einfach verunsichert ist, wenn er solche Riesenchancen hat. Es ist eine reine Kopfsache und keinesfalls mangelnde Klasse oder Qualität.
    Ich finde, dass Rosi und Arno sich nen Startplatz für nächste Woche verdient hätten und das ist mir so lieber als umgekehrt :applaus:

3. Also ich persönlich hab mich nicht auf Rosenberg eingeschossen und Noten über 4 sind blödsinnig. Natürlich stimme ich deinem Vergleich auch zu, am besten noch wie Miro damals 05/06 bei uns. Aber Rosenberg muss seine riesenchancen einfach nutzen. Er hätte bei den Chancen schon locker 10 haben müssen diese Saison, auch wenn oft der Pfostenberg die Schuld hat und es einfach nur Pech ist.

Rosenberg hat heute ein gutes Spiel gemacht, besser als gegen Hoffenheim. Für Arnautovic spricht halt, dass er nicht schlechter spielt und auch noch trifft. Ist Piza weniger arrogant, hat er auch noch einen tollen Assist. Arno weiß auch wie er seine Mitspieler einsetzen kann.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß Rosenberg auch, oder wie hätte Marin sonst das Tor machen können...

Und hätte PIzarro, hätte Arnautovic auch noch nen Scorerpunkt?? Wenn wir jetzt mit "hätte" anfangen, verlierste den Vergleich aber... :D

5. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg war heute nicht schlecht, aber das Tor hätte er machen müssen.

6. Du solltest meine Beiträge aber bitte auch richtig lesen. ;)

Du findest es stark an Rosenberg, dass er auch Assists sammelt. Ich habe gemeint, dass auch Arnautovic kein Egoist ist und gesagt dass er auch seine Nebenmänner einsetzen kann, also genauso wie Rosenberg.

Ich habe auch geschrieben, dass Rosenberg oft viel Pech hat (gäbe es die Pfostentreffer nicht, hätte er wahrlich eine beeindruckende Quote). Aber: das "hätte-Spiel" ist ziemlichlich sinnlos wenn man Assists gegen Tore stellen will. Bei den fast Assist hat Arno alles richtig gemacht, Piza hat es versaut. Bei den Pfostentreffern hat Rosenberg halt eben nicht alles richtig gemacht. Die anderen 100%igen hat einfach versaut.

Rosenberg ist wahrlich kein schlechter Stürmer und auch heute fand ich ihn gut, aber Tore sind nunmal auch ein wichtiges Kriterium für Stürmer und hier punktet aktuell einfach Arnautovic.

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Eine korrekte Einschätzung. Umso erfreulicher wenn sie von einem kommt, der vermutlich lieber MA von Anfang an gesehen hätte. Das ist ein Lob :)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, habe das "auch" in falschen Kontext gesetzt...

Ich sehe es einfach so... Rosenberg hat einen vorgelegt, Arnautovic hat einen gemacht. Hinten raus kommt immer ein Tor.

Von daher sehe ich beide gleich gut, und man muss nicht zwingend was ändern.

9. gelöscht

gelöscht Guest

In erster Linie bin ich Bremen-Fan. Ich muss aber auch sagen, dass ich PRO-Rosenberg-Rückkehr war.

Allerdings freut sich mein rot-weiss-rotes Herz, wenn ein Österreicher für meinen Lieblingsverein spielt.

Ich war immer Werder-Fan und werde es immer sein..auch wenn der letzte Österreicher gehen sollte.

10. Das stimmt schon. Aber: Assists sind auch immer vom Abnehmer abhängig. Spielt Rosenberg beispielsweise Bargfrede in der Szene an, bezweifle ich dass er den wie Marin reinzaubert. Ich weiss, wieder Konjunktiv. Was ich damit sagen will: ein Stürmer sollte auch selber seine Chancen nutzen. Wie bei Rosenbergs Vorlage auf Arnautovic gegen Hoffenheim. Letztendlich wird der Trainer die Aufgabe hoffentlich wieder richtig bewätligen. Sie müssen halt im Training besser sein als der andere. Ich sehe aber Arno aktuell etwas vor Rosenberg.

11. Unser "sogenanntes" Stürmerproblem hätten die anderen Mannschaften in der Liga auch sehr gerne.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Wohl wahr! Und wie gesagt, wenn Rosi so aktiv bleibt und endlich der berühmte Knoten aufgeht, dann wird er einige Buden machen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Und Tore sind immer vom Vorlagengeber abhängig... gibt der niemand die Vorlage, schiesst du auch kein Tor... und nu?

Ich setze Assist und Tor in der Bewertung eines Spielers gleich.

14. Eigentlich sollte es bisweilen noch eine Kategorie geben, die den Initiator davor auch berücksichtigt.

15. :tnx: Absolut, beide zeigen das sie sehr nah auf einem gleichen Level sind. Nuancen schlagen wohl von woche zu Woche von Arni zu Rosi.
    Wie der Rest der Mannschaft hat auch Rosenberg heute wieder ein gutes Spiel gemacht; trotzdem muss er seine Chance wie schon in den letzten Wochen nutzen, und das Ding rein machen.

Das hat auch nichts mit Qualität zu tun. Das ist, wie sagt man so schön, reine Kopfsache. Und die macht beim Fussball bekanntlich 80% aus.

16. :tnx:

17. Tore sind halt nicht immer von Assists abhängig. Ball selbst erobern und eine tolle Einzelaktion kann auch ein Tor bringen.

Letztendlich ist es auch egal. TS wird aufstellen und die Spieler müssen sich im Training anbieten. Dennoch ist es unschön, dass Rosenberg die 100%igen so leicht vergibt.

18. Das stimmt, aber nach so einer Leistung darf diese Szene nicht der Hauptpunkt der Diskussion bzw. Bewertung werden.

19. Tyson81

Tyson81

wenn das so unwichtige 100% wären wie bei Piza in der 90. aber leider sind das wichtige 100%.

20. Gute gespielt, altes Leid vor dem Tor.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.