Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute, was soll das? Jeder für jeden und alle gegen maddin? Find ich langweilig. Mittlerweile wird scheinbar jedes Wort von ihm auf die Goldwaage gelegt.
    Ich teile übrigens seine Meinung. Das Ding von Rosenberg war definitiv einfacher zu machen, während der Torwart bei Pizarros Chance auf ihn zugelaufen kam und den Abstund sowie den Winkel verkleinerte. Natürlich münzt Pizza normalerweise solche Möglichkeiten in Tor um - war aber wohl nicht der Tag dazu.
    Ich hoffe, Arnautovic erhält gegen den Club von Beginn an seine Chance.

2. @maddin...Grundlegend :tnx:

Ich finds arg befremdlich, dass ein Arnautovic, dessen primäre Fähigkeit NICHT das Vollstrecken ist, selten für seinen "Aufwand" gelobt wird. Arnautovic beteiligt sich häufiger am spiel als Rosenberg, Arnautovic läuft mehr und ist zweikampfstärker. Arnautovic hält Bälle, kann sie verarbeiten und spielt gute Pässe. Von vielen wird er jedoch ständig reduziert darauf, dass er nicht oft genug treffe.

Bei Rosenberg hingegen wird jetzt überschwellig gelobt, nur weil er mal ein paar Spiele nicht komplett 90min abtaucht? :confused:

Imo ist das immer noch viel zu wenig, ein mitspielender Stürmer wird er nie, aber wenn man schon einen Platz für einen Stürmertyp wie Rosenberg opfert, dann erwarte ich bei diesen klaren Chancen einfach mindestens ein Tor gegen Lautern, ein Tor gegen Freiburg und ein Tor gestern. Mit einem guten stürmer haben wir 6 punkte mehr auf dem Konto. Ich weiß nicht, wie man nach solch einer erbärmlichen Chancenauswertung bei gleichzeitig relativ geringer Teilnahme am Spiel (im vergleich mit einem arnautovic, Pizarro, selbst mit einem Wagner) von einer Reihe sehr guten Spiele sprechen kann.

Besonders in der 1. HZ gegen Freiburg war praktisch gar nichts von ihm zu sehen und gestern war dann in der 2. Halbzeit Ebbe. Für mich hat das auch nichts mit "Pech" zu tun, Rosenberg macht aus vielen klaren Chancen immer deutlich zu wenig tore. Das war nie anders.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::thumb:

4. Puuuhhhh, ich muß meine Augen reiben und mir wird klar, daß die Forums-welt mit der realen Welt da draußen scheinbar nichts mehr gemein hat! Erschreckend.
    Wir hatten das Spiel gestern mit 8 Leuten unterschiedlichster Wesenszüge verfolgt und selbst sonst eher zurückhaltende oder emotional minder engagierte Leute fanden für Rosis gestrige Darbietung kaum noch Worte, die man nicht in die Kategorie Spott hätte einordnen können. Unisono war man sich geschlossen einig, daß es eine nicht mehr ernstzunehmende Kuriosität wäre, wenn man gegen Nürnberg erneut MR einem MA vorziehen sollte. Oder wie es einer formulierte: " Dann muß MR entweder etwas gegen TS in der Hand haben, mit dem er ihn erpresst, oder sein unehelicher Sohn sein", was das ganze dann tatsächlich nur noch erklärbar machen würde.
    Ich kann mich im Grunde auch gar nicht mehr wirklich über seine selten kläglich vergebene Chance ärgern, da sie zum einen obligatorisch ist und zum anderem so dermaßen diletantisch vergeben wurde, daß es schon beinahe etwas humoristisches hatte. Zudem ist das Ganze nun auch nicht mehr sonderlich überraschend, da man mittlerweile genau so etwas erwartet und von MR diesbzgl. auch garantiert nicht enttäuscht wird.
    Wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) muß MA sich eigentlich vorkommen, wenn er sieht, wie man ihm einen Spieler vorzieht, der in etwa die Torgefahr tim Wieses versprüht?! Hut ab Marko, daß Du da nicht in Kevin Kuranyi Manier schon vorzeitig das Stadion verlässt...
    Nun gut, ich denke, der Spuk dürfte zunächst einmal vorbei sein und selbst TS dürfte nicht ernsthaft überlegen, gegen Nbg. MR einem MA vorzuziehen. Das hätte dann wirklich nichts mehr von ernstzunehmender Seriösität.

5. :svw_applaus::thumb::tnx::tnx::thumb::svw_applaus:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Interpretation ist schlichtweg nicht richtig. Mir geht es zb in keinster weise darum jedem seine Meinung streitig zu machen, sondern viel mehr darum wie sie begründet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Du bringst gerade selbst das beste beispiel: Zitat: Das Ding von Rosenberg war definitiv einfacher zu machen. Das ist schlecht argumentiert, weil du Fakten schaffst wo es keine gibt. Deiner Meinung nach mag es so sein, was ja ok ist, aber damit anderen Vorzuwerfenm sie hätten keine Ahnung weil sie deine Meinung nicht teilen ist nunmal was ganz andereres

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na das ist doch mal ein sachlicher Einwand:ugly:

8. Was ein Schwachsinn :roll:

Als müsste man vor jedem Beitrag schreiben, dass das nur die eigene Meinung ist.

Und um dir mal eine Illusion zu nehmen: Nicht jede "Meinung" ist gleichwertig oder wichtig.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Lesen und verstehen sage ich da nur. Es geht um "Fakten" nicht um "Meinungen" nurmal so am Rande

10. Reinstes Drumherumgerede.

11. Sagen wir so: Würde man eine beliebige Anzahl von (Buli)Stürmern fragen, ob es einfacher ist, das Bein hinzuhalten und ins beinahe leere Tor zu treffen, oder aber den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei zu kriegen, dürften die Antworten ziemlich eindeutig ausfallen. ;)
    Aber in einem Fall hast du absolut recht - das ist meine Meinung und somit erhebe ich keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Super sachliches Argument. Gratuliere:D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Bein hinhalten hätte a) warscheinlich nicht gereicht
    b) Woher glaubst du die Vorlieben aller Bulistürmer zu kennen?.... Merkst was???
    c) Das ist eben genau das was an "Maddin" extrem stört. Er erhebt den Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sonst würde er nicht jedem, der anderer Meinung ist, das Recht auf Diskusion nehmen

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wie ich schon sagte, finde ich, dass Rosenberg nicht so schlecht spielte.

Er wird meines Erachtens zu Unrecht von der einen Seite zu hart kritisiert...und von einigen wird seine Leistung zu schön geredet. Wie so oft, denke ich, dass die Wahrheit in der Mitte liegt.

Hört endlich auf zu streiten..... denkt doch einfach an diesen Satz:

"Der Klügere gibt nach"

Lasst den anderen Menschen doch eine andere Meinung haben...höchstens 1-2 mal widersprechen und gegen-argumentieren...aber irgendwann solltet ihr denken: " Der Klügere gibt nach "

Wer immer das auch sein mag...am Besten "beide" Seiten denken sich das und beenden diese sinnlose Diskussion.

15. Diese Meinungs-Metadiskussion ist sowas von Kindergarten und wird immer von den gleichen Leuten betrieben.

Es wird zu viel Unsinn mit dem Satz "Das ist eben meine Meinung" oder "Deine Meinung ist kein Fakt" gerechtfertigt.

Solche Leute machen jede Diskussion kaputt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

:zzz::zzz:

Wenn du nur mal normal Kritik äussern würdest, statt maßlos zu übertreiben, wären deine Beiträge weit lesenswerter...

Eigentlich sagt mir dein Beitrag nur eins: Dass es mich nicht wundert, dass du keinen Plan vom Fußball hast, wenn du dich mit Leuten umgibst, die genauso wenig Dunst von dem Sport haben.

Aber ums nochmal sachlich zu versuchen:

JA, Rosenberg hat mal wieder ne 100ige versiebt. JA, Arnautovic hat das Ding gestern versenkt.

Aber zu schreiben "Rosis gestrige Darbietung kaum noch Worte, die man nicht in die Kategorie Spott hätte einordnen können." oder "Nun gut, ich denke, der Spuk dürfte zunächst einmal vorbei sein", sorry das kann ich einfach nicht ernstnehmen, egal obs jetzt von 5vor12, mit dem ich mich öfters mal in den Haaren habe, kommt oder von irgendeinem User sonst.

Rosenberg ackert, läuft, hat in den letzten zwei Partien, genauso wie Arnautovic zwei Buden gemacht hat, zwei Buden vorgelegt, und ist immens wichtig fürs Spiel. Wer das nicht sieht... sorry.

Ob man jetzt MA vorziehen sollte... gibt sicher Argumente dafür und dagegen, die hier genannt wurden. Falsch machen kann TS, glaube ich, weder mit MA noch mit MR.

Aber solche übertriebenen, fast schon hasserfüllten völlig an der Realität vorbeigeschriebenen Beiträge wie von 5vor12 gehen mir sowas von auf die Glocken, dass es mir manchmal echt schwer fällt sachlich zu bleiben...

17. Ist dieser Beitrag nun deine Meinung, völliger Unsinn oder willst du nur die Diskussion kaputt machen? :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

hoffentlich nimmt das endlich jemand zu Herzen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Siehe Post 9630 :lol::lol::ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.