Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Öhm? Was ist dein Problem? Arroganz?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte mich zu diesem Hanebüchenen Unfug eigentlich nicht mehr äußern, aber auch für dich, der anscheinend so beschränkt ist statt zu argumentieren, nix anderes drauf hat, als "draufzuklppen", beschreibt er hier alles, aber keinen "spielenden Stürmer" sondern vielmehr einen Stürmer"TYP". Einen, so wie er das sieht es wohl nur wenige auf diesem Planeten gibt. Manche dieser Atributte treffen sicherlich nicht auf Rosenberg zu, andere jedoch sehr wohl. Diese Aufzählung kannst du bei x-beliebigen Stürmer als "Messlatte" anbringenund du wirst keinen finden auf dem alle passen. Daher ist es einfach nur Unfug.
    Btw geht die Ausgangslage hier komplett verloren. Es ging um Campinos Aussage das Rosenberg eine gewisse wichtigkeit für unser Spiel hat, was er wphl äußerst amüsant fand. Wenn seine Assists( ich weiß jetzt nicht wieviele es sind, es kommen mir jedoch nicht gerade wenige vor) dann in der Bewertung keine Rolle spielen, dann fasse ich mir nur an den Kopf.
    Vielleicht noch was grundsätzliches zu Rosenberg. meine Meinung ist, wenn er sich nicht erheblich steigert, speziell was seine Torausbeute betrifft, sein Vertrag auf keinen Fall verlängert werden sollte. Denn was er insgesamt zeigt,ist nunmal zu wenig. Gar keine Frage. Jedoch ihn mehr oder weniger als Vollpfosten darzustellen geht mir dann doch ein bischen zu weit

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte erkläre mir - und zwar sachlich! -, warum es lächerlich ist, wenn ich Dich darum bitte, hier sachlich zum Thema Markus Rosenberg zu diskutieren anstatt User anzupöbeln, die eine andere Meinung haben als Du. Gerne per PN, damit hier endlich wieder zum eigentlichen Thema diskutiert werden kann. Danke & GWG opalo

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ist allerdings sehr auffällig, das nun plötzlich ein Mod Velmont ankackt, wogegen Boxmulla hier ca. 20 Pöbelbeiträge verfassen kann...

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich antworte Dir per PN, damit hier wieder zum Thema diskutiert werden kann. Und wenn noch jemand etwas dazu loswerden möchte, bitte ebenfalls per PN. GWG opalo

6. Kurz OffTopic: Einen einzelnen User so zu bewerten, ist mMn auf Grund der Allgemeinheit dieses Verhaltens nicht ganz angebracht. Aber trotzdem richtig.

Zu MR: Da muss ich basti Recht geben. Er ist nunmal meistens das letzte Glied in einer Angriffskombination, leider. Aus meiner Sicht hat er die Qualitäten für einen Außenstürmer, die er aber nicht aufzeigt. Jetzt muss er seinen Platz wieder an Arnautovic abgeben.

7. :stirn:

Also ich bitte dich. PÖBELN?!

Wer meine Auflistung dermaßen verunstaltet, ist in meinen Augen inkompetent. Das war weder beleidigend, noch ausfallend oder an der Sache vorbei geredet.

Mir dann vorzuwerfen, ich würde GENERELL jeden mit einer anderen Meinung Ahnungslosigkeit vorwerfen ist absurd. Ich mag andere Meinungen, sonst bräuchte es kein Forum.

Das heißt nicht, dass man JEDE andere Meinung tolerieren muss, wo sind wir denn hier?

Dass ein Mod das dann so auslegt ist überaus lächerlich und sonst nichts, wenn ich im Vergleich diverse andere Beiträge hier so verfolge.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Würdest du es bitte unterlassen, meine Rechtschreibschwäche zu diskriminieren

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja du pöbelst.

BTW. Wie war dein alter Nick?

10. w00t

w00t

und du bist nicht die polizei. ich nehme an es gab keinen alten den im worum heißt er auch velmont(und das werden wohl die selben sein :roll:)

11. Nein.

Ich war hier noch nie zuvor angemeldet.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Gehts hier noch um Rosenberg? :O

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Damit hast Du nicht Unrecht, ich hätte besser eine PN schreiben sollen. Dafür Entschuldigung von mir.

Das ändert aber nichts an meiner Bitte, hier sachlich zu diskutieren - und diese Bitte gilt natürlich für alle.

Danke & GWG opalo

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich auch nie behauptet. Neugier ist erlaubt?!

EDIT:

Er selbst scheint es verstanden zu haben, wenn ich seine Antwort richtig lese.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg spielt derzeit ganz ok. Ist aber als Stürmertyp eher der Knipser, der den Abschluss sucht, und der Konterspieler, der Raum benötigt und dann auch mal querlegen kann. Dafür erzielt er aber seit einiger Zeit zu wenig Tore, eigentlich seit über drei Jahren.

16. :tnx:

Ich gebe gerne zu, dass er sich seit seiner Spanien-Rückkehr in diversen Dingen verbessert hat, was das "mitspielen" angeht. Den Rosenberg, den wir z.b im EL-Finale gesehen haben oder den, der hier in der Saison vor Spanien wie der letzte Waschlappen rumschlich, den gibt es zum Glück nicht mehr. Aber dieser Rosenberg kann auch nicht der Maßstab sein.

Letztlich ist er für einen Knipser zu torungefährlich. Dass er sich mitterweile in anderen Bereichen verbessert hat ist zwar ein netter Nebeneffekt seiner Spanien-Tour, aber letztlich ist das dann auch nicht so gut, dass man ihm zu einem Aktivposten ernennen könnte.

Ich bin nach wie vor der Meinung, der würde bei einer Mannschaft wie Hannover besser ins Spiel finden und ist für unser Spiel letztlich nicht optimal geeignet.

Als Alternative auf der Bank ist er auch zu teuer, es sei denn er verlängert zu (deutlich) geringen Bezügen!

Letztlich zählen bei Rosenberg die Tore, wenn er die macht sind die Argumente auf seiner Seite. Allerdings ist er kein Spielertyp, der der Mannschaft auch hilft, wenn er mal nicht trifft, daher konnte ich Campinos Beitrag auch nicht ernst nehmen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Doch...

18. Womit denn?

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Im Derby z.b. den Pass auf Marin :).
    Oder das Binden von Gegenspielern (was natürlich bei Arni nicht anders wäre, aber bei Thy vielleicht schon).

20. Ein Pass bzw. Vorlage, ich weiß nicht, ob das reicht, um sich mit anderen Attributen einen Stammplatz zu sichern. Es gab, leider, genügend Beispiele in dieser Saison, in denen er ohne Tor blieb und gleichzeitig auch unsichtbar war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.