Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber nicht in einer relevanten Art und Weise. Auch nicht nachhaltig, konstant oder gar gewollt in einem System (also mit Auftrag) oder im Vergleich zu anderen Stürmern.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das war ja auch nicht die Frage.
    Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn man es nun ein paar Spiele mit Arni versucht.
    Dennoch sehe ich auch Argumente die für Rosi sprechen, die sind mMn aber weniger "stark".

3. Die Frage war, womit er das Spiel auch ohne eigenes Tor dauerhaft bereichern kann.
    Logisch, dass das mit einer Torvorlage geschieht.:p Ich zielte eher auf Attribute ab, mit denen das nicht nur für ein einzelnes Spiel möglich ist.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei ich Rosenberg eher für den Ballgewinn vor dem 0:1 loben würde als für die "Vorlage". Der Pass war ziemlicher Mist, Marin macht das dann gut.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich in einer relevanten Art und Weise... Oft wo er durch kluge Laufwege einen Gegenspieler mehr mit sich nimmt und Freiräume schafft. Oft wo er durch Kopfballablagen Torchancen schafft, oder durch kluge Pässe und schnelles Spiel (zb auf Marin im Derby, auf Iggy gegen Kaiserslautern).

Gerade in der RR macht er das konstant, von dem Freiburgspiel mal abgesehen (auch wenn er da wieder eine gefährliche Chance sich erarbeitet hat durch einen guten Laufweg).

Und ich sehe das durchaus in einem System, vor allem weil er gut mit Pizarro harmoniert, der neben Rosenberg im Durchschnitt mehr Tore geschossen hat als mit Arnautovic, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Wie das mit Arnautovic JETZT aussieht, der in Form kommt, weiß ich nicht, würde sich sicher lohnen es zu probieren.

Welchen Vergleich mit anderen Stürmern meinst du? Zu Arnautovic sehe ich nicht viel Unterschied, ausser dass Arnautovic momentan trifft und Rosenberg vorbereitet.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe es genauso wie Campino.

Für mich abschließend, sehe ich ebenso Rosenberg und Arni auf Augenhöhe. Mann muss jedoch festhalten das beide nicht das leisten wozu sie evtl imstande wären. Zur Zeit sehe ich Arni auch ein bischen vor Rosi weil er eben zuletzt im gegensatz zu Rosi geknipst hat. Das wars aber auch schon. Rosi besticht nachwievor durch viel Laufarbeit und das reißen von Lücken, indem er viel ausweicht und dadurch Pizas leben erleichtert. Für mich ist es dennoch auch elementar wichtig das er das Auge für seinen Sturmpartner behält, und das unterscheidet ihn m.M noch von Arni, der glaube ich 0 Assists gegenüber derer 5 von Rosenberg auf dem Konto hat. Hier wurde ja der Vergleich mit Klose als "spielender Stürmer" herangezogen. Klose war und ist ein spielender Stürmer, der es mit dem "Spiel" jedoch nicht selten übertreibt. Der beste spielende Stürmer war für mich immer noch unser "Killer". Doch auch er hatte seine Phasen wo über mehere Wochen kein Treffer erzielt wurde, er je4doch dennoch viele Tore aufgelegt hat. Das ist meine definition von einem "spielenden Stürmer" und nicht ein wildes aufgezähle was ein Stürmer alles machen kann

7. Bin mir ziemlich sicher das er bei Hannover auf der Bank sitzen würde.;) Mir ist aber klar was Du sagen wolltest!

8. Rosenberg hat zurzeit sicherlich die Seuche am Fuß, ihm wäre einfach auch mal ein Tor zu vergönnen, den jede vergebene Chance macht ihn unsicherer und das hilft niemandem. :(

Man muss aber auch betonen, dass er nicht schlecht spielt, er ackert gewaltig und macht gute Wege und er bereitet auch teilweise gut vor. Also er war meiner Meinung nach auch der bessere Stürmer gegen den HSV.

Es geht hier meiner Meinung nach ganz klar auch um die Trainingsleistung diese Woche, Arno muss sich auch mal zeigen um Rosenberg den Platz streitig zu machen. Sicherlich hat er jetzt 2 Tore gemacht, aber ob er auch wirklich über eine längere Spielzeit überzeugen kann, weiß man nie so recht.

9. Soll sich einfach ma keinen Kopp machen. Weiter rocken und demnächst über die erfolgreichen Abschlüsse freuen. Es gab lange nicht mehr einen solch guten Rosenberg wie derzeit. Vielleicht kommt ja doch noch was zählbares bei all der guten Arbeit rum.

PS: Gegen Hannover wird er es schwerer haben. Die machen gerne hinten dicht und lassen den Gegner kommen. Das kommt Rosi wie auch Arno nicht entgegen.

10. Ich schließe mich nach wie vor Campino an.

@ Velmont - Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du keine aktuellen Spiele siehst sondern von der Zeit bevor Rosi in Spanien gespielt hat. Und selbst da hat er uns noch als Joker die Verlängerung zur CL beschert und somit auch den Einzug gesichert.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    ... ist dein häufig beleidigendes Auftreten hier.

Wann legst du endlich dei Maßstäbe, die du bei anderen anelgst auch für dich an?

12. Glaubst du im Ernst, dass es dein infantiles Gehabe besser macht, wenn du plötzlch Sachen ausgräbst die vor 10 Seiten aktuell waren und eigentlich niemanden mehr interessieren?

13. Boah, ich habe ja immer gedacht, daß Frauen zickig sind, aber das, was sich die (Möchtegern;))Männer hier leisten, ist unfuckingfassbar :D

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Entschuldigung, das ich nicht 24/7 im Forum bin und wenn ich da bin auch nicht gleich immer alles lese.
    Und ja, ich glaube, dass diesem Herrn immer mal wieder vorgehalten werden muss, wie sehr er sich doch daneben benimmt, er selbst behauptet ja immer wieder gerne, er wäre nicht beleidigend.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Herr WOML-Sascha: Dafür danke ich Sie! Nun haben sie darauf hingewiesen, wir haben es gelesen. Und nun zurück zu Rosenberg.

Je länger das Spiel zurückliegt, desto anständiger fand ich seine Leistung in der ersten Halbzeit. Würde er derzeit auch noch netzen, wäre er wohl gesetzt.

16. Man muss allerdings dazu erwähnen, dass der H_V auch alles tat, um uns gut aussehen lassen zu können. Wir konnten kontern und das ist gut für uns Rosi!

17. Bisher war er das ja. Mal sehen, wie's gegen den Club aussieht. Anhand der der halben Stunde, in der Arnautovic gegen den HSV spielte, hätte dieser m.E. mal eine Chance von Beginn an verdient. Nicht nur aufgrund des Tores, sondern auch um zu sehen, ob er zusammen mir Pizarro nicht besser harmonieren würde, als dieser das mit Rosenberg tut. Sind doch beide technisch auf hohem Niveau, zudem hat für mich Arnautovic die besseren Ideen im Spiel - siehe den Pass auf Pizza. Na ja, in einer knappen Woch wissen wir mehr.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

19. Silent

Silent Guest

Ich denke auch das Arnautovic gegen den Club die bessere Wahl wäre.
    Gegen Nürnberg bekommt Rosi keine Freiräume....

Sollte Werder führen ändert sich das und dann könnte man Rosenberg immernoch bringen!

20. Auch wenn ich selten mit dir einer Meinung war aber hier gebe ich dir Recht :thumb:
    Arni soll sich schön auspowern und Rosi die letzen 20-30 min spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.