Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyson81

Tyson81

als er den Ball ncoh erläuft den mein ich Piza daneben "flankt"? Das war OK aber alles andere ist das was ich von ihm halte (als Stürmer):D

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist immer ne schöne Argumentation, die verkennt, dass beispielsweise Arni bei seinen letzten Toren, die natürlich den Vorteil gegenüber Rosi ausmachen, weshalb ich Arni auch lieber in der Startaufstellung gesehen hätte, immer frisch ins Spiel gekommen ist. Das ist natürlich immer ein Vorteil gegenüber den schon ausgelaugten Gegenspielern. So hatte Arni heute einen gewissen Nachteil. Dennoch im empfand ich Rosi als den "Arbeitswütigigeren".

3. Also es waren beide schwach, aber da mir bei Arnautovic einfach immer noch die Bindung fehlt, finde ich im Nachhinein den Startplatz für Rosenberg gerechtfertigt.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Also das mit der Bindung ist schön langsam eine Mähr auf die du dich immer und immer wieder versteifst. Wenn kein MF mehr da ist kann auch keine Bindung sein.

5. Welche Bindung?

Die zu einem, vom Trainer beeinflusst, völlig chaotischen Mittelfeld?

Rosenberg war heute einmal mehr eine Platzverschwendung im Sturm, hatte keine einzige relevante Aktion in knapp 60 Minuten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde eher sagen das die Nürnberger ihn sehr gut zugestellt haben. Pizza ist in solchen Aktionen der agilere und kann da mehr rausholen als ein Rosenberg.

7. Was soll das denn für eine Entschuldigung sein?

Wenn das vorher schon klar ist, wieso spielt Rosenberg dann?

8. Ich habe das mit der Bindung heute das erste mal erwähnt, weil ich nicht dachte, dass es so krass ist.
    Also ist es schwerlich möglich, dass ich mich immer und immer wieder darauf versteife. ;)
    Ich habe ja nicht gesagt das Rosenberg gut war, aber Arnautovic hat mich auch sehr enttäuscht heute.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Gut ich verbessere mich selber - *heute* versteifst du dich drauf :D

Und so richtig entäuscht hat er mich nicht, denn wo soll er hin? Sturm mußte sich die Bälle von hinten holen. Kreatives MF weg. Füllkrug im Sturm und er selbst hat für Wiese den Libero gemacht ;)

Rosi selber hatte in meine Augen heute von den Nürnberger absolut keinen Freiraum bekommen und wir kennen ihn ja was dann passiert wenn er zugestellt wird. Es kommt nichts dabei raus.

10. Beide haben einfach eine unterschiedliche Spielweise.
    Arnautovic, ist, was ihn ja wohl auch mal bekannt und begehrt hat, ein Solist und Individualist, jemand, der (im besten Falle) immer für überraschende Aktionen gut ist. Inzwischen kämpft er bei Werder auch und setzt sich für die Mannschaft ein, das will ich nicht abstreiten. Aber über eine Spieldauer taucht er auch mal ab.
    Rosenberg hat an Torgefährlichkeit verloren (und dazu noch Pech). Aber er ist nach meinem Eindruck inzwischen ein recht wertvoller Mannschaftsspieler geworden, ist etwas erfahrener als Arnautovic und vielleicht weniger nötig, selbst zu glänzen. Er läuft viel für die Mannschaft, bereitet, weicht aus, bearbeitet die Räume ganz gut. Halt all das was man als "Bindung" bezeichnet.
    Und das ist es wohl, was Schaaf ihm zur Zeit den Vorzug zu geben scheint.

MFG dkbs

11. :tnx::tnx:
    Das trifft meine Einschätzung von heute exakt.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

:tnx::tnx::tnx::tnx:

13. Rosenberg hat sich in Sachen "mitspielender Stürmer" ein wenig verbessert, aber er ist noch lange keiner.

Die Sachen die du aufzählst, die geschehen zwar häufiger als vor der Zeit in Spanien, allerdings noch lange nicht in einem relevanten Ausmaß.

Das ist einfach viel zu sehr schön geredet.

Letztlich bleibt übrig: Mit Rosenberg in der Startelf haben wir kaum Erfolg, 4 Unentschieden, 1 Sieg und 1 Niederlage gegen Gegner von denen nur ein einziger in der oberen Tabellenregion steht.

Rosenberg ist das personifizierte Mittelmaß.

Diese "Bindungs"kriterien hat Arnautovic vor seiner roten Karte deutlich befriedigenger ausgefüllt. "Solist", das ist ein Klischee, Arnautovic besitzt ein hervorragendes Kombinationsspiel, kämpfen und ackern kann er auch.

Rosenberg ist viel zu oft eine gefühlte rote Karte.

Die Ansprüche scheinen hier gewaltig am Boden zu liegen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Und was habe ich schon mitten in der Euphorie nach dem HSV-Spiel hier geschrieben?
    Dass das Nürnberg-Spiel ein ganz anderes wird, das die Räume viel enger und dichter sein würden und das ich Rosenberg (der eben diese Räume für sein Spiel braucht) deshalb in diesem Spiel NICHT aufstellen würde.
    Schaaf ist jedoch ein Sturkopf und zieht immer sein Ding unflexibel durch, egal ob es zum Gegner passt oder nicht. Zweifellos sein großer Schwachpunkt...

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. gelöscht

gelöscht Guest

Und genau AUS DIESEM GRUND würde ich seinen Vertrag NICHT verlängern...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Ja, wir haben es verstanden.

17. Das darf man auch nicht vergessen. Tendenziell wars von der Spielausrichtung in HH genau das, was Rosi braucht. Eine Spielanlage, die ihm sehr entgegen kommt. Und gerissen hat er dort dennoch nix

18. gelöscht

gelöscht Guest

...weil er eben nur ein Mittelmaßspieler ist, der nur selten mal was "reißt". Aber einige finden ihn ja sooo toll und vor allem sympathisch und gutaussehend. Letzteres sind natürlich echt gute Gründe für eine Vertragsverlängerung...:lol::lol::lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. Ich rate dir, nicht ganz so arrogant daherzureden.
    Ich verwahre mich schärfstens gegen die Unterstellung, dass meine Beiträge davon bestimmt werden, dass ich Rosenberg sympathsicher und besser aussehend finde. (und das gleiche würde ich unbesehen für die Beiträge von Simac und Felissilvestris sagen, die mir bisher eher als argumentativ und sachlich denn als polemisch aufgefallen sind).
    Du machst es dir seeehr leicht. Du musst grad reden. Deine Beiträge strotzen ja von Argumenten... :stirn:

MFG dkbs

20. In der Bringschuld für Argumente steht aber mal ganz eindeutig Markus Rosenberg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.