Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf dem Platz mag das sein. Wobei es nach einem Spiel wie heute ziemlich komisch aussehen würde, Rosenberg für alles Schlechte und die Niederlage verantwortlich zu machen. Da fallen mir noch paar Andere ein...
    Wobei es schon interessant ist festzustellen, wie sehr schon seit ewigen Zeiten Stürmer ausschließlich an eigenen Szenen, am meisten natürlich an torgefährlichen, gemessen werden und wie wenig alles Andere eine Rolle spielt. Aber das nur nebenbei.

Im Forum sehe ich es anders. Da steht jeder User in der Bringschuld, Argumente zu bringen und seine Meinungen und Standpunkte zu begründen. Und angesichts dieser Bringschuld empfinde ich solche selbstgefälligen und anmaßenden Beiträge, die noch dazu Beiträge mit anderer Meinung populistisch und ohne Argumente angreifen, wie die von Werder-Oldie, schon als provokativ.

MFG dkbs

2. Das sich alle Leute hier aufregen ist wirklich nicht nachvollziehbar. Rosenberg ist der beste Stürmer nach Pizarro. So siehts aus!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin eher der Meinung das beide Off Stürmer im Moment nicht in der Lage sind uns entscheidend zu helfen. Hinzu kommen falsche taktische Entscheidungen, die nicht auf den jeweiligen Gegner angepasst werden.

Das die Nürnberger hier nicht mit totaler Offensive auftreten war doch von Anfang an klar. Sie haben die Räume im Zentrum eng gemacht und unseren Stürmern somit den Raum genommen. Raum der für Rosenberg emminent wichtig ist. Daher kann ich TS Entscheidung mit Rosenberg zu beginnen auch nicht ganz nachvollziehen. Er ist für mich ein typischer Konterstürmer der Raum vor sich braucht um gute Leistungen zu erzielen. So hat er eigentlich seine besten Spiele für uns gemacht.
    Ich fand Arno heute auch stärker, was aber nicht bedeuten soll das er gut war, den das war er m.M auch nicht. Er hatte ein paar gute Szenen, das wars aber auch schon

4. Gerade im modernen Fussball ist das doch nicht mehr der Fall. :confused:

Ein Lewandowski ist gerade so gut, weil er auch andere Trümpfe hat als nur zu netzen. Mitspielende Stürmer sind gefragt wie selten... Stürmer die rackern, die selbst gefährliche Angriffe initiieren und andere Mitspieler in Szene setzen. Die mit dem Rücken zum Tor stark sind.

Nichts darauf trifft auf Rosenberg zu.

Und Tore macht er auch nicht. Ein Gomez oder Huntelaar spielen auch nicht wirklich großartig mit, aber sie treffen halt regelmäßig.

Bei Rosenberg ist es weder Fisch noch Fleisch. Er netzt nicht regelmäßig um unverzichtbar zu sein und er spielt zu selten wirklich gut mit um als Aktivposten zu gelten, der auch ohne Tore eine Daseinsberechtigung hat.

Folglich ist so eine Aussage:

eben Schwachsinn.

5. @fdb

Schlimm genug, dass Du Recht hast. Arnautovic sah heute wieder etwas lustlos aus, Füllkrug ist ein Drittligaspieler. Es sind keine ernsthaften Alternativen im Sturm neben Pizarro da.
    Es bleibt dabei, dass ein MR ein durchschnittlicher Spieler ist. Komischerweise trifft er gegen die Hertha oft. Daher darf er von Anfang an bei Hertha wahrscheinlich ran?!

6. :tnx:

So sieht es aus und wir tun uns grad wohl noch schwer damit, die Wirklichkeit zu akzeptieren.

7. ...was nicht gerade für die anderen Stürmer spricht. Wobei ich allerdings Arnautovic als besser ansehen.

Jupp. Und nichts spricht für eine Vertragsverlängerung mit ihm.

8. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Sehe ich auch so. Rosi hat wesentlich mehr Bindung und meiner Meinung nach harmoniert er mit Piza besser als Arni. Arni hat heute auch teilweise wieder eine Körpersprache als hätte er null Bock. Er hat auch seine guten Momente und arbeitet wesentlich mehr als früher. Ich denke mal beide stehen auf ähnlicher Stufe, Rosi ist eben mannschaftdienlicher.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Was in dem Fall auch nur richtig wäre. Die Hertha steht ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Die werden etwas offensiver auftreten, was zwangsläufig Räume für unsere Stürmer schafft

10. gelöscht

gelöscht Guest

:beer:

11. Hat heute mMn eines seiner besten Spiele gemacht!
    Im Vergleich zu Piza heute mindestes eine Note besser

12. 1. Kann sein. Das spricht aber nicht gerade für ihn.
    2. Niemals!

13. :lol:

Die Wahrnehmung mancher Leute will ich wirklich nicht haben :wall:

14. Zu Punkt 2: Rosenberg fällt nie durch gelbwürdige Elfmeterschinderei auf:ugly:

15. Jedem seine Meinung, oder?!?!?!:ugly:

16. Leider ja.

17. :roll:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Oh je, was haben wir dann erst zu erwarten, wenn er nicht "so gut spielt" wie heute...:wall:

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der für manche Kommentare nur noch den hier :wall: übrig hat...)

19. Das ist so mit der größte Rosenberg-Bash den ich in diesem Thread bisher gelesen habe. :D

20. Bin sonst eigentlich auch immer contra Rosenberg! Aber heute war er für mich besser als Pizarro:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.