Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaub es jetzt nicht...

Zitiere bitte die Stelle, wo ich Dir (und auch jemand anderem direkt) das unterstellt habe! Ich habe geschrieben, das "einige hier" ihn ja sooo sympathisch und gutausehend finden (und diese "einige" gibt es!)...

WAS bitteschön hat das denn mit Dir oder den von Dir genannten zwei Usern zu tun? Für einen Mod ein unglaublicher "Beitrag" (inclusive Deines mir gezeigten Vogels). Wenn Du mich nicht ausstehen kannst oder ein Problem mit mir hast, dann sperre mich doch einfach (ich werde es locker überstehen), aber unterlasse bitte solch schwachsinnige Behauptungen!

Der
    Werder-Oldie

2. Ich fand Pizarro zwar noch besser, aber das war heute weit entfernt von Rosenbergs bester Leistung.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Treffend formuliert. Mit Pizza haben wir einen Topstürmer (der natürlich auch mal schlechtere Tage hat wie heute), und dahinter ist Flaute.

Genau aus diesem Grund habe ich zuletzt vorgeschlagen, Marin wieder als hängende zweite Spitze spielen zu lassen, wie in seiner (durchaus erfolgreichen) ersten Saison bei Werder.

Der Sturm wird für Werder zum Riesenproblem werden, wenn Pizza im Sommer gehen sollte. Eigentlich bräuchten wir dann sogar zwei neue, richtige Topstürmer, denn einer fehlt jetzt schon.

Arnautovic bringt zwar tolle Anlagen und Potenziale mit, aber erstens konnte er die bisher nur ansatzweise zeigen und zweitens ist und wird er kein richtiger Strafraumstürmer.

Füllkrug hat vor einem halben Jahr noch in der Jugend gespielt, KANN einfach noch nicht höheren Ansprüchen genügen, der Dauerverletzte Avdic schafft es noch nicht mal in der 3.Liga zu überzeugen geschweige denn in unseren BL-Kader und Rosenberg ist einfach nur biederer Durchschnitt.

Traurige Feststellung, wenn man an alte Zeiten zurückdenkt, was hatten wir einst für Klassiker im Sturm mit Völler, Riedle, Burgsmüller, Neubarth, Ailton, Klasnic, Klose und und und...

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. Wo ist Campino wenn man ihn braucht?

5. Pizza war heute richtig schlecht, lustlos, unkonzentriert und deshalb gibbet von mir eine dezente 4 für die Leistung. Rosi hat mir besser gefallen, mehr für`s Spiel getan auch wenn nicht alles klappte.

6. :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:

7. Ja ist doch so. Ich weiß gar nicht, warum Pizarro immer mit der rosaroten Brille gesehen wird und Rosi jeden noch so kleinen Fehler angekreidet bekommt. Ich weiß nicht, wie oft Piza heute den Ball vertendelt hat, einen Fehlpass gespielt hat, nur hinterher rannte. Wo war da die Genialität, die ihn sonst auszeichnet. Rosi hat wenigstens noch ordentlich gearbeitet, einige gute Vorlagen gegeben und sich reingehängt. Arnautovic war heute auch so gar nicht bei der Sache.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin keine marionette die jede Woche das gleiche schreibt um mir den selben stuss von den bashern hier wieder durchzulesen. die schreiben ihren käse auch ohne mich.

Und zur Hilfe komme ich dir als allerletztes ...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist auch mir allerdings ein Rätsel. Ich fand Piza letzte Woche schon nicht so pralle. Fand ihn aber heute dennoch einen Tick besser als Rosenberg. Ich spreche hier jedoch von Nuancen. Gut waren beide nicht, ebensowenig Arno

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Meinst du das wirklich ernst? :lol::lol:
    Pizarro war an fast allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.Dazu hat er fast den gesamten Platz abgegrast, Bälle im Mittelfeld gefordert und verteilt.Er hat sicherlich schon bessere Spiele gemacht, aber deine Aussage ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.Hier sind noch ein paar Daten:

Pizarro:

Torschüsse: 4
    Torschussvorlagen: 3
    Ballkontakte: 69
    Pässe: 47
    Zum Mann(%): 80.85
    Zweikämpfe
    gewonnen: 17
    verloren: 14
    gew. in %: 54.84

Rosenberg:

Torschüsse: 2
    Torschussvorlagen: 3
    Ballkontakte: 32
    Pässe: 15
    Zum Mann(%): 80
    Zweikämpfe
    gewonnen: 8
    verloren: 12
    gew. in %: 40

11. Richtig schlecht und dann eine 4? Also ich fand heute alle 4 Stürmer nicht so prall. Ich finde Pizarro allgemein in der Rückrunde noch nicht so stark wie in der Hinrunde. Dennoch ist er sehr präsent und rackert viel und erarbeitet sich Chancen oder legt toll auf wie auf Marin. Was Rosenberg nun so tolles für das Spiel getan haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

12. Ganz ganz schwaches Spiel, komplett unsichtbar. Leider waren seine Stürmerkollegen nicht wirklich besser.

13. SYLAR

SYLAR

das is ja wohl n schlechter scherz oder

14. Hatte er aber auch schon gegen den HSV. Es ist wieder genauso wie 2009/10 (?) mehr im MF unterwegs. Was heißt Flaute? Wir hätten mit Marin, Arnautovic, Junu starke Außen(halb)stürmer. Gegen den HSV wurde angedeutet, was möglich wäre.

Wenn es bei der Raute bleibt ja, aber dann wird es eh nix. Zwei Stürmer, ein 6er und ein 10er? Wo sollen die herkommen?

Er spielt ja auch selten und wenn, dann als MS. Mir ist zum Heulen, wenn ich Woche für Woche Schaaf unsinniges System sehe. Wir haben Potential imo ohne Ende. Marin und Arni als Außen....Ekici als ZM. Trybull spielt als ZM und macht das gut. Bargfrede kann auch ein guter (defensiver) ZM werden (was er ja auch bis zu dieser Saison war). Aber Raute? Ein schlechter Witz. Ein Witz, der die EL kosten wird....

Es war ein klarer Fehler Schaafs heute Füllkrug zu bringen. Der Arme war völlig, aber wirklich völlig überfordert. Ich weiß nicht, was Schaaf aktuell reitet. Avdic hat in Bremen ja noch niemand ernsthaft gesehen. Ich habe allerdings nie wirklich viel von ihm gehalten. Kannte ihn allerdings nur durch Hoffmann Scouting. Rosenberg ist aber sicherlich mehr als biederer Durchschnitt (der BL). Dass er keine (gesetzte) Nr. 2 sein sollte ist klar. Aber ich finde dieses Rosenberg-Bashing nicht gut.

Ich gebe Dir da Recht. Werders Stärke waren "immer" zwei starke MS. Nur haben wir die seit 2007 nicht mehr. Wir haben aber eben auch nicht mal die vier Stürmer wie 07/08 (Sanogo, Klasnic, Rosi, Almeida), die eben trotz fehlender individueller Oberklasse, je nach Form gute Leistungen brachten. Nur fehlt natürlich in diesem Zusammenhang der Zehner, der damals Diego hieß. Es ist traurig....aber hier sind wir ja im Rosi-Thread.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Alles richtig was Du da schreibst...nur...sag das bitte nicht mir sondern Thomas Schaaf!

Ein Arnautovic, Ekici und ein Marin nützen uns im Rautensystem kaum etwas. Wenn wir dieses System beibehalten wollen muß gewaltig umgebaut werden. Sprich, obige verkaufen und echte Rautenspieler verpflichten. Wobei ich mich immer noch frage, was sich KATS bei der Verpflichtung dieser Spieler und der von Wesley eigentlich gedacht haben? Wollte man das System ändern für diese Spieler oder dachte man, das die sich schon irgendwie in die Raute integrieren lassen? Ekici war doch nie ein echter 10er, glaubte man, das man den zu einem solchen machen kann?

Gute Stürmer und Sechser gibt es noch für dieses System, leider aber keinen 10er alter Prägung ala Micoud.

Das System ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Daran festhalten zu wollen nur weil es einige Jahre im letzten Jahrzehnt super damit lief (weil wir die geeigneten Spieler dafür hatten!) ist Schwachsinn. Mit seiner Sturheit und seiner Unflexibilität wird sich Thomas Schaaf früher oder später sein eigenes "Grab" schaufeln...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Wozu? Das wird er oft genug hören....

Nichts...ich weiß es nicht. Ich bin auch wirklich ziemlich verzweifelt, wenn es um Werder geht. Ich befürchte, dass es mit Schaafs Taktiken nicht mal für Platz 7 reichen wird.....warum wollte Schaaf unbedingt Alberto statt Diarra? Warum unbedingt Boro als 6er neben Frings?

Wir haben aber nichts davon. Außer eben Pizarro. Dafür aber eben starke Spieler auf falschen Positionen,....

Hat er doch gar nicht. 2007 hat er mit einem 4-2-2-2 begonnen, bis Alberto einschlief....dann der Quark mit einer D6 mit Frings und Boro....er folgte ein 4-1-2-2-1....danach ein 4-2-3-1 und wieder die Raute.....für mich hat sich Schaaf sein Grab schon gegraben, aber bei Werder gubt es ja niemanden, der die Kompetenz hat, ihn auch zu versenken....

17. Schon klasse, wie sich hier die Taktikfüchse gegenseitig auf die Schulter klopfen. Jungs, warum habt Ihr Euch denn nicht mal auf einen Trainerposten in der Bundesliga beworben? Rätselhaft...

18. :tnx:
    Einige messen die Leistungen der beiden hier mit zweierlei Maß, von Pizarro wird eben mehr erwartet, bei Rosenberg ist man schon zufrieden, wenn er paar Ballkontakte hat und paar Zweikämpfe gewinnt. Evtl war Pizarro gestern weiter von seiner Topform entfernt als Rosenberg von seiner, nichtsdestotrotz hat er die bessere Leistung abgeliefert.

19. :roll:

Die Aufgabenverteilung wird offensichtlich anhand der Werte. Da stimme ich Euch zu.

20. Es hat sie halt keiner gefragt. Und wie sehr das an ihnen nagt, trieft aus jeder Zeile...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.