Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Vieleicht kommen alle ein bischen runter, wenn man aufhört ständig diese sinnbefreiten Vergleiche darzulegen. Piza und Rosi sind in ihrer jeweiligen Spielweise so unterschiedlich wie Tag und Nacht, und daher schon eigentlich nur schwer zu vergleichen.

Rosenberg ist für mich ein reiner Konterstürmer, der ne Menge Raum braucht um seine Stärken effektiv ausspielen zu können. Man errinert sich nur mal an sein auftreten gegen Real Madrid. In solchen Spielsituationen ist und bleibt er Brandgefährlich.
    Diese Stärken wurden ihm gestern durch die Nürnbergertaktik komplett genommen, da sie in ihrer defensive die Räume sehr eng gemacht haben, und unsere Stürmer dazu gezwungen haben auf die Flügel auszuweichen, was Rosenberg überhaupt nicht brauchen kann.
    Pizarros Problem ist da gänzlich anders. Er ist elementar auf einen Passgeber angewiesen um seine Gefährlichkeit auszuspielen. Da dieser jedoch noch immer fehlt, ließ er sich eben oft zurückfallen um selbst Angriffe einzuleiten, was jedoch meistens kontraproduktiv ist, da er dann eben vorne fehlt.

Aufgrund der Nürnberger kontertaktik wäre es m.M gestern sinniger gewesen Arno beginnen zu lassen. Doch wie schon vorher von einem User erwähnt, geht bei ihm noch etwas die Bindung zum Spiel ab. Er versucht sehr viel alleine was meistens nicht funzt. Arnos vermeintliche defizite wurden ja auch von TS gestern bei Sky dargelegt.

Das Kardinalproblem ist und bleibt der Rauten 10er. Und da widerspreche ich dem Werder Oldie immens. Die Raute ist weder unmodern noch sonst was. Wenn das Personal auf die Raute predistiniert ist, ist sie genauso effektiv wie die anderen Systeme. Marin zb ist und bleibt kein Rautenspieler, sondern gehört offensiv auf die linke Aussenbahn. Juno würde ich gerne mal sehen auf der 10 wie er sich da schlägt. Wenn unsere Spitzen qualitativ gut ins Spiel gebracht werden, werden sowohl Rosi, Piza und auch Arno wesentlich erfolgreicher sein. So bleibt jedoch vieles Stückwerk

2. Das Einzige, was man aus deinen Beiträgen rauslesen muss ist, dass DU ja alles weißt... dass DU es ja gleich wusstest... dass nur DU die Ahnung hast. Sobald da jemand anderer Meinung ist, ziehst du das ins Lächerliche.

Wenn dann noch sowas dazu kommt wie ich hätte keinen Humor, dann bestätigt das nur meine Ansicht über dich. So kann man sich die Dinge auch hindrehen, wie es einem passt. Verdrehte Weltanschauung nennt man sowas.

Gruß von
    morgoth

(der der Meinung ist, dass manche Leute hier im Forum so eingefahren in ihrer Meinung sind, dass es sinnlos ist mit ihnen zu diskutieren)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, sehe es ähnlich. Ich hätte aber Marin als hängende zweite Spitze gebracht (statt Arni) und hätte dafür auch Juno gerne mal auf der 10 gesehen. Und das habe ich VOR dem Spiel geschrieben, weil ich die Probleme gegen defensiv eng stehende Nürnberger vorausah. Das Rosi mit seinen Fähigkeiten in diesem Spiel fehl am Platze sein würde war doch abzusehen. Bei einer Führung als konterstarker Einwechselspieler ja, aber von Anfang an nein!

Was die Raute betrifft: Nur wenige Teams spielen sie noch im modernen Fußball, sagt schon vieles aus.
    Dennoch bin auch ich nicht unbedingt gegen die Raute, WENN man auch die geeigneten Spieler dafür hat. Aber die haben wir im Vergleich zu den Jahren um das Double herum nicht mehr! Micoud war einer der letzten klassischen 10er, die es heute kaum noch gibt. Baumann der perfekte 6er für das System, Borowski und Ernst die perfekten Halbpositionsspieler.

Heute haben (hatten) wir Wesley, Marin, Arni und Ekici, alle für teures Geld geholt und alle keine klassischen Rautenspieler. Sorry, aber Thomas Schaaf verstehe ich langsam nicht mehr, was hatte er denn mit diesen Verpflichtungen vor? Mir wirkte das alles zuletzt ziemlich plan- und konzeptlos...und das Ergebnis sieht man ja...

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: @ morgoth: Ich hab auch keinerlei Interesse mehr an Diskussionen mit Dir...

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Achso.Dann haben wir wohl verschiedene Auffassungen, was die Definition einer Torchance angeht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Denn wenns Ironie gewesen wäre, hätte man das deutlich kennzeichnen können.

By the way, mittlerweile ist es eigentlich recht sinnlos zum Thema Rosenberg hier was zu posten.

Für die Rosenberg-Basher wird es keine guten Rosenberg-Spiele mehr geben auf diesem Planeten, alles was er gut macht beruht auf Zufall oder sind grundlegende Dinge, die man erwarten muss. (Dass ein Stürmer den Ball von der Linie kratzt gehört definitiv nicht zu des STürmers Aufgaben). Ist so ungefähr das billigste Argument das es gibt, sonst könnte ich ja auch sagen, dass Tore schiessen was Grundlegendes für Stürmer wie Pizarro ist. Der ist eben ne heilige Kuh hier, genauso wie Naldo zb auch, die dürfen nicht kritisiert werden, das muss man haöt irgendwann akzeptieren.

Für die neutralen und objektiven Beobachter, die die Vorzüge und Schwächen von Rosenberg in den Spielen sehr objektiv darstellen, werden eben als "Ahnungslos" "Blind" verschrien, oder ihnen wird vorgeworfen, Arnautovic nicht leiden zu können oder in Rosenberg verliebt zu sein, weil Rosenberg eben nicht hacke, spitze, 1 2 3 spielt wie Arnautovic sondern schnörkellos und mannschaftsdienlich.

Ich seh das ganze mittlerweile mit Humor was hier größtenteils geblubbert wird von den üblichen Verdächtigen :)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, genau das mache ich nicht mehr. Ist mir einfach mittlerweile zu blöd, entweder man erkennt es (was wirklich nicht so schwer sein dürfte) oder eben nicht, dann kommen eben dumme Kommentare dazu...

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. gelöscht

gelöscht Guest

Im Gegenteil, dann musst du damit rechnen dass man DEINEN dummen Kommentar kritisiert, und brauchst nicht künstlich dich aufzublasen, wenn man es so tut.

Davon ab wäre es nicht mal besonders lustig gewesen, wenn du es als Ironie gekennzeichnet hättest. :ugly:

8. So schnell wie bei der Auswechselung war Rosi das ganze Spiel nicht! Bitte keine Vertragsverlängerung und Advic wird der nächste Flop!

9. gelöscht

gelöscht Guest

ADVIC??? Wer ist das??? Ein möglicher Nezugang? :D

Oder meintest Du etwa unseren Schweden AVDIC? Der IST aber (bislang) schon ein Flop und braucht es nicht mehr zu werden...

Gruß vom "Klugscheißer"
    Werder-Oldie

10. :tnx::tnx: Danke für die gute Zusammenfassung der Lage in diesem Thread.

Wilkommen zurück.:beer:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Noch maximal 11 Spiele, dann hat das elend dieser Diskussionen (und zum Glück auch solcher "Leistungen") ein Ende.

12. Die Frage ist, wie die Alternative dann aussieht. Zur Zeit tendiere ich dahin, das wir wieder mit Marin als zweiter Spitze ins Rennen gehen sollten.

13. Wer ist das? Dass frage ich mich auch schon seit längerem, der ist ja nicht mal imstande bei der 2. Mannschaft Akzente zu setzen. Weiß der Geier, wer den empfohlen hat, und schade für die 2 Millionen Euro.

PS: Werder-Oldie, ein Klugscheißer bist du bestimmt nicht.

14. Von Woche zu Woche lese ich hier "aber Pizarro hat doch auch..." oder "Arnautovic hat nach seiner Einwechslung auch nicht...". Das reicht unterm Strich für MR nicht für eine weitere Zusammenarbeit nach der Sommerpause. Die einzige Konstante in der Bewertung seiner Leistungen, ist der Vergleich zu anderen Spielern, die auch keinen guten Tag erwischt haben.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, der hatte ja schon soviel Gelegenheit sich verletzungsfrei und fit zu zeigen...

Die " " kannst du übrigens weglassen. :)

16. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Das hast du sehr schön formuliert. Und da kann man 10x in anderen Threads auch die anderen Spieler kritisieren, es wird trotzdem die langweilige Behauptung von den heiligen Kühen und dergleichen Unfug mehr herangezogen, um vom Thema, nämlich MArkus Rosenberg und seinen "Leistungen", die unterm Strich irgendwo im ausreichenden Bereich zu schen sind, also nichts darstellen, was uns wirklich weiterbringt, ablenken soll. Dadurch wird das Thema von der Sach- auf die Anmachebene verlagert.

Der Grund liegt genau darin, dass jedem klar ist, dass das einfach nicht reicht, was Rosenberg hier zeigt.

17. Wilkommen zurück.:beer:[/QUOTE]

:beer::thumb:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, kann ich nicht, denn das Wort ohne diese Dinger ist exklusiv DIR vorbehalten...:lol::lol::lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Weise Worte von einem weisen Mann, manchmal schätze ich Karlotto wirklich sehr...

Gruß vom
    Werder-Oldie

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ähm.... nö :grinsen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.