Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Da wäre ich mir leider noch nicht so sicher, vor allem, wenn Pizza geht. KATS traue ich mittlerweile so einiges zu...

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. gelöscht

gelöscht Guest

@Oldie

Du vergisst bei der Thematik jedoch, das die Umsetzung eines "modernen" Fusballs speziell bei Werder sich quasi nicht realisieren lässt. Gleiches gilt und ich sage jetzt bewusst für unseren "Umbruch". Egal ob Umbruch oder moderner Fusball. Für beide Dinge gelten damit sie Erfolg bringen eine gewisse Konstanz des Personals. Da wir uns jedoch als Ausbildungsverein sehen ist es nicht sehr warscheinlich das unsere Mannschaft sich adäquat, nicht nur einspielen sondern und das ist gravierender nachhlatig an ein neues Spielsystem gewöhnt. Die Fluktuation des Personals ist da einfach zu groß.
    Was glaubst du warum Barca in der Lage ist ist diesen modernen, für Ottonormalverbraucher jedoch totlangweiligen Stiefel runterzuspielen. Sie arbeiten über Jahre hinweg mit dem gleichen Personal auf den Schlüsselpositionen mit Xavi,Iniesta, Pujol und Messi. Das wirst du bei uns nicht erleben. Spätestens dann macht das festhalten an bewährten Mitteln wieder Sinn für uns.
    Sorry für OT

3. Kasten Bier, dass der Vertrag verlängert wird...

Rosenberg hat zumindest hier im Forum auf jeden Fall auffällig viele weibliche Befürworter, dass das ein Zufall ist, glaub ich auch nicht ganz...

4. Tja, da muß ich Dir leider zustimmen. So lange TS mit zwei Stürmern spielen will, bietet der aktuelle Kader leider keine ernsthafte Alternative zu Rosenberg als Stürmer Nr. 2 neben "Pizza". Was sich Arnautovic da gestern auf dem Platz wieder geleistet hat, war, gelinde gesagt, einfach unprofessionell. Da haben die meisten Menschen eine bessere Körpersprache, wenn sie an der Theke stehen. Würde Arnautovic in meiner Mannschaft spielen, würde ich mir als Mitspieler einfach nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. Avdic liegt anscheinend seit einem Jahr, säuberlich in seine Einzelteile siziert, im Keller von Dr. Frankenstein Dimanski. Wagner wurde nach Kaiserslautern ausgeliehen. Füllkrug und Thy sind (noch) nicht bundesligatauglich. Bleibt mit Rosenberg nur noch der Einäugige unter den Blinden. Und der hat im Gegensatz zu allen anderen, die ich gerade aufgezählt habe, schon über längere Zeiträume gute Leistungen im Werder-Trikot abgeliefert. Hoffen wir einfach, dass der Knoten bei ihm bald platzt. Ein Torerfolg könnte eventuell Wunder bewirken.

5. Man könnte vielleicht Marin als hängende Spitze bringen, Pizarro wieder strikt nach Vorne beordern und zunächst mal wieder Ekici im Mittelfeld bringen. Wenn Hunt wieder fit ist, könnt man im Mittelfeld rochieren lassen. Arno dann zur Abwechslung mal für Marin dann bringen. *Pfeiff*

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ein gutes Beispiel für das andere Extrem, über das ich nur :stirn: und :lol: kann...

7. Ich ahne auch schon böses.

8. Marin als zweite Spitze neben Pizza aufzustellen, habe ich hier schon vor langer Zeit vorgeschlagen. Das dürfte ihm zumindest besser liegen als die 10, auf die dann Juzunovic rücken könnte.

9. Wir brauchen mE keine 10. Wir brauchen nen ZM, der es versteht, beide Seiten miteinander zu verbinden und nach Vorne mal was durchzustecken. Wir brauchen jemanden, der nicht ganz soweit in vorderster Front agiert.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Denn habe ich komplett vergessen. Jedoch brauchst in der Raute den 10er ebenso sie den 6er. Wenn eine Komponente fehlt, oder nicht gut personell besetzt ist, wirkt sich das schon sehr negativ auf die Raute aus. In jedem anderen System kannst du den 10er evtl vernachlässigen, jedoch nicht in der Raute.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

12. Natürlich ist das kein Zufall, genauso wie bei Hunt *Ironie off" Ich finde es schon fast amüsant, wie eindimensional manch männlicher User hier denkt.

@ Werder Oldie - Ich habe Deinen Beitrag genauso verstanden, wie Du ihn gemeint hast, von daher hättest Du Dir Deinen "mittelmäßigen" Erklärungsversuch sparen können. ;)

Und nun nochmal für alle männlichen User: Ich bin aus dem Backfischalter schon lange raus und somit gehört für mich das Attribut eines gutaussehenden Spielers nicht zur Bewertung einer erbrachten Leistung.

13. gelöscht

gelöscht Guest

bine, macht dir nichts draus. Irgendwie müssen sich die Rosenberg-Basher, die ohne überzogene Meckerei an den Prügelknaben des Forums (letztes Jahr Hunt und Silvestre, dieses Jahr Rosenberg) unbefriedigt sind, ja erklären wie man bei Rosenberg auch Vorzüge erkennen kann.

Da man es nicht wahrhaben kann, dass Rosenbergs Spiel auch durchaus gut für die Mannschaft ist, muss man dann eben damit argumentieren, dass die Befürworter von Rosenberg entweder weiblich oder homosexuell sein müssen. :D

14. Unfassbar, was hier für ein Schrott gepostet wird!

15. Ich weiß nicht, um was es in dem Streit-Beitrag ging, aber den Kommentar hättest Du Dir mal so was von sparen können. Denn humorvoll oder scharfsinnig lustig kommen mir deine Posts nicht vor. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich in "bräsig-in-aller-Fröhlichkeit-vor sich-hin- vegetierend" und "humorvoll" zwei verschiedene Paar Schuhe sehe.

Liegt aber bestimmt daran, dass ich meinen Humorchip mal durchchecken lassen sollte.

Das war jetzt nicht sonderlich höflich, ich weiß. Aber überleg Dir mal, was Du mit Deiner Pauschalisierung gemacht hast.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Und genau deswegen hat Rosenberg ne schlechtere Kritik bekommen, weil er eben ne schlechtere Leistung gebracht hat.

Du sagst, er hat sich zwei Chancen erarbeitet. Sehe ich auch so. Aber seine Abschlüsse waren dann mehr als kläglich, denn selbst Rückpässe sind härter. Und auch das gehört für mich zur Bewertung dazu.

Es kann auch daran liegen, dass man das "Opfer" unbedingt verteidigen muss, dass man blind ist, keine Ahnung von Fußball hat ... unterstelle ich niemanden direkt, kann aber durchaus ne Möglichkeit sein.

17. Nö, direkt nicht, aber indirekt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du dir den Schuh anziehen willst, bitte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Na, dann bin ich ja froh, dass die jeweilige "Seite" hier keine Einzelpersonen sind... egal wen du meinst...

Ich verlasse mich dann lieber auf mein eigenes Gefühl, wenn ich das Spiel eines Spielers sehe, und dann noch auf Einschätzungen von Leuten, die das Spiel gesehen haben und Ahnung von der Sache haben (und damit meine ich den ein oder anderen Trainer oder aktiven Spieler, mit dem ich regelmäßig Werder schaue).

Klar kotzt mich die Ungerechtigkeit gegen Rosenberg hier auch an, aber das hat keinen Einfluß auf meine Bewertung seines Spiels. :grinsen:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bilde mir meine eigene Meinung und lass mich selbst von den Meinungen der Spieler nicht beeinflussen wenn sie mir sagen, dass sie es anders sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.