Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Boxmulla:

Er wollte Dich da grad nicht necken, sondern einzig und allein darauf hinweisen, mit welcher Motivation, die Jungs damals ins Spiel gegangen sind.
    Er möchte mit dem Hinweis auf das Fehlen von Diego auf diese Ausnahmesituation hinweisen. Sagen, wie hochmotiviert Rosi und der Rest waren. Ausdrücken möchte Mick, dass das Spiel ausser Konkurrenz stattgefunden hat.

Eigentlich ist das mehr ein Lob in Richtung Diego, denn Kritik.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das würde mich bei Mick jetzt schwer wundern, aber sei es drum.
    Back to Rosi.

Jap habe ich auch gedacht, als ich die Mannschaftsaufstellung gelesen habe. Bei eigener Führung wäre es sinnig gewesen Rosi zu bringen. So war sein Platz quasi verschenkt

3. Dann ist die Kritik an ihm aber um so unangebrachter, denn es liegt dann ja an der taktischen Ausrichtung und nicht daran, daß er spielerisch absolut limitiert ist. Das er im Moment auch noch Sch**** am Schuh hat, kommt noch erschwerend hinzu.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

5. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man hier schon Zahlen und Fakten sprechen lässt, dann wohl auch die:
    5 Tore, 5 Vorlagen

Wenn das grottig, nicht bundesligareif oder so ist, dann weiss ich es auch nicht. Und das hat nix mit Glück zu tun.

Zum Thema Piza und "ins MF fallen lassen", was eigentlich nicht hier reingehört ... wir haben momentan einfach kaum in guter Form spielende OFFENSIVE Mittelfeldspieler. Memo ausser Form, Juno noch nicht ganz angekommen, Marin noch nicht in Form und Hunt verletzt. Dazu Trinks momentan nicht bundesligareif.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Saarländer haben einfach Ahnung vom Fussball :thumb: Warum postest du nicht öfters?

7. Bitte nicht.

8. Tja da muss ich Campino einfach mal Recht geben :lol::thumb::thumb:

Sorry für OT

9. gelöscht

gelöscht Guest

Mimimi :ugly:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ok. Wir verkaufen einen 22 jährigen Stürmer und bauen auf einen 29 jährigen. Dann gehen die bösen Rosi-Basher ala Arno-Groupies aus dem Forum und die Rosi-Freunde sind doppelt glücklich bis sie merken, dass Piza und Rosi plötzlich zu alt sind.

Dann ist es zu spät. Arnautovic schießt dann Bremen ins Mittelmaß nachdem Zidan und Harnik in den Spielen zuvor auch schon gegen "uns" trafen.

11. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

Bevor ich mich hier ins Unermessliche steigere, weil ich mich über manche Kommentare tierisch aufrege, bringe ich einen post der passt! :D

12. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer will denn hier jemanden verkaufen???

13. langsam aber sicher kann ich rosi nicht mehr sehen. WARUM in gottes namen wurde er wieder aufgestellt? und als er dann auch noch mit in die 2. hälfte starten durfte war ich völlig von den socken...es gibt für mich keinen nachvollziehbaren grund arnautovic für ihn draußen zu lassen.

KEINEN

14. Ich habe jede Menge Gründe :D

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ist das Fantasie, sinneserweiternder Tabak oder Einbildung? Wo steht denn das wir Arnautovic verkaufen, nur weil er momentan hinter Rosenberg steht.

Schon mal drüber nachgedacht, dass dadurch dass Rosenberg spielt er gleichzeitig angeboten wird wie Sauerbier für nächste Saison? Und da sich Rosenberg und Arnautovic leistungsmäßig momentan nicht viel nehmen ist das auch legitim.

Wenn Werder wirklich langfristig auf Rosenberg bauen würde, hätte man seinen Vertrag schon verlängert... was manche hier Ideen haben...

16. Und was für ein Interesse könnte Werder daran haben, einen Spieler dermaßen anzubieten,von dessen Abwanderung man nichts hat? Das würde nur dann Sinn machen, wenn Rosis Vertrag noch deutlich länger liefe.

Wäre -bei ähnlicher Leistung - doch viel schlauer, Arnautovic spielen zu lassen. Man würde auf einen Entwicklungssprung hoffen, der dann wiederum zahlungskräftige Interessenten anlocken würde. (Was ja immer noch nicht heißt, dass man sofort schwach werden müsste. Aber das käme dem Bremer Modell doch wieder etwas näher) Und der Vertrag mit Rosenberg, der sich in dem Fall nicht hat zeigen können,wird zu günstigeren Konditionen verlängert (auch, weil ihn dann kein anderer Verein will) BAM! Zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Und ob Rosi und Arnautovic wirklich leistungsmäßig auf demselben Niveau liegen,würde ich zu gerne am Wochenende gegen die Hertha sehen, wenn Arnautovic die Chance von Beginn an erhält. War, bis auf das Spiel gegen Nürnberg jetzt, nach seiner Einwechslung besser als der alte Schwede. :knutsch: Ich weiß, das hörst du nicht gern, aber widersteh einfach der Versuchung, den letzten Satz zu zitieren und mit einem "Nö" zu kommentieren (sonst gibt es ja doch nur wieder einen Diskussions-Loop)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg ist seit 5 Jahren Spieler von Werder. Ich denke schon dass es Werder etwas dran liegt, rein moralisch, ihn nicht in die Arbeitslosigkeit gehen zu lassen. Das heisst nicht dass sie aus Mitleid den Vertrag verlängern, sondern ihm die Chance geben, sich zu zeigen.

:D

Ne quatsch, was heisst "das hörst du nicht gern", ich bin einfach anderer Meinung. Ich finde, dass jeder der beiden seine Vorzüge für unser Spiel hat und ordne deren Wichtigkeit momentan einfach gleich ein. Für mich wäre es auch interessant mal zu sehen wie MA spielt, wenn er von Anfang an spielt, aber ich kann es TS nicht verübeln, wenn er Rosenberg beginnen lässt. Ich finde beide einfach fürs Team momentan gleich wertvoll/wertlos, je nachdem :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und wenn er das dreifach davon gerannt wäre aändert es weiterhin nichts daran, dass es ineffektiv war. Es bringt nichts, wenn man den Rasen rauf und runter rennt, daraus aber keine Freiräume schafft, die den Mitspielern auch was bringen oder man so läuft, dass man nicht anspielbar ist oder anspielbar ist, daraus dann aber nichts machen kann. Ebenso bringt es nichts, wenn die Schüsse mit einer Geschwindigkeit aufs Tor kommen, die die maximale Sprintgeschwindigkeit kaum übertreffen.

Ich sagte bereits, wenn das deine Vorstellung vom Spiel ist, dann haben wir vollkommen unterschiedliche Ansichten. Und wenn ich dann das lese

dann bestätigst du mich nur. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, wo uns die Mathematik, die der "Trainergott" Rangnick noch so sehr schätzen kann, uns nichts gebracht hat. Spiele mit Ballbesitz 65%, 20:4 Torschüssen und mit nem Endresultat von 0:1 sind zwar schön anzusehen, aber ineffektiv.

Aber ich will dir auch gar nicht absprechen, dass es für dich schön anzusehen ist, wenn Rosenberg viel rennt. Sowas will ich von Spielern ebenfalls sehen. Aber ich erwarte dann auch, dass dabei mehr rausspringt.

Die Offensivabteilung war Samstag wieder mal nach vorne selten zu gebrauchen. Ich mag es nicht, wenn man mit fünf Spielern auf nem Raum von fünf Metern den Ball langsam nach vorne trägt. Ich mag es auch nicht, wenn unmotivierte Bälle aus dem Halbfeld in den 16er geschlagen werden (hier spreche ich vor allem Hartherz an). Pizarro mag das anscheinend auch nicht, weshalb er sich immer wieder fallen ließ.

Dass er daraus dann mehr machen muss, sagte ich bereits. Denn so wie ich von Rosenberg am Samstag keine gute Leistung gesehen habe, so sah ich auch von Pizarro keine gute Leistung. Er war für mich jedoch präsenter als Rosenberg.

19. Ich denke, der Eindruck hat lediglich am Samstag etwas getäuscht. Bis zum Strafraum haben wir eigentlich ganz gut kombiniert - und das nicht nur, weil der Gegner uns ließ. Was gefehlt hat, war zu 90% der letzte Pass. Das kann auch mit mangelnder Anspielstation zusammenhängen. Pizza bindet gegnerische Spieler und kann Lücken reißen.

Nichtsdestotrotz ist er natürlich einer, der am Spiel teilhaben will, der am gesamten Spiel teilnimmt. Und daher lässt er sich auch fallen - weil es seiner Veranlagung entspricht. Was uns fehlte war, wie Du in der Biene-Ansprache schon schriebst, eine spielstarke Anspielstation, die den Ball auch halten konnte, sich durchsetzt und zum Schluss auch zum effektiven Abschlusss kommt. Das alles kann Rosenberg nicht erfüllen, da ihm dafür die Voraussetzungen fehlen - und m.E.n. auch die Qualität.

20. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genauso. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.