Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Frei nach maddin:

Nur noch 9 Spiele ...:(

2. gelöscht

gelöscht Guest

Gott sei Dank.

Bis auf das Tor hat man wieder nicht viel gesehen. Das dritte Tor, wenn der gegner hinten offen ist - das sind die tore, die man von Rosenberg immer schon bekommen hat. Die sind aber nicht sonderlich wichtig. Wenn man die Buden braucht, bei 0:0 in Kaiserslautern oder bei 1:1 gegen Leverkusen zum Beispiel - naja, ihr wisst schon, was dann passiert.

3. :stirn:

4. ich denke man konnte gestern in Ansätzen sehen was Rosi drauf hat wenn er locker ist und das Selbstvertrauen da ist. Ich sage mal ganz arrogant: wer ein wenig Ahnung von Fussball hat, der konnte das auch vorher schon sehen und einschätzen.
    Ich bin gespannt ob Rosi den Schwung jetzt mitnehmen und evtl. ein paar Spiele lang halten kann... Ich wünsche es ihm und uns sehr

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wünsche ihm noch 9 brauchbare Auftritte für werder und einen neuen Verein, bei dem er auf Konter spielen kann.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Hass verbietet Objektivität... mal sehen, ob 5vor12 das noch unterbieten kann an Objektivität und Sachlichkeit

:tnx: Das hoffe ich auch.

7. tobitch

tobitch

Kartenverkäufe:
    +3
    ich denke sein Torjubel hat doch gestern alles gezeigt. Den könnte ich mir noch 100 Mal ansehen. Jetzt spielt er evtl. etwas befreiter und ich hoffe er macht auch wieder ein paar Buden, da wir zur Zeit auf ihn angewiesen sind.

8. gelöscht

gelöscht Guest

So, jetzt ist es raus, alles Fake mit Rosi ! Bayern 5 meldet gerade im Radio, das Werder gestern 3:0 gegen Hannover 96 durch zwei Tore von Pizarro und einem Kopfballtreffer von Prödl gewonnen hätte................... :lol:

9. Ich bin in den letzten Wochen mit Rosenberg´s Leistung auch unzufrieden gewesen.

Aber das gestern war ein starkes Spiel von ihm, nicht nur wegen dem Tor.

Du musst da wohl ein anderes Spiel gesehen haben.

10. gelöscht

gelöscht Guest

So ist das nunmal: Wenn man sich mit seiner Meinung weit aus dem Fenster lehnt, kann einem schnell ne Taube auf den Kopf kacken. :applaus: :D

Wir sollten im Forum die Selbstzerfleischung allerdings nicht zu weit führen und bei Siegen mit offensiv gutem Spiel bei denjenigen nachtreten, die einzelnen Spielern die Fähigkeit absprechen, weiterhin wichtig für Werder zu sein.

Denn Maddin hat in einem ja Recht: So extrem viel besser als vorher war Rosi ja nicht. Meiner Meinung nach ist es allerdings so, das er vorher mangels Toren schlechter gemacht wurde, als er war. Das Rosenberg ein reiner Konterspieler ist, stimmt mittlerweile aber nun überhaupt nicht mehr. Er nimmt sehr viel mehr am MF-Spiel teil als in der Vor-Santander-Zeit.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx: Danke für den sehr objektiven Beitrag, auch wenn du dafür weitere hasserfüllte Antworten von Leuten, denen Rosenberg die Freundin ausgespannt hat, bekommen wirst ;)

Ich bin wirklich gespannt ob er den Schwung mitnehmen kann, und was nächstes Jahr mit ihm passiert.

12. das tor geht auf MAs kappe bzw auf dessen Hund :D:p

wie Sofatester bzw maddin schon erwähnt haben; war das spiel von Rosi nicht besser oder schlechter als die letzten spiele (ausgenommen Hertha), dies gilt aber für die ganze mannschaft...die unterschiede liegen einfach nur in den toren und wenn man es will in den standards... Rosi ist in meinen augen auch eher ein konterstürmer (in Hannover würde er sich glaube ich wohl fühlen) jedoch aufgrund unser spiels 'gezwungen' wird sich am spiel bzw im MF zu beteiligen...hätte er eine wahl, würde er sich imo fürs schnelle konterspiel entscheiden welches zu ihm einfach nur passt...

13. Blacki84

Blacki84

Das finde ich besonders daneben :ugly:

Es ist schließlich nicht so, das Rosenberg noch keine wichtigen und entscheidenden Tore geschossen hätte - ganz gleich was man ansonsten von ihm hält.

Das es einem Stürmer der gerade Torflaute hat, eher leichter fällt das 3:0 als das 1:0 zu machen, liegt auf der Hand.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das bestreite ich auch nicht und ich freue mich, wenn Rosenberg regelmäßig für uns Tore schießt.

15. Blacki84

Blacki84

Das Problem ist bei ihm doch aber eher das er ein Stürmer ist der extrem positiven und negativen Phasen unterliegt, und eher weniger das er grundsätzlich keine entscheidenden Tore erzielt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich finde die negative Phase dauert jetzt seit 2008 an, die Saison 07/08 war die letzte mit guter Trefferquote bei ihm. Ich freue mich aber, dass er zumindest verbessert aus Spanien zurückgekommen ist, zu wenig Tore macht er aber nun seit 4 Jahren.

17. Blacki84

Blacki84

Ändert nunmal trotzdem nichts daran das deine Aussage, Rosenberg schieße die unwichtigen Tore, nachweislich falsch ist ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Dann macht jeder zweitbeste Stürmer in der Bundesliga zu wenig Tore...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Nur war das nicht die Aussage und von "nur" war nie die Rede. Ich erinnere mich allerdings bei Rosenberg an einige schöne (Konter-) Tore bei einer Führung, das kommt ihm entgegen. Das ist weder ein Vorwurf noch eine generalisierende Behauptung. Ich erinnere mich z.B. auch an das Kontertor zum 0:1 beim grandiosen 5:2-Auswärtssieg in der allianz-Arena.

20. Freu mich für ihn. Vor dem Tor cool geblieben. Der war nicht leicht zu versenken, da der Tormann schon sehr knapp bei ihm war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.