Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny21

Johnny21

also es war sicher ein gutes spiel von rosenberg, aber ich würde mich auch gegen eine vertragsverlängerung aussprechen....

ich würde arnautovic´s vertrag auch nicht verlängern wenn er jetzt auslaufen würde....

wenn man in die champions league kommen will müssen da einfach bessere stürmer her.....find halt ich!!

die beiden sind einfach zu wenig konstant, und wenn man unter die ersten 3 kommen will reicht es eben nicht alle 2-3 spiele ein gutes spiel dabei zu haben....

man muss aber natürlich auch sagen dass unser mittelfeld es den stürmern nicht gerade einfach macht....leider

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wie gesagt, kein Bundesligist hat einen zweiten Stürmer der viel bessere Torquote hat als Rosenberg.

Unterschied: Die haben meist noch einen recht treffsicheren Mittelfeldspieler... DER fehlt uns eher, als zweiten Stürmer neben Pizarro finde ich Rosenberg und Arnautovic als optimal.

3. Johnny21

Johnny21

ja das mit dem mittelfeld spieler stimmt....nur wer soll diese rolle einnehmen...ich glaube nicht dass sich jemand in unserem kader in nächster zeit derartig wandeln wird dass wir auf einmal nen treffsicheren MF haben....

und da sollte man die chance warnehmen dass rosis vertrag ausläuft und eben nen 2 treffsicheren stürmer holen....

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dem einzigen, dem ich das zutrauen würde ist Hunt... aber sonst hast du da leider momentan recht.

Dann brauchst du aber nen 2ten treffsicheren Stürmer à la Pizarro, und den wirst du (von Glücksgriffen mal abgesehen) nicht so einfach holen...

5. Ich bin echt erstaunt, in welchen Sphären manche hier leben.

CL ist sicherlich derzeit kein Thema für uns, die Mannschaft unterliegt gerade einem massiven Verjüngungsprozess, ebenfalls werden keine teuren Spieler mehr gekauft - vertraut man den Statements der letzten Wochen.

Was bleibt?
    Wir haben derzeit eine Mannschaft, die sehr viele talentierte junge Spieler in die Bundesligatauglichkeit führt. Erfahrene Spieler wären aktuell

- Pizarro, dessen Verbleib noch offen ist, ich aber glaube/hoffe, das er hier eine wichtige Aufgabe im Aufbau des neuen Teams sieht und findet.

- Fritz, dessen Qualitäten IMHO nicht über die eines Mitläufers hinausgehen.

- Prödl, der sich - trotz anderslautender Fanmeinung - immer mehr zum Leader mausert.

- Sokrates, der trotz seines jungen Alters schon spielt wie ein alter Hase.

(Wiese lasse ich jetzt einmal bewusst außen vor).

Um dieses Gerüst sollen weitere Spieler aufgebaut werden. Kurz vor dem Sprung zu Führungsspieler stehen Marin und Bargfrede.

Ich denke, einen Spieler wie Rosenberg sollte man - sofern seine Bezüge angemessen sind - versuchen zu halten. Integration erkennt man schon an seinen sehr guten Deutschkenntnissen, ähnlich wie Petri einst ein Spieler der wenig neagtive Schlagzeilen produziert.

Seine Leistung in dieser Saison fand ich persönlich als sehr ansprechend, er hat wahnsinnig viel für das Team gearbeitet. Leider begann die Rückrunde sehr unglücklich mit der Serie der Innenpfostentreffer. Hier fehlten Zentimeter zum Glück und zur Kaltschnäuzigkeit.
    Ja, Rosi hat viele Chancen liegen lassen, aber er hat stetig gearbeitet. Man sollte auch fair genug sein und feststellen das selbst Piza hochkaräter auslässt (siehe Hertha).

Ich sehe unseren Sturm mit Piza als Leader und dahinter zwei starke erfahrene Spieler mit Arni und Rosenberg, komplementiert von jungen Nachwuchsspielern. Geplant werden müssen auch zwangsläufig Ausfälle von Piza, dessen Körper auch seinen Tribut fordern wird - insbesondere wenn es nächste Saison (hoffentlich) international weitergeht.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Die meisten Teams spielen mit einem Stürmer.

Davon abgesehen haben etliche Teams einen besseren zweitbesten Torschützen als Werder, obwohl dieser oft eine Art Mittelfeldspieler spielt und auch andere Aufgaben somit besser erfüllt als Rosenberg.

Viel bessere Zweit- oder Dritttoschützen haben aber immerhin Bayern und Schalke, hinzu kommen einige Teams mit leicht besseren wie Stuttgart, Mainz oder Dortmund. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass Werder eine der offensivsten Truppen der Liga hat, nicht so wenig.

7. So unterschiedlich können die Beurteilungen sein. Ich hatte mich ja schon einmal geoutet, das ich kein besonderer Freund von Hunt bin - erkenne jedoch seine starke Leistung der Hinrunde und auch innerhalb der vergangenen Saison an.

Ich sehe Marin als extrem gefährlich an, sofern er denn in Spiellaune ist. Juno offenbart IMHO starkes spielerisches Potential, ich freue mich auf die nächste Saison mit ihm. Mehmet wird auch noch kommen und zu alten (Nürnberger) Leistungen auflaufen. Hunt hat ebenfalls Offensivdrang.

Desweiteren könnte man ggf. Arno im linken offensiven MF bringen, wenn man sich sehr offensiv ausrichten möchte.

Trybull wird sicher noch etwas Zeit benötigen, aber er ist für mich derzeit eine Wundertüte. Ich vertraue aber seiner Entwicklung. :dance:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das habe ich ja auch geschrieben, dass die meisten Teams einen treffsicheren MF-Spieler haben, neben einem Topstürmer und einem Stürmer-Rosenberg/Arnautovic. DER fehlt uns momentan eher als ein zweiter treffsicherer Stürmer, der ja auch nur vom MF lebt.

Hunt ist aber der einzige, der schon bewiesen hat, dass er mehr als 3 Saisontore schiessen lann...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht ganz so.

Wenn man mit einem Stürmer und drei Mittelfeldspielern dahinter spielt, die in die Spitze gelegentlich vorstoßen, dann muss natürlich mindestens einer davon richtig torgefährlich sein. Idealbeispiele sind Messi und C.Ronaldo.

Spielt man mit zwei Stürmern, dann ist das eigentlich nur dadurch zu rechtfertigen, dass beide treffen oder zumindest einer dutzendweise Assists produziert. So war es bei Schaaf meistens, wenn wir erfolgreich waren.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Meistens, nicht immer ;)

11. Aber sowas von...:tnx:
    Ich hatte ja bereits vermutet (befürchtet), daß bei denjenigen, die ein gefühltes Jahr auf einen Rositreffer warten mussten, nun alle realitätsnahen Dämme brechen würden, daß die Flut allerdings derartige Ausmaße annehmen wird, hätte auch ich nicht gedacht.:cool:
    Himmlisch, wie Campino & Co. sich nun daran laben, daß MR mal wieder INS Tor traf, und mit diesem Tropfen nun versuchen das Rad der Argumentation, daß er im Grunde doch ´n Gute ist, wieder zum Laufen bringen wollen. Auch wenn dieser sprichwörtliche Tropfen dafür nicht ausreichen wird, ist es doch immer lustig, diese argumentativ überwältigen "ich hab´s doch gewusst"-Posts zu lesen, auf die man eine Ewigkeit warten musste.
    Nun gut, eines hat sich MR mit dem Tor ganz sicher erworben: die Verlängerung seines Freifahrtsscheines bis zum Saison Ende. Das Tor sollte allemal reichen.
    Das der Auftritt, neben jenem Tor ähnlich glorreich war, wie die Auftritte zuvor, darf in der allgemeinen Euphorie gerne ignoriert werden. Wen interessieren da schon Ballverluste, mangelndes Zweikampfverhalten, wenn der Knoten doch nun endlich geplatzt ist!?
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, daß man ernsthaft fordert, den Vertrag nun bitte doch zu verlängern.

12. Ich hoffe, sein Vertrag wird um 3-4 (vllt sogar 5?) Jahre verlängert, jetzt da der Knoten geplatzt ist.:svw_applaus:

Ich habs ja schon immer gesagt, dass er ein Guter ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

14. Blacki84

Blacki84

@ morgoth

Die perfekte Reaktion auf die 5vor12sche Polemik :thumb:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wo labe ich mich denn, großer Meister? Weil ich mich freue, dass er wieder getroffen hat, und sage dass es uberechtigt ist, ihm ein "mieses" Spiel zu attestieren, nach Tor und Vorlage? Wenn das für dich laben ist, für dich, der jedes Mal einen Harten bekommt, wenn Wiese nen gefühlten Rückpass nicht abprallen lässt, oder nen Pass unfallfrei zu Hartherz an die Strafraumkante spielt, dann möchte ich nicht wissen was du nach Wieses gutem Spiel gemacht hast... *brr und schauder*

Wenigstens hatte ich damit mal wieder recht... :grinsen:

16. Wie viele Bälle hat Piza denn die letzten Wochen verloren? Wie oft spielt das Mittelfeld Fehpässe?...

Rosenberg ist eben Rosenberg, kein Klasinic, Klose, Ailton...
    Rosenberg zeigt Einsatz, Wille. Geht auf die Flügel, geht in die Mitte... Sicher, er rennt keine 15 Km wie manch andere, aber hat gestern eine Vorlage gegeben und den Ball eiskalt ins Tor geschoben.
    Das er es kann und das nicht nur ein Zufallstreffer war, hat er schon bewiesen und wäre schön, wenn er es weiter beweisen würde in den nächsten Wochen, Monaten oder sogar Jahren.

17. Blacki84

Blacki84

Hier würde ich übrigens gerne mal ein paar Beispiele sehen, in denen Rosenberg euphorisch bewertet wurde in diesem Thread ;)

18. Nirgends. Ich freue mich jedenfalls für den alten Schweden. :applaus:
    Gutes Spiel gestern...

19. Blacki84

Blacki84

Ich freue mich da auch drüber.

Das heißt ja nicht das ich ihn deswegen für den kommenden Weltfußballer halten muss und das hat ja scheinbar auch kein anderer hier im Thread getan :beer:

20. Kannst Du nicht einfach wieder unter den Stein kriechen, unter dem Du hervorgekommen bist.

Piza hat die letzten Spiele auch grottig abgeliefert, aber der ist ja unantastbar. Finde Dich damit ab, Rosi bleibt und das länger als 9 Spiele.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.