Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welchen attraktiven Spieler betreut der Berater von Rosi eigentlich noch? *pfeiff*

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß er eine, bzw. ohne der Fehlentscheidung des Schiris zwei Buden gemacht hat, ist sicherlich kein Gradmesser für eine gute Leistung - auch wenn man nicht nur aus dieser Saison weiß, daß Rosi im Versemmeln von 100%igen ein "Experte" ist - so fiel im Stadion schon früh auf, daß engagierter und mit weniger Fehlern zu Werke gegangen ist als in den letzten Partien. Von daher war es auch für mich als einer, der Rosi eher kritisch gegenüber steht, eine gute Leistung von ihm. Chapeau!

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: + Vorlage

4. Wer meint, dass Rosenberg gegen Hannover engagierter war als zuvor, der scheint die letzten Spiele Rosenbergs nicht gesehen zu haben. Seine Engagement und Wille war dort auch vorhanden, nur das Tor fehlte.

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, die Frage ist doch was man mit ihm vorhat. Ich dachte es würde Einigkeit darüber herrschen, dass es nicht so der Burner wäre ihn als Nr. 1 Stürmer einzusetzen, falls Pizarro geht. Somit wäre er, wie bisher auch, als Stürmer Nr. 2 einzusetzen, dafür ist er jedoch m.M.n einfach zu konstant. Als Backup / Einwechselspieler könnte ich ihn mir grundsätzlich ja auch vorstellen, nur dafür verdient er einfach zu viel. Folglich - wenn der Vertrag überhaupt verlängert werden sollte, dann nur zu (stark) reduzieren Bezügen.

Hat nicht nur mit Pizarro zu tun, aber wenn er gehen sollte, dann muss man halt alle Planspiele in Erwägung ziehen...

War nur ne Einschätzung meinerseits. Allerdings müssen wir fairerweise sagen, dass beide von dir Genannten noch kein bisschen beurteilt werden können! Ich müsste beide erstmal einige Zeit Bundesligaluft schnuppern sehen um mir da ein Urteil anzumaßen. Aber so viel Vertrauen habe ich dann doch noch in die sportliche Leitung, dass ich mir zumindest vorstellen könnte, dass die Jungs uns weiterhelfen könnten.

Natürlich, unriskant ist es nicht! Evtl. kann man ja bei einem Rosi Abgang auch noch einen Backup Stürmer holen.

6. Eines dürfte wohl klar sein, egal welcher Rosenberg-Fraktion jeder einzelne User hier zugehörig ist - freuen wir uns über sein Tor und auch seine insgesamt verbesserte Teilnahme am Spielgeschehen.

Arnautovic wird möglicherweise kein Spiel mehr in dieser Saison für Werder bestreiten, und Piza wird in den nächsten 3 - 4 Wochen wahrscheinlich auch nicht zur Verfügung stehen. Wir sollten demnach alle hoffen, dass Rosenberg von seinen Mitspielern (Mittelfeld) in aussichtsreichen Positionen auch angespielt wird und sein Tor keine Eintagsfliege war, sonst sieht's womöglich nicht gut aus gegen Dortmund, Augsburg und Mainz.

7. :tnx:

8. Weil er woanders auch nicht mehr diese Summe bekommt.
    Weil er vielleicht nur unter TS auch nach wirklich vielen schlechten Spielen immer wieder aufgestellt wird, sprich bei Werder unter TS immer sehr viele Spielminuten bekommt.
    Weil er schwierigkeiten haben wird einen besseren Verein zu finden...

Gibt schon einige Gründe warum er auch zu reduzierten Bezügen bleiben wollen könnte. Das Thema hatten wir bei Fritz ja auch schon mal.:) Dort ist der Fall für mich sehr ähnlich. beide haben CL Verträge, sind älter geworden, haben nicht mehr die Qualität von früher etc... Das sollte sich auch beim Gehalt wiederspiegeln - nur meine Meinung.

Sehe ich absolut genauso so. Würde ihm einen Vertrag vom Gehaltsniveau eines Stürmers Nr. 3 anbieten. Zum Beispiel 2-3 Jahresvertrag mit 1 Mio im Jahr.
    Kann er dann Unterschreiben oder soll es lassen.

Natürlich sieht das die pro-Rosenberg-Fraktion total anders, ist mir klar :)

9. Gegen eine Verlängerung zu geringen Bezügen habe ich ebenso wenig etwas wie bei Fritz. Warum auch?

Dieses Gelaber von den Rosenberg-Fraktionen geht mir tierisch auf die Eier, wie kann man so einen Müll denn bitte unterstützen?!?

10. Er soll aber als Stürmer Nr. 2 (in Konkurrenz mit aktuell MA) agieren. Ansonsten macht eine Verpflichtung keinen Sinn. Meinst Du wirklich, dass man mit verdienten Spielern nach dem Motto "friß oder stirb" umgehen wird? Ich kenne nun seinen Vertrag nicht. Ggf. kann man die Verträge leistungsorientierter gestalten.

Und wie gesagt. Individuelle CL-Gehälter gibt es doch nicht. Man hat Spieler gehalten, die sonst hätten gehen müssen (Frings nach Turin) oder man hat einen Pizarro holen und bezahlen können. Ansonsten sind die CL-Prämien im leistungsorientierten Teil der Gehälter abgebildet.

Das Ganze hat eben auch was mit Wertschätzung zu tun. Du kannst nicht zu Fritz gehen und ihm sagen, dass man ja nicht mehr so viel zahlen könne und dann Piza und Wiese z. B. halten wollen. Außerdem sind die Berater nun auch nicht dumm. Die wissen auch, dass Werder alles andere als pleite ist. Mir wäre übrigens auch kein Fall bekannt, wo Werder einem Spieler mal das Gehalt gekürzt hätte oder die beabsichtigte. Frings bot man ja für einen Gehaltsverzicht eine Position im Verein an. Ansonsten erhöhte man die Bezüge oder belies sie eben auf dem Stand.

11. @Lutscher

Wir hatten das alles schon mal ;) aber,

Spieler werden nunmal Hauptsächlich nach Leistung bezahlt. Und da kann es wenig Diskussion geben das die sportlichen Leistungen von Wiese und Pizarro höher und für die Mannschaft als wichtiger einzuschätzen sind als die von Fritz oder Rosenberg. Von daher müssten diese Spieler eigentlich eine Gehaltserhöhung bekommen wenn Spieler wie Fritz und Rosenberg die gleichen Verträge wieder bekommen. Und das wird ja auch nicht passieren.

Sehe das halt ein bißchen anders. Wenn Fritz hier nochmal einen 3-Jahresvertrag bekommt der ihm sagen wir mal etwa 5 Millionen beschert ist das für mich auch schon eine ziemliche Wertschätzung.

Außerdem hat Fritz Werder wohl genauso viel zu verdanken wie andersherum. Trotzdem würde ein Spieler nie als Wertschätzung von sich aus ein kleineres Gehalt anbieten weil Werder eben nicht mehr ganz so flüssig ist wie zu CL zeiten. Wo bleibt in solchen Fällen die "Wertschätzung"?
    Bißchen übertrieben gesagt :)
    Außerdem hat Wertschätzung für mich nicht primär mit der höhe des Gehalts zu tun!

Aber ok. Kann man halt so oder so sehen.

12. ich freue mich riesig für ihn. und alleine dass er ständig den blöden (innen)pfosten getroffen hat ist eigentlich ein zeichen dafür dass ers kann. da hat echt viel pech mitgespielt. aber es gibt hier einfach einige leute die ihn nur schlecht sehen -.- so langsam nervt das ganz schön. ich weiß nich wann ich hier das letzte mal was geschrieben habe, weil ich danach eh wieder zerfleischt wurde wenn ich auch nur ein gutes haar an ihm gelassen habe, da brauch ich ja zum glück keine angst mehr haben, scheinbar gibt es ja auch noch andere die sehen dass ers kann. er ist kein pizarro, und hat auch seine durchhänger, aber er kämpft er will, hat eine ganz andere körpersprache als vor spanien... versucht doch mal das gute zu sehen ihr kritiker. marin verletzt arno fällt aus. wird piza gesperrt wegen der ohrfeige? wer soll dann spielen? avdic?
    weiter so markus... wenn du gegen den bvb triffst hören vll auch die miesesten krietiker auf dich so schlecht zu sehen... :knutsch:
    :svw_applaus:

13. Und falls man mit Fritz und Rosenberg verlängern will, dann bringen sie offenbar ja ihre Leistung. Piza verdient auch mehr als das 2,5 fache von Rosenberg :) und ist absoluter Spitzenverdiener. Was bei Wiese passieren wird, wissen wir doch noch gar nicht.

Aktuell würde er 7 Mio bekommen. Davon ab wird man mit ihm nicht drei Jahre verlängern.

Wie gesagt. Wenn man einen Spieler halten will, muss man ihn eben auch entsprechend bezahlen. Und mangelnde Wertschätzung wäre es eben, wenn man sagt:"Hey Clemens. Du bist weiter unser Kapitän und sollst weiter den RV machen. Aber bezahlen werden wir weniger. Oder hast Du ein besseres Angebot?"

Bin eh eher gespannt, was mit den beiden und auch einigen anderen passiert. U. a. auch Boro.

14. Sie bringen eine bestimmte Leistung, ja. Wir werden sehen (oder auch nicht) was diese Leistung KATS wert sind. Mir sind sie nicht mehr das volle Gehalt wert. Aber auch nicht so wenig das ich ihnen gar keinen Vertrag anbieten würde.
    Ich sehe keinen Grund warum beide nicht etwas weniger verdienen könnten ohne dabei eine gewisse Wertschätzung zu verlieren.

Der macht auch 2,5 mal soviele gute Spiele und ist mir auch doppelt so wichtig wie ein Rosenberg. Nur meine Meinung. ;)

Sind immerhin 2 Millionen unterschied. Das könnte schon fast das 3 Jahresgehalt eines Jung sein, nur so als Beispiel. Ich glaube irgendwie nicht das es nur 2 Jahre Verlängerung gibt, aber ok.

Dann muss man ihn marktgerecht bezahlen würde ich sagen. Warum man einem Spieler niemals einen kleineren Vertrag geben kann wenn er einmal so viel verdient, das erschließt sich mir leider nicht.
    Aber klar, wenn KATS diese Personalie besonders wichtig ist werden sie auch einiges auf den Tisch legen. Ich würde es halt nicht machen.

Warum kann man das nicht? Natürlich in einer fairen Form.
    Man kann mit wenigeren finanziellen Mitteln argumentieren durch fehlende CL Einnahmen. Man kann das Alter anführen im Bezug auf den Wiederverkaufswert den es bei Fritz nicht mehr geben wird (Werder ist nunmal auf sowas stark angewiesen).
    Und man kann eben auch erwähnen das man sehr viel von seinen verschieden Qualitäten hält und ihm deshalb sehr gerne einen neuen Vertrag anbietet der ihm immernoch sehr viele Millionen bescheren wird...

Aber gut, da haben wir halt ganz verschieden Ansichten bzw sind uns die Spieler auch verschieden wichtig.
    Mal sehen was KATS machen, obwohl ich mir das schon denken kann ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Doch klar würde man das tun, zB. bei 2 für 3. :D

Womit wir wieder beim guten Beitrag von Clara Fall wären.

16. Rosi kann nur geradeaus schießen, läuft in Räume in die man nichtmal spielt wenn sie die einzigen wären die existieren, hat ein Kopfballspiel das als zu vernachlässigen noch geschmeichelt ist, kann keinen 1,50 Pass spielen außer wenn Fehlpässe mitzählen, hat eine Ballannahmetechnik ala Klinsmann....
    Trifft aber manchmal bei wichtigen Spielen z.B. in Genua.

Harvard Flo schoß das einzige Tor gegen Gladbach 97 oder 98 für uns. Völlig verkanntes Talent :D

17. Guckst du hier *Klick*

Und: Ich schrob/schrub! Helgemodus, ya know! :D

18. Achso, da muss ich um Verzeihung bitten. Markus Rosenberg, Fußballgott!

19. das ist leider schon Sandro Wagner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.