Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @velmont:

:tnx:

Man kann nur hoffen, dass Werder noch was im Petto hat. Wir brauchen vorne noch jemanden der flink ist und am Ball was kann.

2. Verzeihung. Der arme Rosenberg hatte heute 21 Gegenspieler. :tnx:

3. Blacki84

Blacki84

Ich finds in beide Richtungen langweilig und würde einfach mal sagen (auch wenn schwarz/weiß denken hier ja oft recht beliebt ist):

Es stimmt von beidem etwas.

Von ihm kam zuwenig, aber natürlich war er heute auch völlig auf sich allein gestellt und hatte wenig möglichkeiten etwas zu bewegen.

4. :tnx::tnx::tnx:

Ich hoffe allerdings auch das man nach der Saison einen Schlußstrich zieht.

5. :tnx::tnx::tnx:

6. @Blacki:

Die Momente die er hätte nutzen können waren nicht zahlreich, aber es gab welche. Anstatt aber sich gut zu positionieren, versteckte sich Rosenberg in diesen Momenten hinter seinem Gegenspieler; unerreichbar für seinen Mitspieler.

War er überhaupt anspielbar? Kann Rosenberg überhaupt den Ball behaupten? Wenn er denn steil geschickt werden würde - könnte er sich läuferisch überhaupt durchsetzen?

Was kann der Stürmer Rosenberg? Was sind sine Qualitäten? Ich vermag sie derzeit nun wirklich nicht zu sehen!

7. Es kam von ihm einfach 0. Ich bin keiner der Spieler bashen tut, aber man kann doch mal Sachen ansprechen. Rosenberg war letzte Woche gegen Hannover gut, heute nicht anwesend. Das manche gleich immer Beschützer und Schönredner sein müssen, lass ich ihnen ja gerne. Dennoch hat sich das für mich heute so aufgezeigt.

8. tsubasa

tsubasa Guest

wenn man es im verhältnis setzt wie du immer pizarro im vergleich zu rosenberg bewertest, steht das in keinerlei angemessenen relation und das ist auch schon sehr auffällig.
    ich halte rosenberg nicht für einen schlechten stürmer, aber mehr als durchschnitt ist er in einer gesamtbetrachtung seiner fähigkeiten nicht. heute hatte er einen schweren stand und auch wenige bälle bekommen, keine frage. trotzdem hat er aus seinen wenigen ballkontakten leider nichts brauchbares gemacht. ihm geht zb auch größtenteils die fähigkeit ab, den ball zu halten. gerade wenn er dann zugestellt ist und warten muss, dass spieler nachrücken. dass speziell auf dieses "ball halten" bezogen pizarro auf einem viel höherklassigen level spielt, kann kaum jemand anzweifeln und ich bin mir sicher, dass mit ihm alleine deswegen nach vorne doch etwas mehr gegangen wäre.

9. Blacki84

Blacki84

Den Rest kannst du ja gerne so sehen, aber dann spar dir doch bitte diesen Scheiß.

Danke. :tnx:

10. Er hat doch recht.

Es muss doch nicht reflexhaftig etwas verteidigt werden, was keinerlei Verteidigung bedarf.

11. Stimmt, wenn man nicht der Meinung ist, das Rosenberg ein Alibi-Fußballer ist oder, dass ihm AUCH die Unterstützung fehlte, dann nennt man das Verteidigung und nicht Meinungsbekanntgabe wie in deinem Fall.:lol:

12. Dich meinte ich damit nun explizit nicht, sondern eher Kommentare wie:

Da wird jede Schuld von Rosenberg genommen und die Schuld bei den Mitspieler gesucht. Und sowas findet sich halt fast immer. Von ihm kam heute einfach nichts.

13. @Morgoth:

Wie lange war Füllkrug drin und warum hat er mehr vom Spiel gehabt als ein Rosenberg, der 90 Minuten Zeit dazu hatte?

14. Silent

Silent Guest

Wenn sowas im Arbeitszeugnis steht sollten die Alarmglocken schrillen....

Einfach nur enttäuschend. Auch als einzigster Stürmer mit wenig Unterstützung sollte man in der Lage sein einen Ball auch mal länger als 4-5 Sekunden zu halten damit die Kollegen überhaupt die Chance haben nachzurücken.

Nach spätestens 4-5 Sekunden hat man ihm den Ball entweder abgenommen oder er hat den Ball einfach verstolpert.

Schrecklich.

Bitte nach Saisonende trennen! Und das nicht nur wegen der heutigen Leistung.

15. Mit der Frage verleugnest du, dass Werder in der 2. HZ deutlich besser wurde und in der 1. HZ offensiv NICHTS kam.

Des Weiteren habe ich nie geschrieben, dass mir Rosenbergs Leistung gefallen hat. Ganz im Gegenteil.

Ich vorhin:

16. Das hast du nicht richtig verstanden.

Nicht das Argumentieren an sich bemängel ich, sondern das reflexhaftige Relativieren.

Wenn mir jmd. ständig nur als erstes Argument PRO Rosenberg aufzeigen kann, dass irgendjmd. anderes noch schlechter war oder "das eben nicht Rosenbergs Spiel ist", dann hat es nichts mit vernüntiger Argumentation zu tun und dann entsteht eben der Eindruck des "Beschützers", dem es nicht um die Sache an sich geht, nämlich um die Leistung.

17. Rosenberg hatte die 2. HZ aber auch nicht wirklich besser gespielt...

18. @Morgoth:

Von einem Stürmer, der an die 6 Jahre bei Bremen spielt habe ich eine andere Erwartungshaltung als an einen Jüngling. Wenn dieser Jüngling aber weit aus besser weiß - obwohl ihm die Erfahrung dazu eigentlich fehlt wie man an einigen "süßen" Aktionen von Füllkrug sehen konnte, sich in Szene zu setzen und von dem dann auch noch die wenigen gefährlichen Aktionen ausgehen dann frage ich mich:

"Was können wir noch von Rosenberg erwarten?"

19. Silent

Silent Guest

Das kann ich dir relativ sicher beantworten. NICHTS bzw. das was er uns überwiegend in der Saison "anbietet".

20. OK, da stimme ich dir zu. Aber in diesem Thread ist auch das absolute Gegenteil der Fall. Auf Rosenberg wird auch übertrieben offensiv rumgehackt (wie von dir). Deshalb ist das reflexartige Verteidigen nicht weit.

Das ist auch richtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.