Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dortmund hat in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Pressing gespielt. Rosenberg hat im ganzen Spiel fast keinen brauchbaren Ball bekommen. Rosenberg gehört für mich neben Mielitz und den Innenverteidigern zu den Spielern, denen man nur den geringsten Vorwurf machen kann nach so einem Spiel. Er ist gelaufen, hat sich bewegt, hat sich reingehängt. Für mehr hätte mehr aus dem Mittelfeld kommen müssen.

    Zu den schwächsten Spielern gehörten sicherlich die AVs Hartherz und Affolter. Aber auch die muss man ein Stück weit in Schutz nehmen, als Werder gegen das Dortmunder Pressing nicht in der Lage war, den AVs, wenn sie unter Druck gesetzt wurden, vernünftige Anspielstationen zu bieten. Verloren haben wir das Spiel vor allem dort, wo es aufgrund der Ausfälle und der dort vorhandenen Nichterfahrung zu erwarten war: Bei Trybull, Juno und Ignjovski im Mittelfeld.

    Trotzdem war das mit dieser Rumpftruppe noch ok, viel mehr kann man nicht erwarten in dieser Zusammensetzung.
     
  2. :tnx:

    Vor allem in Spielen gegen Spitzenteams wie Dortmund macht fehlende Erfahrung (Trybull, Hartherz) und ein, wie es scheint, noch nicht ganz angekommener Junuzovic sehr wohl den Unterschied.

    Doch wenn man bedenkt, dass der BVB andere Teams in dieser Saison ganz anders beherrscht und regelrecht an die Wand gespielt hat, war die Leistung gestern befriedigend.

    Was jedoch für die nächsten Spiele bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass offensiv nicht viel kam - fragt sich wer nächste Runde die notwendigen Tore schiesst?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Sehe ich absolut genauso.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Er war für mich die ärmste Sau aufn Platz. Wenn man das Mittelfeld nicht dominiert, ist nur ein Stürmer verschenktes Personal. Das ist eben der Nachteil von dem von so vielen geforderten 4-2-3-1
     
  5. Dem stimme ich zu und hatte das ja vorab auch schon ähnlich geschrieben. Letztendlich kann man froh sein, daß man mit der Truppe nicht mit so einer Klatsche wie die Hertha gegen den FC Hollywood nach Hause geschickt wurde und das stimmt mich ein wenig versöhnlich.

    Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß wir von der 1. zur 2. Halbzeit eine Systemumstellung hatten?
     
  6. Das stimmt nicht. Es gibt auch Stürmer, die sich sehr wohl auch selbst am Geschehen beteiligen ohne ausschließlich auf das Mittelfeld angewiesen zu sein.

    Dass Rosenberg da nicht dazu gehört, ist nichts neues. Der ist schlicht ungeeignet für ein 4-2-3-1 (und nicht nur für dieses System)

    Ist mir zu billig... bzw. es ist ja nichtmal falsch, mehr kann man von ROSENBERG nicht erwarten, von anderen Stürmern schon.

    Aber es gibt einfach zu viele Spiele und zu viele Arten von Gegnern bei dem man im Nachhinein sagt "mehr kann man von Rosenberg eben nicht erwarten"...

    Außerdem sind "laufen,bewegen und reinhängen" doch in diesem Fall nichts anderes als Synonyme. Schön dass er sich bewegt hat, soll er auch noch blöd rumstehen oder was?

    Der Anspruch ist einfach derweit unten bei Rosenberg, dass "laufen" (absolute Grundvoraussetzung) schon positiv herausgehoben werden muss.

    Lächerlich.

    Er hat dem Spiel überhaupt nichts gegeben, auch als wir in der 2.HZ aktiver wurden war er überhaupt nicht involviert, hat sich versteckt und nichts produktives beigetragen.

    Ungenügend.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Meine Worte...

    Wenn solche Stürmer unsere Zukunft sind, dann gute Nacht Werder...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Ja, Rosenberg wird in den nächsten 4-5 Jahren unsere Sturmspitze Nummer 1 sein.

    Och, du und Pessimismus in Bezug auf Werder? Das ist ja mal was ganz Neues.;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rosenberg ist aber nicht unsere Zukunft, sondern unser Stürmer Nr. 2,5 derzeit, in etwa gleichauf mit arnautovic. Unsere Zukunft sind andere Stürmer, zum Beispiel Füllkrug. Und der hat gegen diese Dortmunder Mannschaft und angesichts unseres Spiels auch nichts gerissen. In dem Spiel hätte aber auch Pizarro nichts bewegt und darum bin ich ganz froh, dass er mal ne Pause hatte.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Rosenberg, deiner Meinung nach ein Stürmer der Kategorie Kreisklasse ist, ist nix neues, hast du glaube ich schon oft genug erläutert, daher spreche ich es dir ab, das du überhaupt in der Lage bist MRs Leistungen objektiv zu bewerten. Er hätte gestern 3 Buden machen können, und er wäre in deinen Augen trotzdem nur ein Stürmer mit Kreisklasseformat.
    Dennoch frage ich dich. Was hätte er für Aktionen starten können, bzw für wen???? Klar er hätte Lücken reißen können, aber dann sollte die Frage erlaubt sein, für wen er dieses hätte tun sollen? Für Ekici oder Juno?? Das komplette MF konnte sich glücklich schätzen wenn das Spielgerät mal 20sec in den eigenen Reihen verlief. Sprich, an offensive war doch gar nicht zu denken, da wir im MF hoffnungslos unterlegen waren. Da nutzt die Umstellung in der 2 HZ zurück zur Raute auch nicht mehr viel. Als Stürmer bist du nunmal auf das MF angewiesen. Ein Piza vielleicht weniger als ein Rosenberg, das mag schon sein. Dennoch hätte Piza gestern ebenso wenig ausrichten können wie MR
     
  11. Boah was dieser Velmont redet. So ein Unsinn.

    1. absolut UNFÄHIG Rosenbergs Leistung fair zu bewerten, und dann spricht er immer von Systemen und interpretiert JEDES wirklich jedes System falsch, und versteht es nicht.

    Rosenberg ist kein klassischer Stürmer für ein 4-2-3-1, das ist richtig. Ein Stürmer im 4-2-3-1 muss Bälle abtropfen lassen können, sie also weiter leiten, auf die Außen verteilen und dann selbst wieder im 16 gefährlich werden. Genau das kann er auch. Habe wir sogar gestern(!!) zeitweise gesehen. Z.B. die Szene als Subotic noch zur Ecke klärt, als (ich glaube) Junu den Ball von rechts reibrachte. Rosi spielt auf Außen und ist kurz danach im 16er (auch dank seiner im übrigen krassen Schnelligkeit) wieder einschussbereit.
    Er kann mit hohen Bällen nix anfangen, wie ein Lewandowski oder ein Gomez, die nunmal Paradebeispiele für dieses System sind, aber das ist auch nicht vorderrangig notwendig, denn 4-2-3-1 ist ebenso wie die Raute ein auf Kurzpass ausgelegtes System.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::thumb:
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rosi ist kein Knipser. Ein Szene war typisch. Der Weidenfellerabpraller nach vorne nach Memos Torschuss. Ein Knipser wäre im Strafraum gewesen. Rosi ist erst nach der Torparade losgelaufen, war natürlich zu spät.
    Ein guter Stürmer schirmt den Ball im Mittelfeld auch besser ab, damit andere Spieler nachrücken können. War bei Rosi nicht zu sehen.
    Daher ist eine Vertragsverlängerung nicht akzeptabel.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich erkenne da mehr Sinn als Unsinn...

    Im übrigen bin ich jetzt schon gespannt, welche Entschuldigungen ihr hier wieder findet, wenn Rosi auch gegen Augsburg wieder "untertaucht"...

    Womöglich liegt es dann am Fehlen Pizzas, dem Rosi immerhin sein einziges Rückrundentor zu verdanken hat, oder an den fehlenden Pässen aus dem MF, oder am falschen System oder an der Riegeltaktik der Augsburger oder oder...ihr findet bestimmt das passende...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Für dich gilt ja sowieso das selbe. Aber nur meine Meinung.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denn Sinn hätte ich gerne mal erklärt bekommen?? Es geht auch nicht darum irgendwelche Entschuldigungen zu suchen. Das Problem der ganzen Rosenberg Kritiker liegt m.M in der Erwartungshaltung. Das Rosenberg von der Klasse eines Pizarro, Huntelaar oder Gomez weit entfernt liegt, bestreitet doch keiner. Du, und andere scheinen jedoch der Meinung zu sein, das er genau das zu sein hat. Vielleicht sollten einige mal mit der Vergangenheit aufräumen. Das wir 2 gleichstarke Stürmer in unseren Reihen hatten war zuletzt der KK Sturm. Das ist 5 Jahre her. Auch Almeida konnte Piza im 1:1 nicht das Wasser reichen.
    Rosenberg war nie ein Knipser vor dem Herrn und wird es auch nie werden. Die Frage ist wie wertvoll er für die Mannschaft ist, und das können weder Du, Ich, noch Velmont abschließend beurteilen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das machst du von einer Szene abhängig??? Selten so einen Blödsinn gelesen
     
  18. ITK

    ITK

    Wozu benötigen wir ihn dann überhaupt, einen durchschnittlichen Stürmer können wir auch durch einen Spieler aus der 2. Mannschaft ersetzen. Übrigens war ein Hugo um Klassen besser als Rosenberg, auch wenn er niemals Pizarro´s Klasse erreichen wird.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder-Oldie ist doch nur sauer, dass Rosenberg seinen Jugendlieblingen Füllkrug und Thy den Platz wegholen...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irrtum, sein Platz ist ein verschenkter Spieler. Da wir außer Pizza keinen erstklassigen zweiten Stürmer haben, würde ich ein System mit einer Spitze spielen (in dem auch einige andere Spieler von uns wesentlich besser zur Geltung kämen) bzw. evtl. eins mit einer zweiten, hängenden Spitze (Marin)...

    Mit Thy und Füllkrug hat das schlicht gar nichts zu tun. Thy ist momentan zu Recht weg vom Fenster, Füllkrug als Einwechselspieler in der derzeitigen personellen Lage im Sturm halte ich für absolut vertretbar.

    Meine größte Angst habe ich aber davor, das Werder mit Rosi verlängert und damit ein Stürmerplatz bereits mehr als schlecht besetzt ist...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.