Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ja ne, ist klar :D

2. gelöscht

gelöscht Guest

Genauso wie Rosenberg um Klassen besser ist als ein Füllkrug. Ausserdem bezweifel ich das Almeida, wenn überhaupt, eine soooo viel bessere Quote hat, als Rosenberg

3. gelöscht

gelöscht Guest

Eben. Deswegen machst du deinen Nick auch alle Ehre:lol:

4. Silent

Silent Guest

Ich bin gespannt was nach dem Augsburg Spiel kommt wenn er untertauchen sollte.....

Wahrscheinlich sowas wie

"Das war nicht das Spiel von Rosenberg. Die Augsburger standen tief. Rosenberg braucht Platz!"

Tut mir leid, solche Stürmer braucht Werder nicht. Ich kann nur hoffen das der Vertrag nicht verlängert wird.

5. Und ich bin schon gespannt, welches Haar in der Suppe gefunden wird, wenn er uns nächste Woche den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet.

6. Ich auch, und wer dann keine Ausrede hat, wird erschossen. ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Dann wird kein Haar gesucht. Denn das ist sein Job, uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten, wenn Piza und Arnautovic ausfallen. Wie es der Job von Mielitz ist, uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten, wenn Wiese ausfällt. Wenn nun Mielitz nach Dortmund gegen Augsburg wieder super hält, dann hat er diesen Job voll erfüllt. Wenn Rosenberg in zwei Spielen ohne Pizarro nicht trifft, dann ist er als erste Alternative zu Pizarro unbrauchbar. So einfach kann man es zusammenfassen.

Das Spiel gegen Dortmund war entschuldbar, aber gegen tief stehende Augsburger werden Bälle in den 16er kommen. Daraus muss er etwas machen, egal wie.

8. Ich werde Dich nach dem Augsburgspiel daran erinnern.

9. ITK

ITK

Hatte auch nicht an Füllkrug als Ersatz gedacht, sondern an einen Stürmer mit entsprechendem Niveau in der oberen Hälfte der Bundesliga spielen zu können. Einmal davon abgesehen, dass die wenige Tore die Rosenberg erziehlt hat kaum nennenswert sind, so ist er einfach viel zu schwach, um Pizarro adäquat unterstützen / entlasten zu können. Hugo Almeida war auch kein Grosser, aber mit deutlich besserer Quote als Rosenberg - aber dafür haben wir ja Advic geholt...

10. :wall: :wall: :wall:

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das was ich an Rosenberg kritisiere ist, das er kaum in der Lage ist selbständig Chancen zu kreiren, wie es zb Pizarro kann. Er hat nunmal das defizit das er auf ein gutes Passspiel angewiesen ist, und genau das passiert nunmal zu selten. Dort war jedoch auch Almeida nicht viel besser. Er lebte hauptsächlich von seiner Robustheit im Zweikampf und seiner Schußkraft. Sich selbst durch eine Einzelaktion in Szene zu setzen war auch nicht sein Ding.

13. Wenn ich darüber nachdenke, wie häufig er in Relation zur Anzahl der Spiele, die er für Werder bestritt, uns "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat", dann frage ich mich, auch hinsichtlich der völlig zurecht geäußerten Ausführungen von Maddin, ob es nicht eher Rosenberg ist, der in der Bringschuld ist - es müsste im Grunde heißen: Bitte, lieber Markus, rette uns überhaupt endlich einmal den Allerwertesten, damit ich mich endlich erinnern kann, weshalb der Verein Dich einmal geholt hat.

Ich freue mich -auch für ihn- wenn er das Vertrauen irgendwann mal zurückzahlen kann. Allein die Hoffnung schwindet von Spiel zu Spiel.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Helmes ist für 4 Mios zu haben im Sommer, man, WARUM greift Werder da nicht zu??? Man war doch schon mal an ihm interessiert, bevor er zu Bayer ging...

Damit wäre dann auch dieses unsägliche Kapitel Rosenberg beendet. Sein eingespartes Gehalt könnte mithelfen, den Transfer zu stemmen.

Das ganze würde ich auch unabhängig von Pizzas Entscheidung machen, bleibt er, hätten wir einen Traumsturm, perfekt für die Raute zugeschnitten, geht er, hätten wir den dann unbedingt notwendigen Ersatz, der auch für 15 Saisontore gut ist.

Und wenn unbedingt zur Finanzierung ein Spielerverkauf notwendig ist, dann meinetwegen Marin bei einem ordentlichen Angebot verkaufen (ist eh im Sommer letztmals die Chance, für ihn noch Ablöse zu bekommen), eine -vorzeitige- Vertragsverlängerung halte ich für völlig unrealistisch.

Helmes ist etabliert, Deutscher, kennt die BL, ist im besten Fußballalter (nur mit "Grünschnäbel" geht es nicht) und kann vor allem dieses: Tore schießen!
    Und darüberhinaus würde ich mich auch ernsthaft um Petersen bemühen, vor allem, wenn Pizza gehen sollte. Soooo teuer kann und wird der mit Sicherheit nicht sein.

Nur bitte nicht wieder eine Wundertüte....und/oder Rosenberg...:wall:

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :zzz:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dieser Smiley trifft eher auf Werders Sturm ohne Pizza zu...und ganz besonders auf Rosenberg...

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Daran wird auch ein Helmes nix ändern, bzw. in meinen Augen erst recht kein Helmes.

18. Alte Stürmer haben wir, die brauchen wir nicht noch einkaufen.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na vor allem immer dieses lächerliche Rumgehacke auf unseren Stürmern. Die können auch nix dafür, dass unser Mittelfeld grausig unkreativ ist.

20. gelöscht

gelöscht Guest

DAS mußte jetzt kommen, am besten laufen wir nur noch mit 18-jährigen auf...und landen dann in Liga 2...

Gruß vom
    Werder-Oldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.