Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Er wird wohl auch nicht kommen. Ich rechne damit, das er nach Köln zurückkehrt und dort seine mindestens 15 Tore schießt (die haben ja ein Traummittelfeld :lol: ). Für diesen Fall biete ich Dir auch dies als Wette an:
    Mindestens 15 Saisontore....um eine Flasche Schampus?

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. gelöscht

gelöscht Guest

Komisch, ein Pizarro macht trotzdem seine Tore, nur die anderen haben Probleme damit...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte ich mir sogar vorstellen. Aber wie schön, dass man keinerlei Vergleiche von Team zu Team anstellen kann. Köln würde das gesamte Spiel auf Helmes ausrichten, wie es z.B. Frankfurt mit Gekas gemacht hat. Das passiert bei Werder aber nicht und das ist auch gut so. Und solange unser Mittelfeld einfach keine Chancen garantiert, ist es egal wer im Sturm spielt. Es sei denn, da steht ein Weltklasse-Mann wie Piza. So einfach ist das. Wenn das wieder funktioniert, werden auch Arnautovic und Rosenberg öfter treffen. Da braucht es keinen teuren überbewerteten alten Helmes.

4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ein einziges Mal fällt mir da schon ein *g* Auch wenn er da überraschend eingewechselt worden ist, aber sein Tor hat uns das Weiterkommen gerettet und somit auch die daraus resultierenden Gelder.
    :grinsen:
    (Bevor es empörten Gegenwind bläst: Der Beitrag ist nicht sooo ernst gemeint ;))

5. Und er hat und 2008 am letzten Spieltag gegen Lev zur Vizemeisterschaft geschossen :D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Und aus Dankbarkeit für dieses Tor und das gegen Genua geben wir ihm jetzt einen 5-Jahres-Rentenvertrag zu gleichen Konditionen wie bisher...:D

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Tatsache, er hat uns den CL Platz gesichert?
    Wer weiss, was noch für große Verdienste ausgegraben werden ...
    und am Ende stellt sich heraus, das MR der nicht most valuable, aber wenisgtens der most effective player aller Zeiten ist ;)

8. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Also ... Helmes ist gehaltstechnisch bestimmt nicht günstiger als Rosi, sonst wäre er doch bestimmt irgendwo anders gelandet. Und da er ja sooo etabliert ist, spielte er zeitweise bei WOB II, und ausser Frankfurt gab es doch nicht wirklich Interessenten, oder?

Und Petersen? Der Junge kommt noch nicht mal bei den Bayern bei einem Stand von 5:0 oder 6:0 zum Einsatz. Nicht jeder Top-Zweitligastürmer ist auch gleich ein Top-Bundesligaspieler. Ein Benni Auer hat in Liga 2 Buden gemacht ohne Ende und galt als großes Talent. Was ist aus ihm geworden? Fazit: Petersen konnte noch nicht beweisen, ob er bundesligatauglich ist. Und ne Wundertüte holen, nee Danke!

Ach ja ... und wenn Rosi anstatt Pfosten und Latte die Dinger reingemacht hätte, dann wäre er auch schon fast bei 15 Saisontoren, nur so btw ...

9. Anders kommt Helmes nicht zu Torerfolgen? Warum ist er dann, gemessen an seinen Einsatzzeiten, bei WOB so erfolgreich? Richtet Magath etwa sein Spiel speziell auf Helmes aus?

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx: Genau das ist das Grundproblem warum Rosenberg und auch Arno kaum treffen. Wie man das so Nonchalant ignorieren kann, ist mir persönlich schleierhaft. Anscheinend ist Werder Oldie der Meinung das die ganzen Pizarros auf den Bäumen wachsen. Tun sie aber nicht. Ich habe in den letzten 25 Jahren kein unkreativeres, qulitativ schlechteres MF erleben dürfen wie derzeit.

11. Das ist bei einem Trainer Magath kein wirkliches KO-Kriterium. Der hat auch Ailton auf die Tribüne gesetzt.

Helmes wäre m.E. als zentraler Stürmer perfekt. Passt zum 4-2-3-1 als zentraler Stürmer und würde sich imo auch gut mit CP ergänzen - ähnlich wie z.B. Raul und Huntelaar - wenn auch nicht auf Anhieb mit gleicher Qualität.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Für dieses System haben wir schon "perfekte Spieler". Nur blöd das dieses System nicht gespielt wird. Daher weiß ich nicht was wir mit einem Helmes anfangen sollen? Erst recht nicht auf langer Sicht, wenn man sich den Karriereverlauf und die zu beachtenden begründungen warum er jeweils gewechselt ist anschaut. Für mich ist er ähnlich gestrickt wie der Streit. So einen Typen möchte ich nach Möglichkeit hier nicht sehen

13. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber in einem 4-2-3-1 wäre Piza meiner Meinung nach verschenkt. Wenn er im 4-4-2 das ein oder andere Mal die Position übernimmt okay, aber immer ... sehe ich eher als schwierig. Seine Knipser-Qualitäten vorne sind viel wichtiger.

14. :tnx:
    Helmes wird mittlerweile total unterschätzt. Im Torabschluß aus ca. 15-20 Metern gibt es z.B. kaum einen besseren Stürmer in der Liga, die Schußtechnik ist mit der von Poldi zu vergleichen. Helmes ist in der Regel eiskalt vorm Tor, technisch gut und mental topfit, der hat die gewisse Arroganz, die du als Stürmer einfach brauchst.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Jop er ist mental so topfit das er sich dem nächsten Verein der ihm 1 Euro mehr Gehalt zahlt anbiedert was das Zeug hält

16. Ich spreche von einem Szenario ohne Pizza. Ich wollte nur aufzeigen, dass es mit PH auch ohne ihn ginge.

Was seine menschlichen Qualitäten angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben - das überlasse ich denjenigen hier, die mehr wissen, als ich. Da spricht schon eher die Vita von Felix Magath für sich.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hab ich doch gar nicht gesagt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Vielleicht solltest du dir aber auch die "Vita" des PH mal anschauen;)

19. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    @heinig3er

Geb ich dir grundsätzlich auch recht, dass er sehr gute Qualitäten hat. Allerdings finde ich, dass er nie wieder so konstant war wie zum Beispiel 2008/09, auch wenn er hier und da zurückgeworfen wurde. Und wenn wir einen Umbruch wollen und Piza bleibt, dann brauchen wir, sollte Rosi gehen, ihn nicht mit einem sechs Monate jüngeren Spieler zu ersetzen, der wahrscheinlich noch teurer ist. Dann lieber in ein etabliertes Talent investieren.

20. So ähnlich wie aktuell hier Pizarro oder vor einigen Jahren Diego oder Ailton. Auch die haben uns sportlich nicht geschadet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.