Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aha... ich rede von den Dingen, die er auf dem Platz zeigt. Da stehen z.B. 6 Tor bei 10 Einsätzen zu Buche, und das in dieser schwierigen Situation für ihn bei Wolfsburg. Rosenberg, der hier eigtl frei aufspielen kann, da er sich sowieso alles erlauben kann und seinen Platz immer noch sicher hat, brauchte zum vergleich 25 Einsätze für diese Anzahl an Toren.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mit dem Unterschied das die lange nicht so extrem waren, auch da gibt es nunmal Unterschiede. Ailton, Pizarro und Diego waren alle mal länger als 2 Jahre hier. Was man von PH nicht unbedingt behaupten kann. Das er wenn er gut drauf ist ne Menge Buden macht, bestreite ich ja gar nicht. Ich finde nur das er charakterlich nicht zu uns passt

3. gelöscht

gelöscht Guest

Der Vergleich ist 1:1 nicht übertragbar und daher schwachfug.

4. :tnx:

Selbst MR würde für einen Euro mehr irgendwo anders anheuern. Nur die bezahlt ihm niemand - deswegen möchte er auch gerne bleiben.

Dieser Charakterdiskussion um Helmes ist doch scheinheilig.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Woher hast du den die Insiderinfos:confused::lol: Was soll bitte daran scheinheilig sein, wenn ein Spieler fast jährlich den Verein wechselt und sich nirgendwo adäquat durchsetzen kann??

6. 4 Jahre Köln, 3 Jahre Leverkusen, 2 Jahre unter Magath in WOB sind wie 8 Jahre in Bremen. Komm, tu nicht so, als würdest Du auch nur irgend etwas Konkretes über Helmes aus erster Hand wissen.

7. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, wenn wir hier über Charakter diskutieren, dann nicht über den einen Euro mehr oder weniger, sondern um das Verhalten an sich gegenüber Mannschaft, Trainer, Verein.

Und wenn ich mal wieder was pro Rosi einstreuen darf, schliesslich ist es sein Thread, man sollte Stürmer nicht nur an Toren sondern auch an Vorlagen messen ...

8. Zumal wir keine Schwiegersöhne brauchen, wir brauchen Spieler, die Kicken können. Ecken und Kanten sind auch nicht immer verkehrt.

Wie gesagt, so ne gewisse Arroganz brauchst du als Torjäger. Wenn Rosenberg 2 Chancen vergibt, fängt er an zu zweifeln und stolpert erst recht über den Platz. Helmes denkt nach zwei vergebenen Chancen immer noch er wäre der beste Stürmer der Welt und nutzt dann die Dritte.. ;)

Dass Helmes von WOB weg will, ist nun wirklich mehr als verständlich. Der Wechsel von LEV zu WOB war ebenfalls verständlich, da er dort nach seinem Kreuzbandriss kaum noch spielte, vorher war er dort der Toptorjäger.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Du das habe ich nie behauptet im gegensatz zu dir. Nimm doch einfach mal bezug zu den Jahren wo er sich durchsetzen konnte bzw wo er regelmäßig genezt hat. Ebenso die Hintergrundgeräusche die bei seinen jeweiligen Wechseln entstanden sind. Darauf kommt es mir an

10. Im Gegensatz zu mir was?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das ICH nicht so tun soll, als hätte ich Infos aus erster Hand, wo du doch anscheinend genau weißt warum und wehalb MR gar nicht weg will

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Gut erkannt! Leider bist Du nur einer von wenigen hier die das erkennen. Was aber unwichtig ist..entscheidend wäre es, wenn KATS Helmes wollten. Und sie wollten ja schonmal...

Allerdings befürchte ich, das ihnen das Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt) zu teuer ist...was aber im Prinzip absurd ist, wenn man nur beispielsweise mal bedenkt, einen Avdic für immerhin auch stolze 2,x Mios geholt zu haben...

Hier mosern die Leute lieber über unser "unkreatives Mittelfeld", das die Schuld dafür trägt, das Rosi und Arni nicht so oft treffen. Sollen wir uns deshalb für 100 Mios ein neues Traummittelfeld kaufen?

An diese Leute: Ich kann euch nicht viel Hoffnung machen, das im Mittelfeld nochmal groß investiert wird. Dort wurde Ekici schon für viel Geld geholt und ein Junuzovic schon als Vorgriff für die neue Saison. Dort verlieren wir höchstens mit Marin noch einen. Und jetzt Hunt als den Superheilsbringer zu sehen, grenzt fast schon ans lächerliche, wenn man mal auf viele einstige Kommentare FAST aller hier über ihn zurückblickt.

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Helmes wird man nicht für 2,xx Mios bekommen, der wird sicherlich, auch dank seiner guten Leistungen, locker mal 5 Mios kosten, OHNE Gehalt. Und er wird bestimmt auch nicht weniger als in WOB verdienen wollen.

Zu Hunt ... der Super-Heilsbringer wird er nicht sein, aber meiner Meinung nach fehlt er momentan absolut in unserem Mittelfeld. Er ist nicht der Alleinunterhalter, aber mittlerweile, wenn er fit ist, ein wichtiger Baustein. Aber wieder zurück zum Thread ...

14. Weil das alle Profis tun. Selbst Podolski, der ganz starke Wurzeln in Köln hat. Das beinhaltet nun einmal die Umschreibung "professionell"- die tun´s für Geld - für das Maximum an Geld. Ich würde, im Gegensatz zu Dir, allerdings nicht auf den Charakter schließen. Geld stinkt nicht - und wenn mir einer für die gleiche Arbeit, das Doppelte zahlt, dann wechsel ich den Job und verweile nicht aus falsch verstandener Loyalität nicht an alter Wirkungsstätte. Das macht mich aber nicht zum schlechteren Menschen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nochmal es geht nicht darum das jemand seinen Verein verlässt weil er irgendwo mehr verdient. Das ist absolut legitim. Nur neigt Herr Helmes diesbezüglich zu leichter selbstüberschätzung. Wenn er doch so ein toller Knipser vor dem Herrn ist wie er hier dargestellt wird sollte die Frage erlaubt sein warum er sich a) nirgendwo durchsetzen konnte und b) für Löw anscheinend kein Thema ist. Schonmal darüber nachgedacht das es vielleicht nicht mal sportliche Gründe haben könnte. Überall wo Helmes rumrannte gab es Unruhe im Verein, schon sehr seltsam wie ich finde

16. gelöscht

gelöscht Guest

Mein Gott, lerne doch mal lesen! Helmes wird um die 4 Mios Ablöse kosten, hab ich doch schon geschrieben und ist übrigens auch nahezu überall in den Medien zu lesen.

Auf Avdic hab ich das ganze doch nur bezogen, weil selbst DER schon über 2 Mios kostete...bei nun wirklich ganz anderen und vor allem auch schon in der BL nachgewiesenen Qualitäten von Helmes...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der auch weiß, dass das Gesamtpaket Helmes nicht ganz billig sein würde aber wir MÜSSEN im Sturm unbedingt was tun, selbst wenn Pizza bleiben sollte)

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. So so... wie Du findet Boxmulla. Du hast Dich schon lange ins Abseits diskutiert und wir drehen uns im Kreise. Erst fängst Du damit an, Helmes Charakterschwäche zu diagnostizieren, dann begründest Du es mit seinen schnellen Wechseln von Verein zu Verein, dann wird das widerlegt und es geht jetzt um die Art und Weise, wie das zustande gekommen ist. Dann sage ich Dir jetzt, dass auch und gerade Magath diesen schwachen Charakter nachgewiesen hat, z.B. bei seinem Wechsel von Stuttgart nach München oder von WOB nach Gelsenkirchen. Überall verbrannte Erde -und ausgerechnet den ziehst Du jetzt als ethischen Massstab heran, um Helmes zu diskreditieren? Ich lach mich tot.

Ich nenne noch einen Namen: Johan Micoud galt als gescheiterter Querkopf. Der passte hier nun so gar nicht her. Ähnlich: Valerien Ismael und Fabian Ernst. Also bitte: Lassen wir diese elende nichtsbringende Diskussion einfach.

19. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Also in Köln und Leverkusen konnte er sich ja wohl durchsetzen, da muss ich mal ne Lanze für ihn brechen, siehe vor allem Saison 08/09. Und in die N11 hatte er es ja auch geschafft. Und nach Saisonende 08/09 zog er sich nen Kreuzbandriss zu. Danach allerdings schaffte er es nicht mehr, sich als Stammspieler durchzusetzen.

@ Werder-Oldie "Mein Gott, lerne doch mal lesen! Helmes wird um die 4 Mios Ablöse kosten, hab ich doch schon geschrieben und ist übrigens auch nahezu überall in den Medien zu lesen. "

Sein Marktwert wird auf 3,5 - 4 Mios geschätzt, wenn er aber seine Form bis Saisonende hält, wird ihn Wolfsburg bestimmt nicht für unter 5 Mios gehen lassen, die haben sie schliesslich auch für ihn hingeblättert.

Und wie schon mal geschrieben, lieber das Geld für ein 22jähriges Talent hinblättern, das sich schon durchgesetzt hat, wer immer das auch ist.

20. gelöscht

gelöscht Guest

@ Boxmulla:

- Du kennst Helmes wohl sehr gut persönlich? Kennst genau seinen miserablen Charakter und weißt jetzt schon, das er Unruhe stiften würde?

- Noch nirgendwo durchsetzen? Sorry, aber sowohl in Köln als auch in Leverkusen hat er sich mehr als nur beeindruckend durchgesetzt und wurde auch deshalb für Löw interessant.
    Dann kam jedoch seine schwere Verletzung, von der er sich nur sehr schleppend erholte und die im Nachhinein der Grund dafür war, das er in Leverkusen nicht mehr erste Wahl war.
    Was dann folgte war sein großer Fehler, nach Wolfsburg zu wechseln, diesen Wechsel von ihm habe ich auch nicht verstanden.

Seine Verletzung, die ihn arg zurückwarf und sein schlechtes Standing bei Magath (wer hat bei dem eigentlich ein gutes, selbst seine einstigen Lieblinge sind bei dem ganz schnell unten durch!) sind aber jetzt der Grund dafür, ihn für diese Konditionen bekommen zu können.
    In seiner Form vor seiner Verletzung wäre er für eine einstellige Mio-Ablöse nie zu haben gewesen.

JETZT hat Werder die Chance, ihn halbwegs preiswert zu bekommen. Zudem habe ich den Eindruck, das es sportlich mit ihm wieder richtig bergauf geht.

- Und zu Hunt: Klar, er fehlt. Aber er alleine kann auch nicht unser MF zum zaubern bringen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.