Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal abegesehen von einem Verbleib oder Nicht-Verbleib von Rosi und Pizarro in Bremen, wo und wie sollte denn Helmes spielen? Helmes hat sicherlich eine ausgewiesenen strammen Schuss, den hat aber Arni auch. Zu dem ist Helmes sehr mittelastig. Brauchen wir das in einem 4-4-2 Sytem? Und wie schaut es mit dem Vorwurf den Helmes sowohl in Lev als nun auch unter Magath vergeworfen wird, zu wenig in der Defensive zu arbeiten?

Bin von dem Gesamtpaket Helmes einfach nicht überzeugt (sprich hohe Ablöse/Gehalt, Spielertyp und Systemkompabilität).

2. gelöscht

gelöscht Guest

Immer wieder nett zu beobachten, wenn die Persönlichkeitsschiene mangels Argumenten ausgegraben wird. Schon klar:lol:
    Wenn du den Unterschied nicht erkennen kannst, das man eine Verpflichtung nicht nur anhand seiner Buden bewertet, so wie du es ja anscheinend machst, kann ich dir auch nicht helfen. Und wiederlegt habe ich rein gar nichts. Ebenso geht es mir nicht darum Magaths Arbeitsweise bzw seinen menschlichen Umgang zu bewerten. Das die unter aller Kanone sind, ist selbsterklärend. Es geht um das Gesammtbild was Helmes abliefert, und es geht um Rosenberg der zwar nicht die Torqualitäten eines Pizarro besitzt, jedoch andere Qualitäten hat, die nicht unwichtig sind. Eben welche die Helmes nunmal abgehen zu scheinen. Micouds Verpflichtung hat mit dieser theamtik eher wenig wenn überhaupt was zu tun, da auch sie nicht 1:1 Vergleichbar sind. Was Ismael damit zu tun haben soll erscheint mit sogar grotesk.
    Ebenso so zu tun als wenn Helmes hier der absolute Heilsbringer wäre

3. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Wechsel fand deshalb statt, weil es Probleme mit Heynckes gab bzw. er sich wohl nicht so wirklich unterordnen konnte/wollte.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Klingt gut aber wer wäre da zu haben? Bitte mal Beispiele bringen! Auch Löw wäre für solche Stürmer sicherlich zu begeistern, oder glaubst Du, der nominiert aus Jux einen Ersatzstürmer des VfB?

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der erstmal gespannt auf Pizzas Entscheidung ist, die ja noch im März fallen soll und wenn sie Werder-Negativ ausfällt, muß Allofs unbedingt sofort suchen und handeln, im Sommer ist der Markt auch wegen der EM mit Sicherheit wieder "überhitzt", wie er es so gern formuliert...)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, aber mußte es unbedingt Wolfsburg sein? Sportlich ein Fehler, finanziell dürfte es sich aber gelohnt haben. Nur, glücklich hat ihn dies dort nicht gemacht...

Ich denke mal, seinen jetzt bevorstehenden Wechsel wird er besser überdenken. Persönlich tippe ich auf Köln oder evtl. auch Gladbach...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich jetzt aber hier ausklinkt und den Thread wieder für unseren "Schwiegersohntraum" Rosi freigibt...:lol: )

6. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Beispiel fehlt mir ja gerade ;) ... einen guten deutschen Nachwuchsstürmer sucht man schon etwas länger, vor allem einen der vielleicht noch nicht ganz den großen Durchbruch geschafft hat, aber gute Anlagen hat. Die ehemaligen U21-Stürmer bringen ja auch nicht gerade das Top-Niveau :roll:

7. "E=Werder-Oldie;2119679]Klingt gut aber wer wäre da zu haben? Bitte mal Beispiele bringen! Auch Löw wäre für solche Stürmer sicherlich zu begeistern, oder glaubst Du, der nominiert aus Jux einen Ersatzstürmer des VfB?
    [/QUOTE]

Esswein wäre so ein Kandidat oder Petersen.

Zu Löw: Ich glaube man bekommt schnell eine Einladung vom DFB, aber um in den Kader für ein Turnier zu kommen, muss man wohl eine Kontinuität vorweisen können. Und das kann "Helmut"."

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nein ich kenne ihn nicht persönlich. Das ist auch nicht von Nöten. Wenn ich mir anschaue wie seine Wechsel zustande gekommen sind macht mich das nunmal skeptisch. Du sagst es doch selbst das du den Wechsel WOB nicht nachvollziehen kannst. Kann ich ebensowenig:thumb:

Wenn man sich den bisherigen Verlauf der Saison betrachtet, wie unsere Siege größtenteils zustande gekommen sind,sprich wie zerfahren und teilweise drucklos unser MF agiert ist es mir echt schleierhaft wieso Rosenberg hier zerissen wird. Jeder Stürmer ist schlußendlich nur der Verwerter. Wenn ich als Stürmer nichts zu futtern bekomme verhunger ich am langen Haken. Piza hat nunmal das Prädikat Weltklasse. Die findest du jedoch nicht so einfach. Zur Zeit wäre es daher ziemlich Peng wer da neben ihm rumstolpert. Auch ein Helmes würde hier zur Zeit nicht mehr zu stande bringen wie Rosenberg Arno oder Füllkrug.
    Meinethalben schiebt Rosenberg die komplette Schuld für alles möglich schlechte in die Schuhe, wenns euch beliebt. Für mich ist das einfach nur Hanebüchen. Diese Diskussion hatten wir doch schon bei Diego zu genüge. Wo einige "Experten" der Meinung waren es wäre seine alleinige Schuld das wir zu wenige Titel geholt hätten und er ja sowieso der "Hemmschuh" vor dem Herrn war. Bei sowas krieg ich regelmässig Würgereize wenn hier auf einen Spieler nur aufgrund von Frustabbau und der Suche nach einem "Schuldigen", übertrieben und falsch rumgehackt wird

9. Dimar

Dimar

Wollt ihr die tiefere Helmes-Diskussion nicht in den Stürmer-Thread verschieben :)

10. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2

Esswein wäre so ein Kandidat oder Petersen.

Zu Löw: Ich glaube man bekommt schnell eine Einladung vom DFB, aber um in den Kader für ein Turnier zu kommen, muss man wohl eine Kontinuität vorweisen können. Und das kann "Helmut"."[/QUOTE]

Esswein hat sicherlich schon in der Bundesliga gezeigt, was er kann, bei einem Petersen kann man das nicht beurteilen, weil er bei den Bayern kaum mal ein paar Minuten kriegt.
    Allerdings ist Esswein doch eigentlich auch kein typischer Mittelstürmer, oder?

11. Schiebt doch die Helmes Debatte in "Neuverpflichtungen" und holt euch da die entsprechenden Kommentare von den dortigen Usern ab. Die sind ungefähr so: :zzz:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Die Diskussion ist völlig unnötig, denn sie bleibt die Gleiche: Helmes ist nicht zu bezahlen.

13. Ich versteh die Helmes-Diskussion auch nicht.

Ein guter Mann, imo kompletter als Rosenberg, aber letztlich für unser Spiel nur bedingt zu gebrauchen.

Würde nur in unserer Raute Sinn machen, wenn im Mittelfeld andere Spieler zum Einsatz kommen würden (die auch erst gekauft werden müssten.)

Dann sicherlich ein besserer Knipser als Rosenberg und neben einem arbeitenden Stürmer ein Gewinn.

Allerdings auch kostspielig.

Der gesamte Gedankengang lohnt sich letztlich aber nicht.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist los hier? Wo sind denn die vielen Rosi-Jünger, die ihn immer für die tollen Leistungen (wie auch heute wieder :lol: ) feiern???
    Ausreden sind doch wieder da, schließlich hat ja unser nahezu komplettes kreatives Mittelfeld gefehlt, von dem Rosi ja sooo abhängig ist..:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde, er war heute nicht so stark, aber generell war sein Stellungsspiel diese Saison doch gut, wie man an seinen Alu-Treffern sah.

Ich find den Jungen immer noch symphatisch!

17. der war heute eig gut drauf, hat sich aber dauernd mit dem schiri angelegt ^^

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig so! Hätte ich bei dem Schiri auch gemacht. Statt einem Pogatetz eine zu watschen, kann man sich mal jemanden vornehmen, der es verdient hat ;)

19. rosi hat ja nach jedem pfiff vom schriri rumgemeckert ;) mal schauen wer dann nächste woche spielt :confused:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Aha, gutes Stellungsspiel und endlich mal einer, der sich mit dem Richtigen anlegt (Schiri), das sind ja mal ganz neue Pro-Rosi-Argumente...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.