Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das sollten jetzt aber keine pro argumente sein, sondern meine persönliche empfindung, wie ich ihn heute erlebt habe...musst dich ja nich über alles lustig machen :roll:

2. jetz meld auch ich mich zu wort...
    ich habe das gefühl, dass man im tv gar nicht das sehen konnte was wir im stadion beobachtet haben.
    klar hat er kein tor geschossen ABER er hat gerakkert wie ein blöder. viele gute szenen gehabt die leider nicht ...durch andere... abgeschlossen wurden. mal weils nicht hingehauen hat mal weils wegen was auch immer abgepfiffen wurde!
    er ist weiß gott nicht der beste spieler aber er war mit sicherheit nicht schlecht heute!
    ich habe in der 2. hälfte sehr auf ihn geachtet,... und sah kaum fehler bei ihm. und bevor mir hier das wort im mund verdreht, nicht weil er nichts getan hat.
    weiter so markus. jetz noch abschließen, dann ist auch vll der rest zumundest mal zufrieden. ich glaub an dich!:knutsch:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das wird nicht funktionieren solange hier Leute wie unser allzeit optimistischer Werder Oldie rumkrauchen die nur das sehen, was sie sehen wollen.

Und nur zur Info: Rosenberg war für mich heute der mannschaftsdienlichste Feldspieler, der an fast allen Torraumszenen beteiligt war, und wie du schon sagst gekämpft hat wie ein blöder

4. Yeremi

Yeremi Guest

Rosenberg spiet gut mit aber er schießt keine Tore. Das größte Problem bei Werder sind die Stürmer. Wir haben außer Pizarro keine echten Stürmer. wir brauchen Stürmer welche den Killerinstinkt haben. Werder hätte längst das spiel heute entscheiden können wenn die vielen Chancen verwertet worden wären. Rosenberg bringt werder nichts, deshalb sollte erkeinen neuen Vertrag bekommen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Solange Piza noch da ist, ist der Sturm nicht unser größtes Problem. Unser größtes Problem ist, das wir für die Raute keinen funktionierenden 10er haben.

6. Ich bin sicherlich kein Fan von der Aussage "einen Stürmer misst man an Toren". Dennoch ist das ein nicht wegzudiskutierender Makel, der so langsam kein Zufall mehr ist. Wenn er denn regelmäßig "rackert" und auch die eine sehenswerte Szene hängen bleibt, ist das Resultat Woche für Woche für Woche dasselbe. Ein guter Stürmer muss auf längeren Zeitraum einfach mehr Zählbares vorweisen können, als es MR tut. Zumal, wenn der sonstige Torgarant ausfällt, unser MF kaum Torgefahr ausstrahlt und er ein absolutes Greenhorn an seiner Seite hat, ist es doch bezeichnend, dass diesem Teenager das gelingt, was er nicht zustande bringt. Da sind einfach immer wieder diese misslungenen Ballmitnahmen, Fehlpässe auf kürzestem Raum, ausgelassene Tausendprozentige und Missverständnisse mit den Mitspielern, die mich zumindest glauben lassen, dass das nichts mehr wird mit dem Schweden.

Das Bemühen will ich ihm gar nicht in Abrede stellen. Aber er ist einfach viel zu harmlos.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das Traurigste ist eigentlich, dass ihr auf die Trollerei von dem senilen Werder-Oldie überhaupt eingeht...

Heute stach Rosenberg nicht wirklich heraus, weder positiv noch negativ. Es spielt sich bei ihm noch viel zu viel im Kopf ab, aber was mir gut gefällt ist, dass er oft auf die Aussen ausweicht, wie bei seiner stärksten Szene heute.

8. :tnx:

9. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke dein, und das der anderen MR Kritiker liegt in eurer Erwartungshaltung begründet. Wenn ich persönlich davon ausgehen möchte bzw von ihm erwarte das er pro Saison 20 Buden machen soll, kann ich verstehen das ihr so rum mosert. Rosenberg ist und war jedoch nie so ein Stürmer alla Pizarro, Ailton oder Klose, die um die Torjägerkanone kämpfen. Muss er aber auch nicht sein. Vergleiche ihn mal mit dem "Killer". Da wirst viele Gemeinsamkeiten entdecken. Was Rosenberg im Sturm ist kannst du auch mit Baumi im MF vergleichen. Der wurde auch total unterschätzt, nicht nur ausserhalb von Werder Bremen. Dennoch war er für unser Spiel genauso, wenn nicht sogar wichtiger wie Micoud oder Diego.
    Wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen

11. gelöscht

gelöscht Guest

Er war gestern nicht so schlecht wie einige es sehen wollen.

12. Tyson81

Tyson81

der geht mir aufn Sack....extrem schwach beim 1 gegen 1. Lässt sich immer vorm Torhüter abdrängen bzw. die Murmel abnehmen. Dann dieses hohe Ding in der Szene auf Füllkrug. Dazu noch einige andere Chancen liegen gelassen.

NEXT!!!

13. :tnx:

Zu 1) Genauso habe ich es gestern im Stadion auch gesehen.

Zu 2) Den Tag werden wir hier wohl nicht erleben, denn man versucht ja lieber seine eigenen Lieblinge in den Vordergrund zu drängen und wenn sie sich noch so einen Shice zusammenspielen.

@ Werder-Oldie - Ist das schon Demenz oder fällt das unter Altersstarrsinn?

Rosi hat sich zu Recht mit dem Schiri angelegt, denn gerade er wurde oftmals von ihm benachteiligt.

@ Boxmulla - :tnx: für den letzten Beitrag.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

15. Den Vergleich mit Baumi kann er bei Weitem nicht standhalten. Sowohl was die Wichtigkeit für unser Spiel angeht, als auch in seiner Funktion. Er ist Stürmer - und genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag auch ansprechen: Er ist als solcher einfach zu harmlos. Da finde ich z.B. dass sich Arnautovic weitaus effektiver und kreativer am Zusammenspiel nach vorne beteiligt. Was Du den Kritikern von MR unterstellst, unterstelle ich den -ja ich nenne sie jetzt mal Rosenberg-Romantikern: Eine völlig verquere Sicht der Dinge, indem sie sich das Spiel schönreden. Ich spreche hier auch nicht von 20 Buden pro Saison, ich spreche hier von dem nicht Auslassen von 20 Großchancen pro Halbserie. Da hat er seine Nerven scheinbar nicht im Griff, da mangelt es ihm an Kaltschnäuzigkeit.

Auch der Vergleich mit Klasnic ist unpassend. Der war ein Kombinationsfußballer, wie er im Buche steht. Von ihm haben seine Sturmpartner Ailton und Klose profitiert, weil er a) sie in Schussposition brachte und b) weil von ihm selbst auch eine Torgefahr ausging. Inwiefern profitiert also Pizarro von Rosenberg? Pizarro geht die Wege, lässt sich fallen, schafft Räume, die im Grunde nur genutzt werden müssten. So ist also Pizarro unser Klasnic UND unser Klose. Na prima. Von einem Partner, wie CP müsste MR eigentlich viel mehr profitieren. Wenn ich mir eine Zukunft mit MR als alleinige Spitze und einem MR ohne CP vorstelle, dann bekomme ich heute schon Angst.

16. :tnx:

Er hat sich angeboten, er ist immer wieder in aussichtsreicher Situation durchgestartet, unser Mittelfeld hingegen verpeilt es derzeit total, den genauen Ball zu spielen und zudem übersehen die Akteure in unserem Mittelfeld regelmäßig diesen freistehenden Stürmer!

Rosi ist bei unserem überforderten Mittelfeld derzeit die ärmste Sau die aufm Platz rumrennt!

17. :lol: :lol: :lol: :lol:

Real-Satire :lol: :lol: :lol:

:tnx: :thumb:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Am nächsten Samstag bitte den Pizzakrug füllen.

19. Oh Velmont, willkommen zurück, jetzt kannst du ja wieder den Rosenberg-Thread vollspamen! Viel Spaß dabei!:)

20. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich ähnlich, der rennt unermüdlich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.