Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Das Bemühen ist bei Rosenberg in jedem Spiel vorhanden. Aber wie heisst es doch immer so schön in Arbeitszeugnissen: "Er hat sich bemüht, den Anforderungen zu entsprechen".

Wenn er neben Pizarro auflaufen kann, ist er als Lückenaufreisser mit Sicherheit wertvoll, aber als alleiniger erfahrener Stürmer ist er nicht brauchbar. Da könnte auch ein gut vorbereitendes Mittelfeld nichts ändern, wenn Rosenberg ein Ball nach den anderen vertändelt.

2. Ich fänd es klasse, wenn unser Mittelfeld ihn mehr in die Pflicht nehmen würde. Dann könnte man vielleicht wirklich mal beurteilen ob er so dermaßen überfordert ist.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Die Szene, in der an an Jetzsch schon halb vorbei ist, dann wegrutscht und eine zu hohe, unpräzise Flanke auf den völlig freien Füllkrug bolzt, war dermaßen kläglich. Den Ball muss er einfach nur flach zu Füllkrug bringen, der ist frei und niemand steht im Passweg. Der muss in den Fuß gespielt werden, dann ist das ein fast sicheres Tor. Bleibt zweierlei:

1. Bitte gegen Mainz auf die Bank setzen und Füllkrug spielen lassen.
    2. Nur noch 7 Spiele

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Sag das mal unserem MF!

5. Velmont gefällt das.

6. @Maddin:

Bietet Fülle diesbezüglich mehr?

7. Weniger geht ja eigentlich nicht.

Ganz ehrlich, wir brauchen Ersatzstürmer die gegen Augsburg mehr im Zeugnis drin stehen haben als "War sehr bemüht".

Oder Talente die zu mehr geschaffen sind. Füllkrug muss dringend an der Physis noch arbeiten, aber er ist ein sehr kompletter Typ.

Dann vertrau ich lieber auf die Entwicklung von so jmd. der uns mittelfristig dann helfen kann (siehe Hartherz-Diskussion) und verzichte auf einen 30-Jährigen Stürmer, der so viel mehr Erfahrung aufweist, aber so wenig zeigt.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich mir das tor ansehe, dann bietet er zumindest mehr Schussgewalt.

Auf die schlechte erste Halbzeit mag das zutreffen, was Du über Rosenberg sagst, da war Werder insgesamt scheiße und da hatte er kaum Bälle. In der zweiten Halbzeit hatte Rosenberg viele Bälle, hat sich gut bewegt, sich durchgesetzt, bekam auch Zuspiele. Er macht nur zu wenig daraus. Einmal die oben angesprochene Szene gegen Jentzsch, wo er den Ball sauber zu Füllkrug bringen muss, einmal die Großchance in der 79., die man gerne mal machen darf und einmal die Szene, wo er sich rechts toll durchsetzt, alle Zeit der Welt hat und die Hereingabe genau auf Jentzsch bringt. Das sind drei Szenen, in denen Rosenberg gut in szene gesetzt wurde, die er allein verbockt hat. Das reicht mir dann persönlich trotz engagierter Leistung und teilweise guten Szenen in der 2. Halbzeit dann einfach nicht.

9. Wir sind in dieser Hinsicht grad ziemlich alternativlos und wenn ich das richtig verstehe möchtest Du eher Füllkrug neben Pizarro sehen als Rosenberg und über diese Brücke geh ich mit Dir.

Im gestrigen Spiel hätte ich mir gewünscht unser Mittelfeld hätte Rosenberg nochmehr in die Pflicht genommen.

10. El_Diego

El_Diego

Ist die Großchance in der 79. die gewesen, in der er mit dem Außenrist Trybull wunderbar bedient hat, der freistehend dann den Ball aber leider nicht richtig annehmen konnte?

Nach der schwachen ersten Hälfte, in der beide Stürmer in der Luft hingen, fand ich beide in der zweiten Hälfte recht ansprechend. Mit ein bißchen mehr Selbstvertrauen lupft Rosi den Ball mit einer Direktannahme über Jentzsch, anstatt zu versuchen an ihm vorbeizugehen. Alles in allem ein wenig unglücklich heute und am Ende ganz schön überhitzt. Hatte echt Angst, dass der noch einen der Schieris angeht, nachdem er erst an der Auslinie/Eckfahne keinen Einwurf/Freistoß bekam und dann die Schlussphase noch so in die Hose geht. Wahrscheinlich war die Aktion dort aber richtig entschieden. Der Linienrichter (war das der aus Stuttgart???) stand ja direkt daneben.

11. Diese, Deine Aussage wiederspricht sich eklatant. Er rutscht weg, muß aber dann eine präzise Flanke bringen. :wall:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Er stand wieder. Und dann muss er keine Flanke, sondern ein präzises Zuspiel in den Fuß bringen.

13. Falsch,er stolperte und da kann man sowas nicht verlangen - wir standen genau davor, konnten die Szene gut sehen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Von rosenberg kann man nichts verlangen, das stimmt natürlich auch wieder. So gut ist er einfach nicht. Naja, wie schon gesagt: Nur noch 7 Spiele schönsaufen, dann ist das Thema durch.

15. was können die Stürmer dafür wenn Naldo und Prödl fehlen um wichtige Tore zu machen ? :lol::lol::lol:

und ich meine das durchaus Ernst...

16. Das ist doch hier der ganz entscheidende Punkt.

Und ich kanns nicht mehr hören.

7 Spiele, dann ist er weg :tnx:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Monti, deine Platte im "oberstübchen" springt:lol::lol::lol:

18. Jop, der ist eh nur ne bllige maddin-Kopie.

19. Ihr Beide macht Euch gerade völligst Lächerlich!

Velmont trägt zum Thema etwas bei, was man von Euch beiden gerade nicht behaupten kann. Hier wird teilweise Seelsorge mit sachgerechter Argumentation verwechselt.

20. In wie fern?

Weil wir das absolut offensichtliche sehen?

Hier wird mit jedem noch so großen Schwachsinn, seit Wochen und Monaten, Nicht-Leistungen relativert, dass es nicht mehr feierlich ist und diverse Leute reden sich da um Kopf und Kragen.

- Der war noch schlechter
    - Aber bemüht hat er sich
    - Eure Ansprüche sind zu hoch, er ist kein XY
    - Ohne MF kann er nichts machen
    - Dieser Gegner passt nicht zu ihm
    - Seine Spielweise ist eben so, da kann er nichts für
    - Er verstolpert, wie könnt ihr erwarten, dass er dann noch einen Pass anbringt

Ja, ganz ehrlich, ich hätte mal gerne gewusst, was DARF ich von Markus Rosenberg eigentlich erwarten? Bitte, erklär es mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.