Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das auf jedenfall, aber die Mannschaft spielt auch erst seit kurzem in einer so jungen Formation. Diese Unkonstanz bzw. "Lässigkeit" ist ja schon seit längerem zu beobachten. Manchmal wirkt es so, als ob die Spieler tierisch unter Druck stehen und Angst haben was falsch zu machen. Nur, woher kommt der Druck? Von der Vereinsführung wird ja, zumindest öffentlich, keiner aufgebaut.

2. Selbst aufgebaut, durch die Medien und Fans publiziert etc. pp..

3. Man... das ist die erste Bundesliga. Wer den Druck nicht verträgt, sollte sich auf Hobbyfußball beschränken. Dass junge Spieler diesem tlw. nicht standhalten und nervös sind, halte ich für völlig legitim.

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei allem Respekt, aber wenn wir von Medien und Fans sprechen, dann wüsste ich nicht wo es ein ruhigeres und beschaulicheres Umfeld als in Bremen geben könnte?!

Aus der Presse konnte ich bis dato noch keinen Artikel lesen, der sich mit Rosenbergs seit Ewigkeiten anhaltender Formschwäche beschäftigt, von Seiten der Fans kann ich mich an keine Transparente, Pfiffe, Sprechchöre etc. erinnern.

Ein Spieler in seinem Alter sollte wohl auch ein wenig in der Lage sein mit Druck umzugehen und wenn ihm der Druck schon hier in Bremen zu hoch sein sollte, dann kann ich eigentlich nur einen Zweitligisten empfehlen, denn lediglich da wirst du vermutlich mit noch mehr Ruhe arbeiten können. Des Weiteren dürfte es auch nahezu nur hier die Gelegenheit geben, trotz solcher Leistungen Woche für Woche wieder in der Startelf zu stehen und stets auch noch 90 Minuten durchspielen zu dürfen. Also wenn das mit Druck erklärbar sein sollte, dann wäre der Mann schlicht für ambitionierten Profifußball mental nicht geeignet!

In Köln, Hamburg und natürlich bei den grösseren Clubs herrschen da schon ganz andere Bedingungen...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß nicht was daran so schwer ist, zu begreifen das es mir relativ "Peng" ist, ob er bleibt oder nicht?? Das habe ich dir schonmal geschrieben. Daher finde ich dein "Persönliches Angefasstheit" Argument einfach nur unpassend. Um deine Frage zu beantworten stelle ich dir eine Gegenfrage: Du bist Allofs, und deine Aufgabe ist es Ersatz für Rosenberg zu finden der seine Sache besser macht? Würdest du Arno, Füllkrug, Thy oder Avdic zu unserem Toptorjäger machen??? Wenn nicht wer soll es denn deiner Meinung nach sein, der auch für uns bezahlbar wäre und annähernd deinen bzw Werder Bremens Ansprüchen gerecht wird??
    Ich schätze dich als Intelligent genug ein, denn Sinn meiner Gegenfrage zu verstehen. Ich persönlich würde lieber einen Rosenberg mit wesentlich weniger Gehalt behalten, statt das Geld für irgendeinen X beliebigen Stürmer rauszuballern, der im Endeffekt nicht effektiver ist als Rosenberg. Arno ist da ein passendes Beispiel.
    Ebenso bin ich nicht davon überzeugt das wir ein "Stürmerproblem haben. Wir haben ein Mittelfeld Problem. Unter Özil bzw Diego im MF hat auch ein Rosenberg wesentlich effektiver gespielt, da wir a) im MF wesentlich dominanter und vor allem Kombinationssicherer waren. Im Vergleich zu heute liegen da Welten dazwischen, was zu b) führt. Unsere Stürmer wurden qualitativ besser in Szene gesetzt. Ich finde Rosenberg nicht schlechter als damals, er wird nur schlechter in Szene gesetzt, was ein himmelweiterunterschied ist

6. Man hat letzte Saison bei Aaron Hunt gesehen, wozu das führen kann, wenn man schon von den eigenen Fans gemobt wird - sowas geht gar nicht und ist auch nicht mit diesem Totschlagargument wegzudiskutieren.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nur wird derzeit niemand wie Hunt ausgepfiffen. Das Publikum ist sogar ziemlich geduldig derzeit und gibt gute Unterstützung. Man weiß in Bremen, dass es derzeit nicht so leicht ist.

8. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer mobbt ihn denn bitte?

Und wo sind diese Situationen vergleichbar?

9. Na, da höre ich in den Reihen vor und hinter mir aber nun schon seit Wochen immer wieder Pfiffe und andere Unnettigkeiten - nicht nur im Bezug auf Rosenberg sondern auch auf andere Spieler.

10. und das setzt du mit mobbing gleich?

11. Mit wenigen fängt es an und dann werden es immer mehr. Ich finde es grundsätzlich Käse, eigene Spieler auszupfeiffen, oder das Stadion vor Abpfiff zu verlassen, aber das ist nur meine Meinung und muß natürlich nicht die Deinige zu sein.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Aber meckern und motzen wird man wohl während des Spiels noch dürfen...

13. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber wie stellst du das in Beziehung zu Rosenbergs Leistung?

Ich mein ein Fussballfan ist ja auch kein Musicalbesucher oder sowas und das ist m.M.n. auch gut so...

14. Ja, super! Da hätte selbst jemand wie Benjamin Lauth 10 Saisontore gemacht. Und das wahrscheinlich für 500K im Jahr. Alles natürlich etwas überspitzt gesagt.
    Ein OM mit 2 Ausnahmespielern wie Diego und Özil wird es lange nicht mehr geben. Also wird im Sturm auch jemand anderes benötigt als ein Rosenberg, zumindest als Stürmer Nr.2!

Und da sind wir doch beim eigentlichen Thema!
    Ich glaube das fast niemand was dagegen hätte mit einem Rosenberg zu verlängern wenn dieser eben nur noch die Hälfte bekommt und auch ganz klar Stürmer Nr. 3-4 ist. Dann kann man ihn schön auf die Bank setzen und in Spielsituationen wo man kontern will, wo er Platz hat etc. bringen.Er wird aber für dieses Geld nicht bleiben.
    Eine Verlängerung mit Spielern wie Fitz und Rosenberg heißt für mich das sie die gleichen oder zumindest annähernd die gleichen Verträge wieder bekommen, so schätze ich KATS ein. Und das wäre für mich eben ein großer Fehler.
    Deshalb auch von mir ein klares Nein zu einer Verlängerung von Rosenberg!

15. gelöscht

gelöscht Guest

16. Bitte eine jede günstige Wundertüte die unser Scouting aussprucken sollte wennmöglich sogar sofort transferieren, damit wir unsere Hoffnungen nicht derart auf Sand bauen müssen, wie es im obigen Absatz dargelegt wird.

Die Probleme im Mittelfeld können die Probleme von Rosenberg nicht erklären. Der agiert wie gesagt wie nen aufgescheuchtes Huhn. Das kann einem jungen Spieler wie Füllkrug vielleicht passieren. Rosenberg aber nicht!

Rosenberg behält doch keinen Ball am Fuß geschweige denn, dass er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt oder nen genialen Pass spielt. Der ist doch himmelweit von unseren Ansprüchen entfernt. Ich fang hier doch nicht an, meine Ansprüche den Spielern anzupassen.

Temporär müssen wir das aktuell aufgrund der vielen Verletzten vielleicht akzeptieren aber doch bitte nicht als Dauerlösung.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Kurz gesagt: noch 7 Spiele. Das schreibe ich ja nicht von ungefähr oder weil ich Rosenberg hasse, sondern deswegen, weil er das teure Mittelmaß verkörpert, das wir im Kader zu viel hatten und immer noch haben.

18. Das siehst Du hoffentlich nicht als Begründung, für Rosenbergs unterirdische Leistungen? Zumal, wie schon erwähnt, das Geraune und Gepfeife ggü. Hunt eine ganz andere Liga war. Der wurde schon vor seiner Einwechslung ausgepfiffen - massiv, während es bei MR oder andere Spieler, eher ein paar Vereinzelte, Unverbesserliche sind.

Ich dachte, es ging ohnehin um "Druck im Allgemeinen" und nicht um Mobbing!?

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das hab ich auch schon versucht, aber da kommt leider nichts mehr! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.