Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Boxmulla
    Das Mittelfeldproblem das wir haben, sah im Spiel gegen Augsburg vor, daß Rosi dauerhaft angespielt wurde - und auf zwei 1000 prozentige kam und drei nennenswerte, von denen auf der Gegenseite ein eingewechselter Sascha Mölders wahrscheinlich einen versenkt hätte.
    Wir hatten ein Mittelfeldproblem, als die neue Achse Trybull, Junozovic noch nicht eingespielt war, jetzt haben wir ein Sturmproblem, das von Pizza erfolgreich übertüncht wurde.
    Werder wird in Zukunft nicht mehr mit alle drei Minuten eine Torchance - Hurrafußball spielen, das ist doch jetzt schon abzusehen. Da muß dann aus dem Wenig (und 5 pro spiel sind noch nichtmal wenig) auch etwas gemacht werden. rosi ist ein Schönwetter spieler oder trifft nur gegen die Luschen - am Samstag kam all das zusammen und was macht er? Er vergeigt.

    Noch 7
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach einigem Überlegen möchte ich doch meine aktuell etwas geänderte Meinung zu dieser Personalie mitteilen. Lange, lange Zeit habe ich den sehr hartnäckigen Kritikern von Rosenberg, also denjenigen, die in jedem Fall gegen eine Vertragsverlängerung waren, entgegen gehalten, was an Rosenberg alles noch irgendwie als positiv zu werten ist.

    Doch jetzt nach dem Augsburg-Spiel beginnt sich meine Meinung etwas zu drehen.

    Lassen wir mal beiseite, das Rosi immer noch von einem hochdotierten Vertrag aus CL Zeiten profitiert, einer Zeit, in der es noch viel mehr Fantasie gab, wie viel besser der damals noch jüngere Rosenberg noch würde werden können.

    Lassen wir all sein Pech mit Pfosten- und Lattenschüssen und den zu Unrecht nicht gegebenen Toren außer Betracht.

    Lassen wir außer Betracht, das er manchmal ja eine taktische Aufgabe hatte, durch die er nicht so sehr in der Spitze präsent sein konnte.

    Und dann lassen wir mal das im Übrigen ziemlich stumpfe Argument beiseite, er wäre ein "reiner Konterspieler".

    Auch gegen Augsburg könnte man ja hier und da einen gewissen Laufeinsatz entschuldigend anführen.

    Was mich in diesem Spiel so extrem gestört hat und meine Meinung aktuell gerade ändert ist folgendes:

    Rosenberg war neben Fritz der älteste und erfahrendste Werder-Spieler auf dem Platz. Der Rest war eigentlich eine U23 Truppe. Und während Fritz vor allem in der Anfangszeit die Ärmel hoch krempelte und durchaus vorne weg ging, tauchte Rosenberg nahezu über die gesamte Spielzeit ab.

    Keine einzige Aktion, bei der er den Eindruck machte, AKTIV irgend etwas am Werder-Spiel STEUERN zu wollen. Letztlich über die gesamte Zeit eine einigermaßen bemühte Mitläuferleistung, zwar mit ein paar guten Szenen, aber doch insgesamt eben nur eine Mitläuferleistung !

    Der 19-jährige Füllkrug war es, der über die gesamte Spieldauer die AKtivitäten hatte und in die Situationen ging, in denen etwas für Werder ans Laufen gebracht wurde. Das Tor war gar nicht mal die bestimmende Aktion, es war letztlich nur folgerichtig, das Niclas sich auch da richtig bewegte und das tat, was ich von Rosenberg gar nicht sah: Den Ball fordern und dann entschlossen damit was anfangen. "Lücke" ließ sich auch mehrmals ins MF fallen, um dort die Bälle zu holen.

    Wenn ein 19-jähriger Youngster in seinem ersten Startelfeinsatz einen alten Champions-leaguemäßig bezahlten erfahrenen und fitten Haudegen so aussticht, hat der eigentlich keine Argumente für eine Vertragsverlängerung mehr.

    Schade, ich mag Rosi. Aber so wie es sich jetzt für mich dar stellt, steht er dem Umbruch selbst dann im Weg, wenn er seine Gehaltsforderungen deutlich zurück schraubt.

    Lieber für einen Weltklassemann wie Piza eine Ausnahme machen und ein Ausnahmegehalt bieten und dazu einen aufstrebenden Stürmer von der Ersatzbank (aus München ?) oder von einem Zweitligisten holen und einem Eigengewächs wie Thy nochmal mit einem gering dotierten Zweijahresvertrag eine Chance geben, als einen sympathischen Stürmer weiter verpflichten, der in Anbetracht des Gebotenen auch bei einem verminderten Gehalt leider noch zu teuer bleibt und bei dem die Aussichten auf eine weitere Steigerung wohl eher niedrig ist.

    Tut mir leid, Rosi, alles Gute, ab Juli am besten woanders.

    All meine aktuellen Gedanken hat maddin oben in Beitrag #10517 auf den Punkt gebracht ! :tnx: (für all jene, die nur kurze Texte mögen)
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx::tnx::tnx:

    Danke das du die Geduld hast solch lange Posts zu schreiben.
     
  4. @Sofatester:

    Sind wir wirklich so beschissen dran, dass wir an einem Rosenberg festhalten müssen?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab es oben ausführlich erklärt, warum selbst ich als einer der früheren Rosenberg-Verteidiger das nicht mehr glaube. 7 ! Siehe die Vorbeiträge, u.a. von Maddin, Schmolle und auch Dir.

    Der lange Beitrag war in diesem Fall purer Frustabbau. Wie ihr seht, kann ich es auch 3-zeilig. :lol:
     
  6. :tnx:

    OK, also Vollkraft voraus. Pizzas Rentendeal!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer hat den was von "Dauerlösung" gesagt??? Ich mit Sicherheit nicht
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Beitrag enthält mir einfach zuviel "Hätte, Wenn und Aber". Das auflisten wie und wann er eine oder mehere 100000000% Chancen ausläßt, als Maßstab zu nehmen, ebenso. Dann errinere dich mal an einer 100000000% eures "Heilands", wo er freistehend in dem Glauben der beste und tollste zu sein, arrogant einen Lupfer ansetzte, und kläglich scheiterte.
    Ich schließe mich mal Campino an. Ich würde ebenso gerne mal eure "Visagen" sehen, falls der Vertrag verlängert wird. Was macht ihr dann? Werdet ihr dann HSV Fans, oder nehmt ihr euch gleich n Strick? :ugly:
     
  9. @Boxmulla:

    Es geht immer um die "DAUERLÖSUNG"! Was ist auf Dauer das sinnvollste?
     
  10. Also ich habe auch lange Zeit an Rosi geglaubt
    das er mal irgendwann durchstartet aber das
    habe ich diese Saison begraben! Ein Stürmer
    der mal schwedische Nationalspieler war oder
    ist muß einfach mehr Tore machen und vollen
    Verantwortung übernehmen! Das macht er leider
    nicht!
    Ich würde entweder Pizzaro einen guten Vertrag
    anbieten oder Helmes von Wolfsburg kaufen was
    ich allerdings schon in der Winterpause gemacht
    hätte da ist er billig zu haben gewesen! dazu hätten
    wir noch Arni und Füllkrug und Advic das sollte
    eigentlich reichen!:grinsen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist schlichtweg, das das was am sinnvollsten wäre, sich nicht immer realisieren lässt. Am Sinnvollsten wäre Pizarro zu klonen. Geht aber nicht. Rosenberg als Stürmer Nr1 zu gebrauchen ist ebenso wenig sinnvoll. Ist aber auch komplett unrealistisch.

    Meine "Dauerlösung" wäre einen funktionierenden Spielgestalter zu verpflichten, mit Pizarro zu verlängern, und Rosenberg entweder einen Leistungsabhängigen, oder mit geringeren Bezügen Vertrag anzubieten.
     
  12. :tnx:
     
  13. Und dann spielt Rosi wieder wie nen junger Gott. WOW!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spätestens nach solch sinnbefreiten Beitrag verbietet sich eigentlich jede weitere Diskussion:mad::stirn:
     
  15. @Boxmulla:

    Wir brauchen Rosi jetzt und er ist nicht da! ;) Das ist es, was mich enttäuscht und da will ich auch nichts von einem leistungsabhängigen Vertrag lesen.

    Der ist keine 35 sondern einfach nicht fähig genug. :(
     
  16. Das sehe ich genauso ich habe vor der Saison und am Anfang
    immer Rosenberg gefordert weil ich ihn für besser gehalten
    habe als Arnautovic aber das hat sich nun leider geändert!:(
     
  17. Das er es kann, hat er schon bewiesen. Allerdings hat er da auch viel mehr Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. Auch Piza wäre besser, wenn er aus dem Mittelfeld passende Anspiele bekäme.
    Das Hauptproblem liegt mMn im (un)kreativen Mittelfeld. Es ist jung, wichtige Rautenspieler fehlen. Und das zeigt sich in der Anzahl herrausgespieler Chancen. Wir haben nun mal keinen K+K Sturm mehr, keine 2 Pizas und auch keinen Micoud, Diego oder Özil. So einen bräuchten wir aber, damit es vorne wieder klingelt, damit die Stürmer auch mal Bälle in die Räume bekommen und nicht versucht wird mit dem Ball ins Tor zu laufen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nicht weniger entäuscht als du. Meinst ernstahft ich erkenne die defizite nicht die er nunmal hat. Die hatte er aber schon immer. Er war und wird nie der "Goalgetter vor dem Herrn" werden. Ich bin auch entäuscht, jedoch mehr von diesem unkreativen gestolpere was sich MF nennt. Wo ein Pizarro sich ständig zurückfallen muss, damit überhaupt Kreative Momente entstehen. Wo gefühlte 90% unserer Treffer aufgrund von Weltklasse Aktionen eines einzigen Spielers basieren, und der Rest mehr oder weniger Zufallsprodukte waren. Das entäuscht mich. Von Rosenberg habe ich nie sonderlich viel gehalten. und werde das auch nicht tun wenn er bleibt oder geht. Ich setze nur schlichtweg andere Masstäbe an, und verlange nicht von ihm das er zu ähnlichen Dingen wie ein Pizarro fähig ist. Dort liegt nämlich der Hund begraben.
    Klar würde es uns gut tun, wenn er gerade jetzt oder zuletzt "explodiert" wäre. Das dies jedoch nicht passiert war schlichtweg zu erwarten
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich stimme Dir ja zu, bis auf zwei Dinge: Helmes war nach meiner Erinnerung eben nicht so ohne Weiteres zu haben, jedenfalls nicht in der Finanzkategorie, die Werder bewältigen konnte (bzw. die die WL und der AR zugelassen hätten) und zweitens kann man noch so oft "Advic" schreiben, der Spieler heisst dennoch Avdic. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.