Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmes wird viel zu teuer sein (hoffentlich :p)
    ich bin auch gegen eine verlängerung von Rosenberg, aber ich denke mal das hängt auch sehr davon ob wie sich Avdic macht, wie sich Füllkrug entwickelt und ob man mit MA weiterhin plant (es gab da ja angeblich gerüchte, man weiß ja nie)
    die personalie Piza wird man denke ich unabhängig von den eben genannten behandeln...

2. Mensch bist du kleinlich aber du hast ja recht Avdic!;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

;) Kann ich dir jetzt schon prophezeien. Entweder Arno oder Hunt

4. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg ist nicht der Sündenbock. Er spielt doch gar nicht so schlecht. Ich hab nur einfach keine Lust mehr, ihn mir anzusehen.

5. Gott sei Dank, geht es nicht um die persönliche Befriedigung von Campino oder Boxmulla - auch wenn deren Argumente darauf hindeuten, dass genau das ihr Antrieb ist. Sportliche Argumente gibt es äußerst wenige - das hat Sofatester auch schon hinreichend dargelegt. Gipfel des Ganzen war natürlich der reichlich phantasievolle Vergleich von Baumi zu Rosenberg und deren Bedeutung für unser Spiel. Ich stehe weiterhin dazu, dass MR unterm Strich einfach viel zu wenig Argumente für eine Weiterverpflichtung gesammelt zu haben. Er hatte hinreichend Zeit und Gelegenheit - gerade innerhalb dieser Saison, wo er quasi konkurrenzlos war und ohne sonderlichen Druck spielen konnte. Dass er mit erhöhtem Druck, wenn er im Wettkampf um einen Stammplatz immer wieder an sich selbst scheitert, bedarf keiner weiteren Erklärung. Auch das ist ein Grund, in Zukunft auf ihn zu verzichten. Ich erachte es daher als sinnvoller, Füllkrug weitere Einsatzzeit zu gewähren und das, vielleicht nicht mehr lange, an der Seite eines ausgewiesenen Spitzenstürmers, von dem er sich noch Einiges abschauen kann und an dessen Seite, er sich in aller Ruhe weiterentwickeln kann. Weitere Einsätze für Rosenberg sehe ich aktuell nicht als sinnvoll, denn Werder kann ihn nicht mehr verkaufen und muss ihn nicht weiter ins Schaufenster stellen - darüberhinaus sehe ich den sportlichen Nutzen nicht als sonderlich relevant. Da ist nichts, was nicht auch NF mit ein wenig mehr Praxis bietet. Und Füllkrug bietet in meinen Augen das, was ich bei Rosenberg überhaupt nicht mehr sehe: Eine Perspektive.

6. Und das kann man anhand eines Spiels schon beurteilen. Wenn ihr alle so hellseherische Fähigkeiten habt, frage ich mich, warum ihr nicht TS/KA`s Job macht - die haben es ja eh nicht drauf.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Es könnte ja sein, dass der eine oder andere, ich zumindest, mehr als ein Spiel von Füllkrug gesehen hat. Könnte man ja denken. Und selbst wenn: Ein tolles Tor beim Startelfdebut ist schonmal ne schöne Nummer.

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Damit bringst du es selber aber doch gut auf den Punkt ;)
    Klar ist unser MF derzeit mit Sicherheit kein Prunkstück mehr und ich denke, dass hier jedem klar ist, dass das die Situation für jeden Stürmer deutlich schwieriger macht.

Der wirkliche Kritikpunkt ist doch aber der, dass Rosi auch mit einem einmalig kreativen MF haufenweise Chancen auslässt. Wenn pro Spiel 25 Chancen entstehen und Rosi dann 3-4 100%ige vergibt, aber letztendlich noch etwas dabei herausspringt, mag dieses Defizit noch überdeckt werden...oder hast du die Spiele vergessen, in denen Werder gefühlt 300x auf´s Tor schoss und am Ende das Gegentor fiel? Wenn es dann aber nur noch 4 Chancen pro Spiel sind, wird es dramatisch.

Du magst Recht haben, dass man nicht von ihm erwarten kann, dass er urplötzlich jetzt der Goalgetter wird, der Chancen effektiv nutzt oder sich sonst mannschaftsdienlich präsentiert...das tut auch keiner. Das ist das, was man DIE GANZE ZEIT von ihm erwarten musste und was er (mit und ohne funktionierendes MF) nie über einen längeren Zeitraum abgeliefert hat.

Ich selbst habe früher dennoch etwas von ihm gehalten, da ich hoffte, er müsste nur mal diese Blockade, diese Fahrigkeit und Unkonzentriertheit vor dem Tor ablegen und endlich anfangen, die Chancen eiskalt zu nutzen...ich glaube, dass man auch seitens der Vereinsführung auf mehr Konstanz diesbezüglich gehofft hatte.
    Nur irgendwann muss man eben einsehen, dass es einfach nicht reicht.

9. :wall:

Ich würde höchstens im Allofs Thread mein Unverständnis kundtun. Rosenberg selbst könnte da doch gar nichts dafür, wer möchte nicht bei Werder Bremen spielen?

Aber da wir einen der besten Manager der Liga haben, wird es keine Verlängerung geben.

Dass für einige "Fans" solche Sachen im Vordergrund stehen ist natürlich bezeichnend.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ist eher wichtig, wie weit z.B. Füllkrug noch von dem Niveau entfernt ist, das Rosenberg zu bieten imstande ist. Natürlich ist Rosenberg noch der bessere Stürmer. Wenn man aber ein großes Sturmtalent wie eben zum Beispiel Füllkrug stattdessen fördert, dann wird man in nicht allzu langer Zeit ein Leistungsniveau bekommen, das dem Rosenbergs nicht mehr nachsteht, wenn nicht sogar mehr. Und das wäre für Werders Zukunft sehr wichtig.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Jahaaa, ich hab das auch schon x-mal genauso falsch geschrieben und ohne das Helmes-Thema hätte ich es nicht erwähnt. Aber wenn schon...... :D

Bin zwar nicht gefragt, aber im Falle einer Weiterverpflichtung würde ich auch so reagieren wie velmont.

12. Rosenberg hat es eben auch nicht MIT einem kreativen MF gepackt... inkl. Özil, Diego, Marin, Hunt - es ist immer furchtbar einfach, irgendwelche Umstände anzuführen, für das Versagen eines Spielers, insbesondere wenn der dem Einen oder Anderen so sehr ans Herz gewachsen ist, dass man Offensichtliches nicht mehr erkennen will. Das Spiel ist nicht auf ihn ausgerichtet, wir haben kein funktinierendes MF... alles schon gelesen. Aber MR ist bereits so lange hier, dass diese Argumente einfach nicht mehr ziehen. Selbst wenn all diese Begründungen einen wahren Hintergrund hätten, muss man doch heute festhalten: Es hat zwischen ihn und Werder nicht gepasst und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass sich daran noch etwas ändert. Aber das siehst Du ja ähnlich.

Ich weiß es ja auch nicht, aber mangelnde Konzentration sehe ich weniger als Grund. Es ist m.E. eher das wackelige Nervenkostüm.

:tnx:

13. Ein großes Lob an alle, die aktuell hier schreiben. Lange nicht las sich ein Thread so flüssig wie dieser und ich teile die Ansichten die hier ausgetauscht werden.

DANKE!

:beer:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Befriedigung, Antrieb??? Nö... es würde mich höchstens köstlich amüsieren. Sportlich habe ich mich NIE für eine Verlängerung von Rosenberg ausgesprochen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Wenn mich jemand widerlegen kann, bitte, gerne.

Wer hat denn so einen bescheuerten Vergleich gezogen? :lol::lol:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das war ich, allerdings in einem gänzlich anderem Zusammenhang wie unser Karlchen es darstellt

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verstehe gerade den Zusammenhang einer "persönlichen Befriedigung" im Kontext zu Rosenberg irgendwie nicht. Ist jedenfalls immer Nett zu lesen wie du teilweise schwachsinnig irgendwelche Äußerungen nach gutdünken interpretierst:lol: Da schießt du echt den Vogel ab. Aber gerne nochmal klar für dich Karlchen: Es ging bei dem Rosenberg/ Baumann Vergleich in erster Linie nicht um die Bedeutung in unserem Spiel, sondern vielmehr darum, das auch Rosenbergs WERTIGKEIT hier unterschätzt wird. Wie es auch bei Baumann eben war. Das willst du doch nicht ernsthaft abstreiten???
    Wenn du ernsthaft an einer sachlichen Diskussion interessiert wärst, hättest die den Rest deines Geblubbers nämlich sparen können, da wir doch in vielen Punkten gar nicht soweit auseinander liegen. Spätestens da kann ich mich dann auch nur wiederholen, indem ich sage ich male mir die Welt wie sie mir gefällt. Mehr als Rosenbergbashing ist bei dir bis jetzt auch nicht rumgekommen. Alternativen, bis auf deinen Sinnbefreiten Helmes Vorschlag, konntest auch nicht bringen. Gerade deswegen sollte man speziell bei dir Maddin, Velmont und anderen "Akkrobaten" mal nachfragen welche Motivation dahintersteckt, sich dermaßen auf einen "Sündenbock" einzuschießen?? Diese ganze Diskussion errinert doch stark an den Diego Thread 2009. Als viele endlich froh waren, diesen Stehgeiger, Egomanen und Entwicklungshemmer los zu sein. Mit der Erkentniss von heute, das Entwicklungen immer noch stagnierten, und da angesprochener Spieler ja nicht mehr da ist die gleichen Argumente TS anzukreiden. Für sowas reicht der Begriff "doppelmoral" längst nicht mehr aus.
    Ich bin weder Rosenberg Fan, noch finde ich ihn besonders toll als Stürmer. Die Art und Weise wie du, und einige andere, aber ihn als Sündenbock darstellen, ist einfach nur noch lächerlich und hat schon manische Züge

17. gelöscht

gelöscht Guest

Hat er auch nicht:thumb::lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.