Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich doch ganz ähnlich wie du. Ich wiederspreche dir nur bezüglich das "alle das MF Problem sehen". Wenn dem so wäre müssten die Maddins, Velmonts, Karlottos und Oldies" dies in der Bewertung einfließen lassen. Dies geschieht jedoch in keinsterweise. Im Gegenteil. Dies wir dann Reflexartig als Schwachsinn gewertet.
    Ich stelle dir die gleichen Fragen: Wie soll die Alternative zu Rosenberg aussehen??? Da haben wie Arnautovic.. Macht er seine Sache denn so wesentlich besser als Rosenberg??? Hat er seine Ablösesumme bis jetzt gerechtfertigt?? Wäre Arnautovic in der Lage gewesen in den letzten beiden Spielen Piza adäquat zu vertreten, unter berücksichtigung seiner bisher gezeigten Leistungen???
    Was ist mit Avdic?? Kann man überhaupt sagen das er es besser machen würde??? Hat irgendjemand ihn in bestform schon spielen sehen?? Wenn ja, kann man davon ausgehen das er ein würdiger "Offstürmer" wäre??
    Füllkrug.. Zugegeben, ein sehr schönes Ding gegen Augsburg. Was sagt das jedoch über seine Qualitäten aus? Da kann Maddin vor begeisterung von mir aus ein nasses Höschen bekommen, das er ja schon so viele Spiele von ihm in der U23 oder sonst wo gesehen hat. Er unterschlägt dabei nur wissentlich das es nunmal was anderes ist in der Buli zu spielen. Ich habe damals schon einige Spiele von Testroet gesehen, weil ich in der Nähe wohne. Da hat auch jeder von nem Wunderstürmer gesabbelt. Das Ergebniss sieht man heute.

Nochmal. Ich bin keineswegs mit Rosenbergs darbietungen zufrieden. Allerdings wachsen die Pizarros nicht auf Bäumen, und bezahlen muss mann sie dann auch können. Daher ist mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube aufn Dach

2. Baumann wurde selten unterschätzt - erst in seiner späteren Zeit meinten viele, er wäre zu langsam, zu zweikampfschwach, zu lethargisch in seinem spiel und wäre überfordert, mit dem modernen, schnellen Fußball. Was natürlich Unsinn war, denn trotz Schwächen im Spring, die zum Ende der Karriere hin, immer deutlicher wurde, hatte er ein vorzügliches Auge und Antizipationsfähigkeit. Nun kommen wir zum Kollegen Rosenberg: Der wird nicht unterschätzt, vielmehr, wie mir scheint, überschätzt in seiner Bedeutung für´s Spiel. Er sorgt für kaum Torgefahr, bringt kaum kreative Überraschungsmomente ins Spiel ein. Für ihn spricht, dass er mittlerweile nicht mehr nur noch den Kopf hängen lässt und viel läuft - ja, auch viele Sprints. Aber alles sehr ineffektiv. Dazu kommt seine Abschlussschwäche, die hier ja häufig gern als "Prech" deklariert wird - ich nenne ihn nur noch Alu-Rosi.

Willst Du jetzt wieder persönlich werden, auf meine Reaktion warten und mir dann Selbiges vorwerfen oder hast Du ausnahmsweise auch mal etwas Sinnvolles beizutragen?

3. Für Rosi wäre es am Besten, wenn sich ein Verein aus der niederländischen Liga für ihn interessieren würde. Da könnte er nochmal so richtig aufblühen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dass das Hauptproblem im Mittelfeld liegt, ist doch hier jedem klar. Es fehlt der 6er, Hunt ist dauerverletzt, Ekici und Marin plagen sich permanent mit Wehwehchen herum und waren diese Saison nie in Topform. Das nervt gewaltig. Da muss aber dann der Sturm die Chancen, die wir haben, zumindest mal gelegentlich machen. Diese Aufgabe erfüllt nur Pizarro gut und ansatzweise ok wird sie von Arnautovic erfüllt, wenn der nicht auch gerade verletzt ist. Und vielleicht in den kommenden Spielen von Füllkrug. Aber von Rosenbergs Torquote angesichts der Einsatzzeit und der zahllosen Torchancen bin ich restlos enttäuscht.

5. Mal abgesehen davon, waren Rosenbergs Leistungen auch schon vor Jahren, als unser Mittelfeld und gesamtes Team noch mehr Niveau ausstrahlte, in der Überzahl schlecht.

Und dass wir aktuell kaum bessere Alternativen zu Rosenberg haben (was ansichtssache ist), ist nach wie vor kein überzeugendes Argument pro Rosenberg für die Zukunft.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist, nachweislich, falsch.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht wirklich. Die 2 Jahre vor seiner Leihe nach Spanien waren überwiegend sogar noch furchtbarer als die ohnehin schon triste Gegenwart mit dem negativen Höhepunkt Istanbul, wo wir ersatzgeschwächt ein Finale mit 10 MAnn bestreiten mussten, weil einer nicht mal gekämpft hat.

8. Dimar

Dimar

Nun ja und trotzdem wurde er auch diese Saison gut in Szene gesetzt und wenn die Vorlagen von Marin in Hamburg oder Fritz am Samstag nicht qualitativ hochwertig waren, was dann?

Klar bekommt er keine 10 Chancen pro Spiel, aber seine 1-2 Großchancen meist, nur wenn er die dann kläglich vergibt (Pfosten, vorbei, schlechte Ballannahme), dann liegt es gewiss nicht am Mittelfeld.

Und ob MA Pizza in den letzten Spielen besser ersetzt hätte, darum geht es gar nicht, denn Rosi hat sich reingehangen und geackert, aber schlussendlich zählen Tore. Ein oder zwei Spiele ok, da kann ich das Argument verstehen, aber wenn nach einer Rückrunde da steht, ja er hat sich bemüht und ist viel gelaufen, aber da steht nur ein Tor zu Buche, dann ist das einfach viel zu wenig!

9. Naja man muss es mit Rosenberg schon etwas differenzierter sehen. Als er im Winter der Saison 06/07 kam, da schoss er in 14 Spielen 8 Tore und hatte großen Anteil an der Qualifikation für die CL. In der darauffolgenden Saison erzielte er 14 Tore als Stürmer Nummer 1. Man kann also sagen, dass er eine super Verstärkung war in den ersten anderthalb Saisons hier.
    Danach kam Pizarro zurück und seine Torquote ging merklich nach unten. 7 tore in der Saison 08/09 und nur noch ein magerers Tor in der Saison danach, in der er aber auch nicht mehr regelmäßig spielte. Auffällig ist aber auch, dass ein Almeida auch nie mehr als 8,9 Tore schoß als Stürmer Nummer 2 neben Pizarro.
    Rosenberg ging nach Spanien, kam zurück und wird am Ende wieder so 7,8,9 Tore auf dem Konto haben. Das ist nicht gut, aber neben Pizarro sah kein Stürmer viel besser aus in den letzten Jahren.
    Statt also nur draufzuhauen sollte man ihn bis Saisonende unterstützen und darauf vertrauen, dass KATS die richtige Entscheidung bezüglich Vertragsverlängerung treffen.

10. :tnx:

Rosenberg hat hier genau zwei gute Halbserien gespielt. Die Rückrunde in der er kam, wo er vorallem als Joker auftrumpfte, und so zum Klose Nachfolger aufstieg. 07/08 spielte er dann ne sehr enttäuschende Hinrunde, die Rückrunde war dafür gut. 2008 bis 2010 überwiegend schlecht bis katastrophal, weshalb er anschließend nach Spanien ausgeliehen wurde.

11. Dimar

Dimar

Es geht nicht ums Draufhauen, sondern realistisch zu bewerten, ob eine Vertragsverlängerung überhaupt Sinn macht, ganz unabhängig davon ob Pizza bleibt oder geht. Und für mich macht sie in beiden Fällen kein Sinn.

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx: Besser kann man es nicht schreiben.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Rosenberg wird doch bis Saisonende unterstützt.

Im Übrigen ist der Vergleich zu Almeida absurd, der bekam nicht dieselbe Spielzeit erstens und hat sogar einmal 9 Tore in einer Halbserie geschossen, in der übrigens noch weniger aus dem Mittelfeld kam als jetzt. Von seiner wesentlich größeren Präsenz auf dem Platz mal ganz abgesehen.

14. Naja also Rosi musste hier im Forum schon einiges einstecken in letzter Zeit und ich bin mir fast sicher, dass viele hier hoffen, dass er jetzt nicht noch 5,6 Tore schießt bis Saisonende, weil dann die Chancen auf eine Vertragsverlängerung steigen würden. :)
    Ich bin weit davon entfernt zufrieden mit Rosenberg zu sein, auch wenn ich ihn am Samstag nicht so schlecht gesehen habe. Ich vertraue aber auf das Urteil von KATS, die ihn jeden Tag im Training sehen. Sie werden schon die richtige Entscheidung treffen.
    Und ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn Füllkrug am Samstag neben Pizarro beginnen sollte. Solange Rosi jedoch die Raute trägt, wird er von mir unterstützt und ich traue ihm auch noch gute Leistungen zu in dieser Saison.

15. Also ich bin immer ein großer Fan von Almeida gewesen und habe ihm unglaublich viel zugetraut, aber der Vergleich ist nicht absurd. In der ersten Saison als Pizarro zurückkam, sprich 08/09, haben beide ungefähr die gleiche Spielzeit gehabt und Almeida hat 2 Tore mehr gemacht, bei gleicher Anzahl an Assists.
    Und wenn du sagst, dass Almeida in einer Halbserie sogar mal 9 Tore gemacht hat, kann man doch auch sagen, dass Rosenberg in einer Halbserie mal 8 Tore gemacht hat.
    Was ich sagen will ist, dass selbst ein toller Stürmer wie Almeida neben Pizarro nicht wesentlich mehr geknipst hat als Rosenberg.

16. Sehr realitätsnah wie ich finde. Darüberhinaus könnte ich mir vorstellen, dass Werder zum großen Teil auch seinen Fürsorgepflichten als Arbeitgeber in Bezug auf Rosenberg nachkommt.

17. :tnx:

18. @Smaragd:

Vielleicht solltest Du die letzten 4 oder 5 Seiten nochmal lesen. Da haut niemand irgendwen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.