Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lasst Füllkrug gegen Mainz von Anfang spielen und ich bin davon überzeugt das er wieder trifft.

Das TS natürlich Rosenberg aufstellt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fänds auch gut, die Chance wieder an den Burschen zu geben, das Tor war einfach klasse und hat mir Lust auf mehr gemacht. Mag ja sein, dass er noch lange kein gehobenes BL-Niveau in allen Aktionen hat, aber das wird sich am ehesten durch Praxis und Erfolgserlebnisse geben.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Moment. im falle hartherz ist es also das größte Argument da der Trainer genauso denkt und hier ist es mangelnde Fachkompetenz? nur weil dir Fall 1 gefällt aber Fall 2 nicht?

Wie war das nochmal mit dem fähnchen im Wind... und die gemalte Welt wie sie maddin gefällt?

4. Wieso im Konjunktiv? Ist ja wohl eine Tatsache das man mit ihm zufrieden ist, sonst würde er nicht immer spielen. Außerdem was ist denn das für eine Folgerung? Das ist doch kein Beweis, deine Folgerung ist nicht standfest! Die Folgerung bezieht sich auf deine subjektive Wahrnehmung, dass Rosenberg nicht gut genug ist, daher nicht geeignet als Beweis. :D

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe doch die Aufstellung Rosenbergs gegen Mainz nur vermutet. Weder habe ich sie kritisiert, noch halte ich sie für falsch. Ich würde nur lieber den talentierteren Burschen sehen, das ist alles. Ich sehe Rosenberg leistungsmäßig noch vor Füllkrug.

Kritik hätte ich, wenn man Rosenbergs Vertrag verlängerte. Das glaube ich aber erst, wenn ich es lese.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe schon eine Anti-Rosenberg-Petition von maddin, sollte Rosi verlängern. :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, das sähe ich sportlich. Ich würde dann halt Füllkrug und Wurtz fordern und hoffen, dass die ihn dann rein sportlich verdrängen können, so wie auch Hartherz ins Team gekommen ist.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ok dann habe ich dein "allerdings" auf manolos Beitrag falsch verstanden. mea culpa :tnx:

9. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke nicht dass man wirklich mit ihm zufrieden ist und das kann man m.M.n. auch nicht sein. Man hat sich halt lange Zeit erhofft, dass der Knoten bei ihm platzen würde, aber bis auf einige Pfostentreffer kam leider mal wieder nicht viel dabei rum. Dass er diese lange Zeit überhaupt bekommen hat, liegt m.E. auch an den Alternativen (hauptsächlich in der Person Arnautovic), in die man eben auch nicht das grösste Vertrauen hatte.

Ich entsinne mich, dass ich, wie auch viele andere hier, lange Zeit Arnautovic für die Startelf gefordert hatte und das sich hier auch in grossen Teilen langsam ein Unverständnis entwickelt hat, wie das möglich ist, dass Rosi noch weiter Startelf spielen darf. Als es dann vermutlich soweit gewesen wäre, dass Arno ihn verdrängt hätte, hat dieser sich wiederum verletzt! Ähnliches passierte m.M.n. in der Vorrunde, als Arno bei stark aufsteigender Form diese lächerliche rote Karte kassierte. Dies sind denke ich die Umstände, die es zu grossen Teilen ermöglicht haben, dass Rosenberg überhaupt so viel Einsatzzeit erhalten hat.

Zufrieden mit den gezeigten Leistungen kann weder er selbst, noch KATS, noch die Fans des SV Werder sein. Und wenn man wirklich, wie du sagst, rundum zufrieden wäre, denkst du nicht, dass man ihm dann ein neues Vertragsangebot vorgelegt hätte, oder zumindest irgendetwas in diese Richtung zu vernehmen gewesen wäre?

10. gelöscht

gelöscht Guest

So ist es richtig.

Die Spielzeit Rosenbergs resultiert zum Teil aus Arnautovics schlechten Leistungen, zum Teil aus dessen Ausfällen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Die von "Fülle" etwa nicht??? Glaubst du Trybull wäre Stammspieler wenn Aaron nicht verletzt und fit wäre???

12. Aber Arno dürfte gut und gerne mal damit beginen, sich an die eigene Nase zu packen, weil er scheinbar Defizite aufweist, die Rosenberg nicht hat und Rosenberg attraktiver für den Trainer machen. ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: So ähnlich hat sich ja TS auch geäußert

14. gelöscht

gelöscht Guest

Und was hat das damit zu tun?

Rosenberg hätte aus diesen Spielanteilen und Chancen, die er hier, auch unverhofft, bekommen hat, mehr machen müssen. Wie z.B. Trybull, den inzwischen einige in ihre Wunschmannschaft insgesamt schreiben.

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Scheinbar sieht TS das so, aber ich persönlich muss diese Ansicht nicht teilen und tue dies auch nicht!

Insgesamt hat mich Arno in seinen jeweils kurzen Spielzeiten in allen Kriterien mehr überzeugt, als dies Rosenberg in einer wesentlich komfortableren Position tun konnte!

Insofern kann ich diese Entscheidung pro Rosi bis heute nicht nachvollziehen...

16. Wer macht ihm nächstes Jahr Konkurrenz? Drogba? Nein scherz, aber nächstes Jahr werden wir nicht auf einmal einen haben, der besser ist als Rosenberg & Arnautovic! So ein Spieler kostet eine Stange Geld und das Geld brauchen wir dringend woanders. Da kannste dem Rosenberg ein 1-Jahresvertrag anbieten und danach die Saison schauen. Diesen Sommer haben wir genug zu tun, da braucht man sich keine Baustelle aufmachen.

17. Ich teile die Ansicht von TS voll und ganz und frage mich inständig, ob Arno sich noch einen Platz im Gesamtgefüge erkämpfen kann. Da muss nämlich solangsam mal was kommen! Drei gute Spiele im Jahr sind nämlich definitiv zu wenig!!!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Einiges!!! Da du vorher von Einsatzzeiten gesprochen hast, und nicht wie jetzt von Spielanteilen und Chancen. Weder Trybull noch Füllkrug wären wirklich ein Thema wenn Arno und Aaron an Bord wären. Bezüglich deines Einwands was Spielanteile und Chancen angeht stimme ich dir ja zu

19. Das viele sich schon wünschen das ein 19 Jähriger mit nur einem Bundesligaeinsatz von Anfang an gegen Mainz spielen soll, das sagt doch schon einiges über die Leistungen aus die ein Rosenberg hier sehr oft anbietet.
    Wieso kostet ein Ersatz eine Stange Geld? Andere Vereine haben auch günstige gute Stürmer verpflichten können. Vor allem sprechen wir hier von einem Rosenberg Ersatz und nicht von einem Pizarro Ersatz.
    Ein jüngerer Stürmer, auch wenn er nicht mal viel stärker wäre als Rosenberg bietet außerdem einen Wiederverkaufswert, der den Transfer sogar billiger machen könnte als eine Verlängerung mit Rosenberg.

1 jahr Vertrag? Wieso sollte Rosenberg das unterschreiben? Das wird sein letzter Vertrag. Er wird versuchen das maximale an Geld und Laufzeit rauszuholen, ob hier oder woanders.

Wo haben wir mehr Bedarf als im Sturm? Oder besser gesagt wo hat TS mehr Bedarf?
    Ich gehe (leider) davon aus das Fritz und Bargfrede als RV und DM gesetzt sein werden. Dann hätten wir wenn überhaupt großen Bedarf an einem OM/Spielmacher, der aber mit Marin finanziert werden würde. Oder man stellt um und braucht keinen Spielmacher.
    Die anderen Plätze sind doch schon "vergeben" bzw nicht schlecht besetzt.

20. Rosi ackert und rackert sehr viel für die Mannschaft. Leider wirkt er dabei irgendwie immer wie ein einbeiniger in einem Wettbewerb im Arschtreten :(

Will sagen: Er läuft, rackert, hat gute Laufwege und kann den Ball dann entweder nicht behaupten oder nen vernünftigen Pass spielen. Ausserdem klebt ihm momentan irgendwie die Seuche um Fuss. Rosi tut mir irgendwie leid, dennoch: Wenn sich das nicht bessert würde ich ihn abgeben und unserem Nachwuchs ne Chance geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.