Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silent

Silent Guest

Ich bin zufrieden wenn wir engagierten Fußball mit EInsatz und Leidenschaft spielen und aus unseren Möglichkeiten das Beste machen.
    Dieser Sturm wäre mit oder vielleicht sogar das schlechteste was die Bundesliga zu bieten hätte!
    Sind das unsere Möglichkeiten? Ich denke wir haben bessere Möglichkeiten als viel viele andere Bundesligisten.

Vor der Saison habe ich gesagt das ich mit einem Platz in der Europaleague zufrieden wäre nach dem Fastabstieg der letzten Saison!
    Mir ist klar das wir nur um die Meisterschaft mitspielen können wenn es bei uns perfekt läuft und alles passt!

Es muss nun halt neuaufgebaut werden.

Das es zu dieser Situation überhaupt erst kommt haben KATS zum größten Teil zu verantworten!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Fehlendes Arrangement, konnte ich in den meisten Spielen nicht erkennen. Ohne diesem hätten wir es wohl kaum geschafft diverse Partien noch zu drehen, auch wenn da zugegebener Maßen ne MEnge Glück dabei war, was uns zur Zeit abgeht, von merkwürdigen Entscheidungen der Schiris mal abgesehen. Und ja das sind vorerst unsere Möglichkeiten, und ich mache mir selbst wenn Piza gehen sollte keine großen Gedanken um unseren Sturm. Da gibt es Baustellen die eine wesentlich höhere Prio haben.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Völliger Quatsch. Hat man dahinter ein Mittelfeld, aus dem Torgefahr und gute Bälle kommen, machen Rosenberg, Arnautovic und auch Füllkrug ihre Tore. 2007/2008 hatten wir so ein Mittelfeld, und da sind wir mit einem Sturm aus Almeida,Rosenberg und Sanogo Zweiter geworden. Wenn man diesen Sturm vorschlagen würde, würde man auch belächelt werden.

Ein Stürmer, der 15 Tore garantiert gibt es schlicht nicht. Ausnahmestürmer wie Pizarro machen in dieser Mannschaft vielleicht die Tore, aber du siehst ja, wenn überhaupt nix geht trifft auch ein Pizarro nicht.

Da können wir uns Stürmer kaufen wie wir wollen, wenn das MF so bleibt wie es ist, wird hier kein Stürmer (ausser eben Ausnahmestürmer, die wir uns aber nicht leisten können) viel mehr Tore schiessen als es jetzt Rosenberg und Arnautovic tun.

Am Mittelfeld, an der Kreativität in der Offensive und der Torgefahr aus dem MF muss angesetzt werden, nicht im Sturm.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Genau so ist es.Huntelaar oder Gomez würden bei uns auch kaum Tore schießen, da unserem Mittelfeld einfach komplett die spielerische Qualität und Kreativität fehlt.Da muss in der Sommerpause der Hebel angesetzt werden.Ekici wird für uns noch ein wichtiger Spieler werden, wenn man es endlich schafft ihn vernünftig einzusetzen und wenn er selbst fit ist und seine Blockaden überwindet.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das meinte ich mit den "anderen Baustellen"
    :tnx:

6. Silent

Silent Guest

Ok Campino, das sehe ich soweit ein wie du es schreibst.
    Solche Ausnahmestürmer sind für uns in der Tat nicht zu finanzieren, da stimme ich auch zu (es sei denn wir finden mit Glück so einen).

Aber ich bin eben auch der Meinung, das wir mit Spielern wie Rosenberg (braucht idR zu viele Chancen für Tore), Arnautovic (hat seine Stärken auf den Flügeln), Füllkrug (muss überhaupt erst noch nachweisen das er bundesligatauglich ist) und Wagner (sorry, der ist für mich bundesligauntauglich, da täuschen die Elfertore nicht drüber hinweg) einfach zu dünn besetzt wird.
    Die ~ 15 Tore + X waren sicher zu hoch gegriffen. Aber ein solider Sturmersatz der bundesligatauglich ist (und der sollte nun wirklich zu bezahlen sein) sollte schon her.

Das vorallem im Mittelfeld der größere Bedarf herrscht, steht außer Frage :tnx:

Campino, einfach gegenargumentieren, das ist konstruktiver als irgendwelche Provokationen. So wie eben machts doch mehr Sinn!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Genau diesen soliden bundesligatauglichen Stürmer haben wir mit Rosenberg und Arnautovic. Füllkrug hat definitiv gute Anlagen, von mir aus kann man dann noch einen holen, wobei immer noch nicht klar ist wie es mit Avdic weitergeht, der mir in seinen anderthalb BL-Einsätzen auch recht gut gefallen hat.

Und diesen Satz hättest du dir auch einfach mal stecken können...

8. Silent

Silent Guest

Warum?
    Ich finds gut das du einfach nur gegenargumentiert hast.
    Ohne Provokation und sonstigen Dingen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Weil er völlig unnötig war, und nur deiner Selbstdarstellerei gilt... darum.

10. Silent

Silent Guest

Und ich bin halt der Meinung das wir mit Arnautovic einen Flügelstürmer haben der seine Stärken auf den Außen hat und NICHT im Torabschluss (wobei er dort auch Fortschritte erzielt hat! Sollte er sich dort weiterverbessern revidieren ich meine Meinung).
    Dazu ein Rosenberg der gefühlt 7-8 glasklare Chancen für 1 Tor braucht....
    Füllkrug zeigt gute Anlagen, aber da gilt es abzuwarten.
    Wagner lasse ich mal außen vor. Da ist denke ich alles gesagt.

Also im Prinzip 1 Stürmer der bei positiver Entwicklung sicher ein guter Bundesligastürmer werden kann (Arnautovic), ein Talent (Füllkrug), ein Stürmer der zu viele Chancen braucht (Rosenberg) und ein untauglicher Stürmer (Wagner).

11. gelöscht

gelöscht Guest

So, jetzt mal konkret, was sind Deine Erwartungen und Vorstellungen bzgl. des Mittelfeldes?

Wir haben:
    Bargfrede, Fritz, Iggy, Trybull als defensiv orientierte und
    Ekici, Hunt, Marin, Junu, Trinks als offensiv orientierte MF.

Weitere Nachwuchsspieler, Borowski (dessen Vertrag wohl nicht verlängert wird) und Spieler, die ggf. auch dort spielen können (wie Schmitz) lassen wir mal außen vor.

Ferner gehen wir mal davon aus, das wir mit Schaaf und der Raute in die neue Saison gehen werden.

WER soll von den genannten neun gehen? Oder sollen alle bleiben?

WIEVIELE neue sollen fürs MF kommen und konkret für welche Position dort? Wie sieht Deine Wunschbesetzung dann aus, wer ist Backup?

Und: Hast Du Vorschläge für einen Neuen/mehrere Neue dort?

Also, los gehts!

Gruß vom
    Werder-Oldie

12. Silent

Silent Guest

Er hat doch nur gesagt das dort Bedarf herrscht.
    Damit hat er auch Recht.

Seine Aufgabe ist es nicht die Personalpolitik voranzutreiben ;)

Oldie, ich stimme dir oft zu bei dem was du postest, aber diesmal finde ich den Post überflüssig.

13. :tnx::tnx::tnx:

Dazu noch Außenverteidiger, die ab und zu mal ne richtig gute Flanke reinbringen, und auch unsere Stürmer werden wesentlich besser dastehen.
    Man muss sich nur in Erinnerung rufen, wie Gomez aussah, als die Spielanlage der Bayern nicht stimmte und Robbery ihr eigenes Süppchen kochten.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Wobei die Raute eher auf das Spiel durch die Mitte ausgelegt ist

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, der ist nicht überflüssig. Ständig hört man hier, dass das Übel im Mittelfeld liegt. Seltsamerweise will (oder ist man nicht imstande dazu?) aber keiner hier mal konkret schildern, wie er sich die künftige MF-Besetzung vorstellt.

Selbst wenn wir (was Werder aber mit Sicherheit nicht wird!!!) ein oder zwei neue MF holen würden, dann hätten wir über zehn! Wer bitte soll denn dann nach euren Vorstellungen gehen? Niemals wird Werder mit über zehn MF in die neue Saison gehen, niemals angesichts der jetzt herschenden Sparpolitik. Junu wurde als VORGRIFF bereits geholt, da kommt keiner mehr, da bin ich mir ganz sicher. Es wird nur dann noch einer kommen, wenn einer geht, der viel Geld bringt. Und das wäre nur bei Marin der Fall...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. Nicht zwangsläufig. das ist ja gerade das Problem. Es ist niemand auf dem Platz, der ein Spiel auch mal "lesen" kann. Auch im Rautensystem ist es nicht verboten, mal an die Grundlinie zu gehen und zu flanken. Dazu bräuchte es aber einen Spieler, der in der Lage ist, das Spiel breit zu machen und/oder den Steilpass zur richtigen Zeit zu spielen. Natürlich müssten auch die Außen mitmachen...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das Problem bei Rosenberg sehe ich eher dieses Jahr im mangelnden Selbstvertrauen. Gegen Köln hatte er genau eine Chance, und die hat er genutzt. Zufall? 6 Pfostentreffer nagen an einem Stürmer. Der steht vor dem Keeper und dem geht nur durch den Kopf "Genau zielen, nicht wieder an den Pfosten." Dass Rosenberg auch effektiv sein kann, hat er bewiesen, genauso wie er bewiesen hat, dass er ineffektiv sein kann. Was ist jetzt die Regel, frage ich.

Arnautovic verbessert sich zusehends, da mache ich mir keine Gedanken. Der ist auch ein Mann für einen Zwei-Stürmer-Sturm, da er kombinieren kann. Der könnte ein neuer Klasnic werden.

Füllkrug ist abzuwarten, Wagner ist ein Brecher als Joker... wenn er überhaupt nochmal kommt. Gut möglich dass, wenn die Ausleihe bei Abstieg endet, KL ihm trotzdem ein Angebot macht. Mal abwarten.

Das kann ich so unmöglich beantworten, weil viel zu viele Faktoren reinspielen. Faktoren wie: Bleibt das Spielsystem bei einer Raute oder nicht. Ist Ekici nächstes Jahr definitiv fit, oder nicht.

Ekici traue ich zu ein Spiel zu organisieren, Juno hat die nötige Torgefahr, wenn er in der Mitte spielt. Bargfrede kann für defensive Sicherheit sorgen, aber ein Spiel nicht aufbauen.

Marin wäre der einzige den sich definitiv, bei gutem Angebot verkaufen würde... ausser man installiert ihn wieder als hängende Spitze in den Sturm, oder spielt ein anderes System, mit Marin und Arnautovic auf den Flügeln. Aber du siehst, auch hier hängt eine Entscheidung vom System ab.

Um nun Vorschläge zu machen, wer noch kommen sollte... sorry, dazu habe ich zu wenig Kenntnis über andere Ligen, noch betreibe ich YT-Scouting. Bevor dann völlig irre Vorschläge dabei rauskommen, wie man sie zuhauf in den jeweiligen Threads liest, lasse ich es lieber bleiben.

Den haben wir mit Schmitz, da brauchen wir nur noch nen gescheiten RV. :thumb:

18. Aufgrund der wenigen Einsatzzeiten von Trinks in dieser Saison würde ich ihn zu den Talenten zählen, die man nicht fest mit einplant.

Damit hätten wie noch 8 Spieler fürs MF, also eine Doppelbesetzung (DM: Bargfrede,Ignjovski LM: Hunt,Trybull OM: Ekici,Marin,Junuzovic RM: Fritz)

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Fritz (sollte er bleiben), nächste Saison im MF plant. Zudem wird man einen weiteren RV holen müssen. Da Ignjovski im MF weniger überzeugt hat, könnte ich ihn mir als Allround Back-Up vorstellen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man niemanden mehr für die HP holt. Bargfrede wird als 6er gesehen, Hunt ist verletzungsanfällig, Trybull noch ein Talent, Ekici und Junuzovic werden eher auf der HP zum Zuge kommen. Und ob Ignjovski und Fritz genügend Zug nach vorne haben, bleibt anzuzweifeln. Sparkurs hin- oder her, für die HP muss noch wer kommen, der mehr nach vorne bringt.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dann warten wir mal gespannt ab...

Sollte es bei der jetzigen "Doppelbesetzung" mit insgesamt acht Spielern bleiben, glaube ich wie schon gesagt nicht daran.
    Wenn Marin geht ja, wenn Fritz geht evtl., ist mM...

Gruß vom
    Werder-Oldie

20. Um das noch mal klarzustellen, ich hatte Wagner nicht angeführt, weil ich von ihm als Stürmer überzeugt bin sondern weil er im Sommer zurückkehrt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.