Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  2. Ich finde erstmal, maddin hat bezüglich Rosenberg so unrecht nicht, auf seine übliche polemische Weise, über deren teilweise krassen Formulierungen mal halt drüberstehen muss und auch kann.
    Mir geht Groupieverhalten auch auf die Nerven und man wird es von mir auch nicht über meine Lieblingsspieler hören.

    Was ich natürlich schon denke ist: Im Moment sollte man Rosenberg eher nicht mit Klasnic, Klose oder Ailton vergleichen. Sondern eher mit den Stürmern, die vorhanden oder die Kragenweite von Werder in seinem gegenwärtigen Zustand sind.
    Von mir aus auch mit Pizarro, Almeida oder Arnautovic weil die noch bei Werder sind oder in der jüngeren Vergangenheit hier gespielt haben. Und da muss ich sagen, dass mich Arnautovic, der sicherlich ein größeres Potential hat, bisher eigentlich nicht mehr überzeugt hat. Almeida war ne Zeitlang auf Rosis Niveau, hat sich dann abgehoben und direkt entschieden zu gehen. Und Pizarro ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, das wird sicher niemand bezweifeln und Rosenberg ihm vorziehen. Aber da muss man mal abwarten, ob der zu halten ist.

    Misst man Werder an der großen Ära um 2004-2007 herum, dann kann man tatsächlich heulen bei Rosenberg.
    Misst man ihn aber an den jetzigen Möglichkeiten, dann macht sich sein Fleiß und eine Bilanz von 8 Toren und 5 Assists gar nicht mehr so schlecht, und bei Füllkrug und Wagner sehe ich bisher keine Argumentationsbasis, diese Rosenberg vorzuziehen. Von daher muss man bei Rosenberg schon differenzieren.

    Und natürlich kann man angesichts von Rosenbergs Defiziten im Kombinationssspiel heulen. Das aber für eine ernsthafte Argumentationsbasis zu halten, würde voraussetzen, dass so etwas wie ein Kombinationsspiel bei Werder vorhanden wäre. Ist es aber seit längerem nicht.

    Von daher muss ich, auch wenn es doof klingt, schon darauf hinweisen, dass du als Stürmer, der nicht gerade Pizarros Klasse hat und deine Stärken im spielerischen Bereich hast, bei Werder diese Saison einfach gearscht bist.

    Rosenberg ist tatsächlich von Spielertyp nicht unbedingt für Werders Spielweise geeignet, da seine Stärken im Konterspiel liegen aber da von Werder nichts kommt.

    Vielleicht gelingt es ja, bessere Stürmer zu holen. Wenn ja, prima. Ich bin ja kein spezieller Fan von Rosenberg.

    Vielleicht aber auch nicht.

    So oder so scheint es mir viel wichtiger, dass sich bei Werder im Mittelfeld was tut und endlich mehr Tempo, Kombinationsspiel und Kreativität da rein kommt. Dann kann man im Zweifel immer noch über Rosenberg jammern und ihm seine Chancenverwertung oder seine sonstigen Defizite vorhalten.

    MFG dkbs
     
  3. Rosi ist ne offene Mettwurst. Wenn das alles so geplant ist was er sich dazusammenspielt inkl. seine nachrückenden Mitspieler die Laufwege zu versperren, dann kann man gelinde gesagt konstatieren ohne die Nettiquette zu verletzen: Er hat keinen Plan.
    Alle seine Tore waren Glück, seine Torquote beruht auf Zufall. Aber man wird mit ihm wohl verlängern, weil Harvard Flo seine Karriere schon an den Nagel gehongen ha, sonst würde Allofs den verpflichten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich deinen polemischen Mist, mit dem sachlichen und dennoch kritischen Beitrag von DKBS vergleiche, kommen mir echt die Tränen.
     
  5. @ dkbs - Danke für diese gelungene Zusammenfassung. Ich muss leider zu dem Schluss kommen, dass auch die ungehört bzw. gelesen verklingen wird, wie schon so viele andere vorher in diesem Thread .
     
  6. @dkbs:

    :thumb::tnx:

    Maddin versucht das Niveau zu heben. Leider finden sich nur wenige Diskussionspartner, die diesen Weg mitgehen können. :(

    Es wäre schön, wenn Du wieder ein wenig mehr Zeit finden würdest hier zu schreiben. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ein Groupie-Verhalten habe ich zumindest im Rosenberg-Thread keins gelesen...

    Meine Worte

    Bitte Ironie deutlich kennzeichnen.

    Das glaubst du doch nicht im Ernst... stimmt, dauernd zu schreiben "Noch 5 Spiele" (Achtung, heute abend noch 4 Spiele), oder andere Meinungen einfach als "Bullshit" zu diffamieren, hebt das Niveau tatsächlich um Längen... sorry, aber mit so einem "Niveau" will ich nur bedingt etwas zu tun haben.

    Und es finden sich hier nur wenige Diskussionspartner die diesen Weg mitgehen "können", der Satz ist ja auch mal zum Lachen. Scheint so, als wäre maddin intelektuell mit seinen Ergüssen dem gesamten Forum überlegen... wenn das wirklich deine Meinung ist, kann ich dich leider nur begrenzt ernstnehmen.

    (Und diese Meinung hat nichts mit dem Verhältnis zwischen maddin und mir zu tun, das würde ich auch über jeden anderen User schreiben, der solche Beiträge wie maddin schreibt)
     
  8. Man muss sich wohl damit abfinden, dass Rosi Für manche der neue Hunt ist... Hauptsache man hat einen, den man runtermachen kann. dkbs hat's gut zusammengefasst, Rosi ist kein Superstürmer aber bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird!:eek:
     
  9. Wie hat Campino eben so schön geschrieben? Bitte Ironie deutlich kennzeichnen? :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde Rosenberg hat doch das eine oder andere gute Tor gemacht. Gerade das in Köln war wirklich gut, den muss man da erstmal so machen, den macht nicht jeder.

    Ich halte aber die Schuldabwehr bezüglich des miesen Kombinationsspiels für grundfalsch. An einem guten Kombinationsspiel sind immer diverse Spieler beteiligt. Natürlich kommt gerade aus dem defensiven Mittelfeld nichts. Aber Spieler wie Marin, Pizarro und Ekici oder auch Hunt, wenn er gesund wäre, sind gute Kombinationsspieler. Mit der Offensive Pizarro, Hunt, Marin plus Özil oder aber auch mit Hugo dazu haben wir teilweise toll kombiniert und darum war auch Almeida der bessere Kombinationsspieler, nicht nur mit solchen Glanzpunkten wie z.B. dem Hackentrick-Doppelpass auf Piza gegen Udine, sondern eben auch mit präzisen Hereingaben von links und mit sehr genauen Brust- oder Kopfballablagen, wenn mal das Spiel von hinten heraus lahmte.

    Leider sieht man von Rosenberg all diese Dinge nicht. Und je mieser die Bälle aus dem Mittelfeld kommen, desto wichtiger wäre es, dass gerade vorne zwischen den 3 Offensivspielern der Ball gut läuft. Sogar ein schlechtes Werder kommt mindestens 5mal pro Spiel in eine Situaiton, wo nach einem schnellen Ballgewinn 2-4 Spieler auf eine relativ unsortierte und zahlenmäßig nicht weit überlegene Abwehr zulaufen. Was dann aber passiert, ist insbesondere von Seiten Rosenbergs oft unzulänglich - wenn er nicht, wie in Köln, gut bedient wird.

    Muss Werder die Bälle aufgrund spielerischer Defizite schlagen oder wird gar von Rosenberg verlangt, mal durch einen gewonnen Zweikampf etwas zu kreiieren, scheidet er vollkommen aus und bringt gar nichts mehr.

    Insofern hat die spielerische Misere auch einiges mit der Personalie Rosenberg zu tun.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da Almeida jetzt schon als "kombinationssicherer" Stürmer hier angepriesen wird, haben wir den Gipfel des Humors bald erreicht :ugly:
     
  12. rule23

    rule23

    Ort:
    NULL
    Wenn Rosi nicht zum Kombinationsfußball / Flankenschlagen / usw. zu gebrauchen ist, warum hat er dann schon 6 Assists?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schau Dir die Assists nochmal an und dann sag mir wie viele davon die Folge von gutem Kombinationsspiel waren. Da kommt nicht viel bei herum. Die Zahlen sagen nicht die ganze Wahrheit.

    Rein zahlenmäßig bin ich mit Rosenberg sogar, gemessen an seinen Möglichkeiten, hochzufrieden.
     
  14. Weil er an den Pfosten ballert und der nachschuß von einem andern reingemacht wird;)
     
  15. :tnx:

    Es stimmt ja was Du sagst, aber er ist derzeit neben Pizarro wohl der Einzige, dem ein Tor zuzutrauen ist. Wir sollten in Zukunft definitiv nicht auf ihn bauen, aber es wird wohl aus der Ausgangslage heraus anders kommen. Ich habe wenig Hoffnung, dass Klaus und Thomas all Ihren Mut zusammennehmen und auch den Sturm komplett umbauen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Sturm ist bei Werder nahezu jede Personalie unklar. Relativ sicher ist nur, dass Füllkrug und Arnautovic nächstes Jahr hier stürmen. Was aus Pizarro, Rosenberg, Avdic, Thy und Wagner wird, steht in den Sternen.

    Natürlich kann man es da verstehen, gerade wenn der MArkt nichts hergibt, ggf. mit Rosenberg um ein Jahr zu verlängern, vor allem wenn man Wagner und Avdic loswerden könnte, die noch viel weniger bringen. Bleibt aber Avdic und kommt Wagner zurück, dann ist Rosenberg über und zu teuer. Er kann nicht den Piza-Ersatz geben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre bei mir nicht unbedingt Hoffnung, sondern eher Angst... weil ich das für extrem fahrlässig erachte.
     
  18. Das ist richtig. Im Sturm gibt es derzeit die mit Abstand meisten Fragezeichen. Wir haben die du schon sagtest Arnautovic, Füllkrug und auch Wurtz sicher. Die Frage ist, ob man sich daneben noch zwei gestandene Stürmer leistet oder bei verpassen der EL nur einen. Wagner wird man mit Sicherheit versuchen loszuwerden und Avdic wohl auch, wenn man sieht, dass er es auch aktuell nicht in den Kader schafft. Würde man diese zwei Spieler loswerden, dann denke ich auch, dass Rosenberg im Falle eines Pizarro-Weggangs bleibt.
    Da aber ein Sturm aus Rosenberg, Arnautovic, Füllkrug und Wurtz sicher nicht ausreicht, müsste noch ein Leistungsträger her.

    Mein Fazit in der Sturmfrage:
    -Wagner, Avdic, Thy auf jeden Fall verkaufen
    -Rosenberg im Falle eines Pizzaro-Abgang halten und einen neuen Leistungsträger holen
    -Rosenberg im Falle eines Pizarro-Verbleibs gehen lassen und einen weiteren talentierten jungen Stürmer holen
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier wäre das natürlich auch davon abhängig, ob man Europapokal spielt und wer der neue Leistungsträger wäre. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, hier einen etwas teureren Spieler zu holen, der auch wirklich den Anforderungen eines Topstürmers genügt, als den Spieler "eine Nummer kleiner" zu kaufen und dafür Rosenberg zu behalten.

    Da man aber mit Füllkrug und Wurtz nicht wirklich planen kann, könnte man im Falle eines Verbleibs von Pizarro evtl. auch Rosenberg leistungsbezogen halten, da ein weiteres Talent dann nicht so viel Sinn ergäbe, wenn man bereits Wurtz und Füllkrug hätte. Allerdings auch das nur bei Europapokalteilnahme, sonst müsste man halt notgedrungen auf die Burschen setzen.
     
  20. @Maddin:

    Deinen Vorschlag (ich weiß jetzt nicht, ob er ernst gemeint war) mal wieder über Moreno nachzudenken finde ich in dieser Hinsicht wirklich attraktiv. Der Kerl erinnerte ein wenig an Valdez und ist irgendwie der Einzige, der sich hier regelgerecht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.