Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Moreno? Bist Du jeck? Was wollen wir mit Moppelgomez?

2. Den sog. Moppelgomez hätte ich derzeit wirklich gerne im Kader.

3. Natürlich hängt die ganze Sturmplanung neben dem Pizza-Verbleib auch noch sehr stark von der EL-Teilnahme ab. Weniger was das finanzielle angeht, sondern vielmehr auch wegen der höheren Belastung.
    Eine Vertragsverlängerung mit Rosenberg würde ich ja ohnehin nur zu niedrigeren Konditionen anstreben. Rosenberg ist imho ein Stürmer, der für 10 Tore pro Saison gut ist und den würde ich für sagen wir für etwas weniger als ne Million Gehalt halten, wenn Pizza geht. Wenn ihm das zu wenig ist, dann soll er eben gehen, aber ich denke nicht, dass er sonstwo mehr verdienen kann. Ich denke, dass dann auch noch genug Geld da wäre, für die große Lösung als Pizza-Ersatz.
    Bleibt Pizarro und wir hätten einen Sturm aus Pizza, Arno, Fülli und Wurtz, dann ist die Gefahr natürlich wieder sehr groß, dass bei Verletzungen von Pizza wieder alles zusammenbricht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dann schieb diesen merkwürdigen Wunsch aber doch nicht mir unter. Da behalte ich lieber Rosenberg. Ich bin ohnehin guter Hoffnung, dass Füllkrug das Zeug hat, leistungstechnisch vorbeizuziehen.

5. Ich will ihn Dir nicht unterschieben. Moreno hast Du höchstselbst irgendwann unter Deinem Nick in die Tasten gehauen. Ich habe jetzt lediglich gefragt, ob Du das ernsthaft meintest. Das dürfte jetzt hinreichend bewantwortet sein. ;)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist das Risiko, ganz genau. In dem Fall müsste man zumindest einen Nottransfer kurz vor Transenende oder in der Winterpause einkalkulieren. Am besten wäre natürlich, dass man irgendwo einen Cisse oder Diouf etc. entdeckt, der nix kostet und netzt wie blöde. Nur planen sollten wir nicht damit.

7. Investiert man allerdings richtig viel in einen Pizza-Ersatz und lässt dafür dann Rosenberg neben den anderen auch noch gehen, hat man ja auch nur einen Sturm aus Mister X, Arno, Fülli und Wurtz. Und eine Gewissheit, dass der neue Stürmer sich trotz des wahrscheinlich jüngeren Alters nicht verletzt oder um die 15 Tore garantiert hat man natürlich auch nicht. Deshalb bin ich sowohl was den Pizza-Verbleib, als auch den Rosi-Verbleib angeht mitlerweile sehr hin- und hergerissen.
    Fände man kurzfrsitig noch eine Perle wie Cisse oder Mame Diouf wären man natürlich alle Sorgen los. Dafür muss KA jedoch sein Näschen wiederfinden und man Wagner und Konsorten loswerden. Das ist erstmal das wichtigste, wie ich finde.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Kann man auch nicht, da wir erstmal die Voraussetzungen haben müssen, dass ein mittelmäßiger bis guter Stürmer hier netzt wie blöde.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, aber solange wir Wagner und Avdic nicht loswerden, haben wir meiner Ansicht nach nicht die Mittel übrig für eine Rosenberg-Verlängerung. Da bin ich gar nicht so zuversichtlich, dass KA die bis zum 30.6. loswird.

10. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Also Johannes Wurtz ist KEIN echter Stürmer, nur mal so für einige hier. Ich weiss nicht, wieso er immer als Stürmer dargestellt wird. Er kommt eher aus dem Mittelfeld und hat beim FCS sogar auch schon auf der "6" gespielt.
    Nur mal so btw ...

Und ich bleibe bei meiner Meinung bzgl. Rosenberg, dass man einen Spieler, der für zehn Tore pro Saison gut ist, halten sollte, sofern man keinen besseren findet!

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

1. Hoffen wir, dass das mit den 10 Toren noch eintrifft.
    2. Hoffen wir, dass wir einen besseren finden, alles andere wäre schlecht.

13. Ja, das habe ich ja auch schon im Wurtz-Thread geschrieben, dass er im Saarbrücker 4-2-3-1 zumeist in der offensiven Dreierreihe auf der rechten Seite spielt. Da ist dann natürlich wieder die Frage, wo man ihn einplant und wie das System aussieht.

Was Rosenberg angeht, habe ich ja gerade eben auch geschrieben, dass ich ihm 10 Tore pro Saison immer zutraue und ihm um die 800.000 Gehalt bieten würde, weil man für gleich günstiges Geld sicher schwer Stürmer findet. Ob Rosi das dann auch macht, ist die andere Frage.

14. Eigentlich hätte ich auch gesagt, okay besser nicht verlängern, aber er hat nunmal eine Qulität die Füllkrug und Thy (noch) nicht haben und Avdic und Wagner wohl nie haben werden - einzig Arnautovic stellt doch im Sturm neben Piza eine echte Alternative zu ihm da und wenn man es nicht schafft einen Stürmer vergleichbarer Qualität zu holen, wäre es doch fahrlässig ihn gehen zu lassen!

15. Na für 800 Tsd Euro wird Rosi sicherlich auch woanders leicht unterkommen. Wenn Werder da nicht mehr zu bieten hätte, ist er bestimmt weg. Das würde er ja sogar in Österreich oder in der Schwyz bekommen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Mit 800000 wäre Rosenberg auch wirklich unterbezahlt... Ich glaube, soviel hatte Wagner bei uns bekommen.

17. Mag sein, aber es ist ja eben immer die Frage, ob Rosenberg sonstwo noch mehr verdient und ob er sich hier wohlfühlt und bleiben will. Für Top-Clubs kommt er nicht mehr in Frage und bei ner Rückkehr in die Heimat verdient er sicher weniger. Wagner würde aktuell auch nicht annähernd mehr soviel bekommen.
    Das war ja jetzt nur eine Zahl, aber die Million wäre auf jeden Fall die Schmerzgrenze für mich. Generell wird ja der Gürtel enger geschnallt und da wird sich auch Rosenberg bewusst sein, dass er hier keine 1,5 Millionen mehr verdienen wird.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Darum sollte man ihm lieber gar nicht erst einen neuen Kontrakt anbieten. Es gäbe vielleicht Ausnahmen, aber solche Spieler zu halten, weil einem nichts besseres einfällt, ist der Grund dafür, dass wir heute vom Umbruch reden.

19. @Maddin:

Nur ein Aspekt unter mehreren.

20. gelöscht

gelöscht Guest

An sich richtig. Trotzdem geht es auch immer ein wenig um einen gewissen Respekt und Wertschätzung gegenüber einem Spieler, auch im Verhältnis zu anderen Spielern, denn ein Arnautovic zb verdient sicher mehr als 800000 oder 1 Mio.

Um dann aber nächstes Jahr mit einem Sturm Arnautovic, Füllkrug, Wagner und Mister Zufall in die Saison zu gehen... na danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.