Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Nee, da hast Du was verwechselt oder falsch verstanden. Ich bin ja dagegen, mit Mister Zufall zu verlängern und Du bist dafür.

2. Rosenberg könnte aus Respekt und Wertschätzung doch auch auf Gehalt verzichten!? Er hat uns auch einiges zu verdanken. Finde dieses Argument nicht sehr gut.

Arnautovic verdient glaube ich gar nicht viel mehr als 1 Mio, wenn ich mich nicht irre. Er ist aber viel jünger, hat deutlich mehr Potenzial (auch wenn er das noch nicht konstant zeigen konnte) und könnte einen hoen Wiederverkaufswert versprechen. Für Rosenberg bekommen wir nach einer Verlängerung 0,0. Das sind Aspekte die da mit rein spielen.
    Gibt man Rosenberg ein ähnliches Gehalt wie im Moment und ein Arnautovic oder Füllkrug laufen ihm den Rang ab, was werden die dann bei einer Verlängerung wohl forden?! Gilt auch für andere im Team.

Mit 800K könnte ich mich anfreunden. Dann ist er nicht zu teuer um auch viele Spiele von der Bank zu beginnen um dann in für ihn günstigen Situationen zu kommen, wenn er viel Platz hat.

3. Du sagst es ja. Arnautovic hat seine Qualität noch nicht ausreichend nachgewiesen, Rosenberg hingegen schon. Pizarro verdient ja auch 4 Millionen €, obwohl er sich nicht mehr weiterentwickelt oder einen hohen Wiederverkaufswert hat.

Des Weiteren wird man nicht mit ihm verlängern, um ihn auf die Bank zu setzen und auf den richtigen Gegner zu warten. Der muss dann auch eine Daueroption für die Startelf sein, ansonsten ist eine Verlängerung ja nicht gerade sinnvoll (für beide Seiten).

4. gelöscht

gelöscht Guest

Falsch. Ich sehe die potentielle Neuverpflichtung als Mister Zufall. Bei Rosenberg wissen wir, dass wir einen Stürmer haben, der seine 7-10 Tore auch mit einem miesen Mittelfeld hinter sich zustande bringt.

Und ausserdem habe ich mich nicht für eine grundsätzliche Verlängerung ausgesprochen, sondern nur für eine unter gewissen Umständen.

5. Dann schnell verkaufen! Man will ja wohl nicht allen ernstes Arnautovic noch 2 Jahre auf die Bank setzen!!????

War Arnautovic denn vor seiner Verletzung schlechter als Rosenberg? Von der Bank kann er natürlich schwer was zeigen. Rosenberg hat es schon mal nachgewiesen, ja. Aber wieviele wirkliche Grottenspiele stehen dem die letzten 2-3 Jahren Gegenüber?

Du sagst es ja selber, eine Verlängerung von Rosenberg würde heißen der er gehaltstechnisch als Stamm gesetzt sein muss. Das kann nicht die Zukunft von Werder sein, bei aller liebe.

6. Nein, Arnautovic hat diese Saison gute Ansätze gezeigt, war auf dem richtigen Weg. Er wurde jedoch leider aufgrund der roten Karte und seiner Verletzungen immer wieder aufgehalten. In der Zwischenzeit hat TS auf Rosenberg gebaut, da er diesen als ins Spiel intergrierter sah. Wenn es Arnautovic nach zwei Jahren nächste Saison endlich mal schafft, seine gute Ansätze zu mehr werden zu lassen, dann wird er auch an Rosenberg vorbeiziehen. Der Schwede und er haben zu einer gewissen Phase der HR einen guten Konkurrenzkampf durchlebt, der sie beide gepusht hat. Rosenberg hatte sicherlich auch Glück, dass er fit blieb, dennoch sehe ich keinen von beiden deutlich stärker als den Anderen.

Nein, das schrieb ich nicht. Nur, dass man nicht verlängert, um ihn als Ersatzspieler zu halten. Er bringt Qualitäten ein und kann den Konkurrenzkampf anheizen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass er immer spielen muss. Ein Konkurrenzkampf muss und wird es auch künftig geben.

7. derSack

derSack

Absolute Pfeife der Typ. Wieder nur so ein Glückstreffer, den hätte meine Oma mit der Hacke gemacht.

8. Wessen Oma nicht? ;)

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Damit hast du absolut Recht - nicht nur durch das Tor heute. Dafür dass Rosi hier immer extrem runtergemacht wird, sind diese 8 Tore gar nicht so schlecht.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das war der Rosenberg von 07/08... mit Selbstvertrauen und Technik. Eins seiner schönsten Tore für Werder. Schön dass er momentan die Dinger macht, wo Pizarro schwächelt.

Ups...

Ich meine natürlich... den wollte er gar nicht so, der ist abgerutscht. Glücksding. :D

11. Thaaran

Thaaran

War echt ein klasse tor. Cojones eiskalt auf den Tisch gepackt würd ich sagen.

Nur schwer jetzt nach zu legen mit ohne Boenisch. Hoffe die kassieren keins. Sieht aber eher schlecht aus dass die die 0 halten

12. Hinterm Mann stehend Glück gehabt, dass Dante so einen Fehler macht und dann gut eingenetzt.

13. Klasse seine Chance genutzt!
    Bin aber mal gspannt was manche Kritiker hier noch aus der Trickkiste holen um es mies zu reden!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Bei Rosenberg ist es Glück, bei Pizarro ist es Stürmerinstinkt ;)

Noch 4,5 Spiele (bis zur Vertragsverlängerung) :dance:

15. Tyson81

Tyson81

hat er stark gemacht a gibt's nix zu rütteln aber wann sehen wir solche Tore in Regelmäßigkeit?

16. @Campino:

Schau Dir die Entstehung nochmal an und dann frag Dich, welchen Kardinalfehler Rosenberg immer und immer wieder begeht. Glaub mir, darüber ärgere ich mich. Das löst bei mir keine Freude aus, dass er sich immer hinter den Abwehrspielern versteckt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Mag ja sein... bei Pizarro wäre diese Situation trotzdem der Stürmerinstinkt gewesen.

Ich sehe nicht ganz wo sich Rosenberg da versteckt, er startet eben hinter Dante... kommt der Pass genauer, kommt Dante da gar nicht ran.

Aber ich will da gar nicht diskutieren, ich freu mich einfach dass Rosenberg seine Ruhe und sein Selbstbewusstsein vor der Kiste wieder gefunden hat.

18. So einen Mist hast Du von mir noch nie gelesen!

19. Eindeutig bester Stürmer heute. :thumb:

20. SYLAR

SYLAR

fand ihn klasse heute, macht er so weiter kann man seinen Vertrag gerne verlängern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.