Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mit ihm nicht verlängern, da ich von ihm nicht so viel halte was sein Potenzial angeht. Allerdings sollte er bereit sein zu reduzierten Bezügen zu bleiben, warum nicht?

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja nicht so als würde er hier ein Pizarro-Gehalt bekommen. Rosi bekommt ja "nur" 1,5 Mio. in etwa.

3. Ganz genau so siehts aus! Man darf nie vergessen in welchem Umfeld ein Stürmer seine Tore macht. Rosi is n klassischer Konterstürmer und wir alle wissen ja wie oft wir in dieser Saison die Situation hatten einem Rückstand hinterher zu laufen ... :roll:

Rosi hat mich vor allem durch seine Zweikampfhärte bzw. dem Willen Bälle behaupten zu wollen nicht immer vollends überzeugt. Jedoch muss man auch sehen das er sich dabei immer voll für die Mannschaft rein gehauen hat. Der Wille war da, aber wenn Dir das Pech am Stiefel klebt, dann isses manchmal wie verhext, die Murmel will einfach nicht ins Tor rollen.
    In dieser Saison der Konsolidierung und Neu-Ausrichtung ist es schwer zu glänzen, es kann nur über Einsatz und Willen gehen wenn die kollegtiven Automatismen fehlen ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke, eine Verlängerung aus Rosenbergs Sicht hängt ganz klar davon ab, wieviel Spielzeit er bekommt. Er hat ja mal in nem Interview gesagt, dass Geld nicht so wichtig ist, dass er gerne bei Bremen bleibt, aber dass er auch regelmäßig spielen will.

5. :tnx: Davon mal abgesehen, ist er mir als Mensch einfach nur verdammt Sympathisch.

Gruß
    Unida

6. Ich bin der Meinung, man sollte ihn verlängern!

Das er was kann hat er schon bewiesen, wenn er pro Saison 10 Tore ist doch gut, wo kriegt man so schnell nen Stürmer her mit ähnlicher Qualität?

Sollten wir Piza halten, dann haben wir noch Rosenberg und Arnautovic, der hoffentlich nächstes Jahr noch einen Sprung macht, dahinter Füllkrug und Thy (würd ihn auch verlängern) - dann sind wir im Sturm ganz gut aufgstellt, man müsste nur noch Abnehmer für Avdic und Wagner finden, wobei es bei Wagner wohl einfacher ist als bei Avdic...

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich nicht. Der ist schon lang genug und schmerzhaft dürfte das auch sein.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das Spiel hat an meiner Meinung nichts geändert. Bleibt Pizarro und verbessert sich Arnautovic dann wird es schwer für Rosenberg. Dann muss man abwägen ob eine Verlängerung sinnvoll ist.

Geht Pizarro (wovon ich ausgehe) dann wäre es absolut fahrlässig, Rosenberg gehen zu lassen.

9. Ja, der Meinung bin ich auch! AB auf die Streckbank mit ihm! Verlängert ihn und zwar so lange bis er so groß ist wie Avdic! :D
    Oder wie war das mit der "Verlängerung" gemeint? Sollte das eher was für die Damenwelt werden? ;)

MMn sollten wir unserer Transferbemühungen hauptsächlich auf die Positionen OM und DM verlagern! Dort herrscht nämlich bei uns schon seit geraumer Zeit ein enormes Vakuum ... :roll:
    Dann knipsen plötzlich unsere ach so ollen Graupenstürmer auch wieder besser

10. Ich denke nicht, dass uns CP erhalten bleiben wird, zudem kommt noch unser neuer Saarländer dazu. Ich würde mich über eine weitere Vertragszeit mit Rosi freuen.

Gruß
    Unida

11. Nicht zu vergessen sind dabei seine Assists.

Das Jahr in Spanien hat ihn richtig stark gemacht.

Er ist diese Saison noch nicht einmal ausgefallen, weder durch Verletzungen noch durch Platzverweise/gelbe Karten. Auch das macht ihn für die Mannschaft wertvoll.

Was die Aussenwirkung angeht, kann ihm wohl kaum einer das Wasser reichen (außer vielleicht Petri Parsanen). Er ist ein sympatischer Kerl, der uns im Moment mit seinen Toren/Einsatz und Willen noch in den EL-Plätzen hält.

12. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist mir klar finde das Gehalt momentan auch noch in Ordung aber ich gehe davon aus das er in dieser Saison was seine Leistungen angeht auf dem Zenit steht und er das so nicht wiederholen kann und dann wäre er eindeutig überbezahlt.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Junge ist erst 29. Warum sollte er das nicht nochmal wiederholen können? Ist seine durchschnittliche Torquote, was er diese Saison getroffen hat.

14. :tnx:

Genauso sehe ich das auch, bei einem voraussichtlichem Abgang von Pizarro müsste man schon noch einen Stürmer holen (Petric???). Aber dann auch noch Rosi abzugeben würde eine weitere Lücke reissen, die nicht so einfach adäquat zu besetzen wäre, zumal er ja nun nicht zu den Großverdienern im Team gehört.
    Wagner ist für keinen der beiden auch nur annähernd ein Ersatz, Füllkrug ist noch nicht soweit, hat aber gute Ansätze und was Avdic kann weiss hier leider keiner, die ersten Auftritte seinerzeit waren so schlecht nicht, aber der spielt ja schon ewig nicht...
    Fazit: Rosenberg, auch als Sympathieträger, halten!!!

15. :tnx:

Man muss den Kritikern einfach dann auch mal zugestehen, dass sie die Leistungen eines MR nicht subjektiver betrachten, als die meisten seiner Befürworter. Ich sehe seine Leistung über die Saison hin immer noch kritisch, da viel zu unbeständig. Psychisch ist er mir auch zu labil. Gestern hat er beides widerlegt - allerdings für ein Spiel. Das hat er des Öfteren schon geschafft und es besteht überhaupt kein Grund, jetzt in Euphorie auszubrechen.

Den Gesamteindruck wird er wohl kaum noch nachhaltig verändern können. Ketzerisch könnte man jetzt behaupten, es geht um seinen letzten größeren Vertrag und er hängt sich wieder rein - das tue ich allerdings nicht, denn ich denke nicht, dass er sein Leistungsvermögen vorsätzlich hinterm Berg gehalten hat.

16. Natürlich, die letzten Eindrücke machen die Saisonbewertung vielleicht positiver wie sie ist, aber wenn man CP wirklich halten sollten, dann haben wir doch nen schönen Konkurrenzkampf zwischen Rosi und Arni und dahinter Füllkrug - sprich wenn Rosenberg mal nicht in der Verfassung ist, spielt Arnautovic und umgekehrt - als mit Piza haben wir 4 Stürmer und dahinter vielleicht noch Thy und Wurz (wenn er denn überhaupt als Stürmer eingeplant ist). Vielleicht wird man Avdic auch nicht los, dnn sogar noch einen Stürmer mehr! Als der Sturm ist (wenn Piza bleibt) nicht unser Problem, eher das Mittelfeld!

Marin spielt den OM auf seine ganz eigene Art, aber in Topform werden wir sicherlich viel Freude an ihm haben, dahinter haben wir noch Ekici und Junuzovic und im DM sind wir mit Bargfrede und Iggy auch ordentlich besetzt - woran es hapert sind die beiden HP und die RV! Je nach dem, wie sich Hunt und Fritz präsentieren, sind die beiden Positionen mehr oder weniger gut besetzt, aber man sollte zumindest noch einen für die HP holen und einen RV!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt doch auch keinen Grund, nach vereinzelt guten Leistungen oder zwei Toren in das Gegenteil umzuschlagen. Es beißt die Maus keinen Faden ab, Rosenberg war gestern gerade in der zweiten Halbzeit sackstark. Sogar Zweikämpfe (gegen Dante!) hat er gewonnen. Es ist auch nicht so, dass Leute, die Rosenberg insgesamt kritisch gegenüberstehen, dies ignorieren, wie gerne behauptet wird. Man dürfte keinen seriösen Rosenberg-Kritiker finden, den diese Leistung von Rosenberg nicht vollends überzeugt hätte.

Worum es in der Kritik geht, sind andere Dinge und starke Spiele hatte Rosenberg immer drin, ich erinnere mich zum Beispiel an Tor und Assist gegen Real Madrid. Wäre dies oft und regelmäßig der Fall, wäre, so vermute ich, jeder hier Rosenberg-Fan. Nur sieht man ja, in welchen Spielen er einigermaßen zu sehen ist. Nicht dann wenn das Mittelfeld besser spielt, wie hier behauptet, sondern dann, wenn der Gegner Fußball spielen will und hinten Räume öffnet. Keine Räume, kein Rosenberg, so einfach ist es. Und leider sind von den wenigen Spielen, in denen der Gegner uns Räume gibt, auch bei weitem nicht alle gut.

Wenn Rosenberg gut spielt und für Werder trifft, dann ist das gut für uns. Ich vergesse aber auch nicht Daniel Jensen, der letztmalig in seiner Karriere vor der Vertragsverlängerung überzeugt hat. Rosenberg muss sich, allein schon aufgrund seiner vertraglichen Situation, derzeit voll reinhauen. Das gefällt mir sehr gut. Ob man diesen Rosenberg aber auch noch sehen würde, wenn es einen neuen 2-3jahresvertrag gäbe? Ich habe Zweifel. Wenn er aber weiterhin sich den Hintern so aufreißt, kann man in der Tat über ein weiteres Jahr Rosenberg nachdenken, ohne dass man sich darüber aufregen müsste. Und das ist doch auch mal was, das Rosenberg das schon geschafft hat.

18. Rosenberg im Konkurrenzkampf um einen Stammplatz, war nicht immer förderlich für seine Leistung! Das hört sich zwar nach vielen Alternativen an, ist aber eine Mogelpackung, weil da zu wenig Qualität vorhanden ist, auf die man sich über eine gesamte Saison hinweg verlassen darf. Und Talenten, wie Füllkrug den Weg zu versperren, mit Masse statt Klasse... das wir ihn nicht weiterbringen.

19. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :thumb:

20. Ich denke während einer langen Saison, sind Arnautovic und Pizarro sowieso ab und an mal gesperrt und Rosi vielleicht verletzt, von daher wird auch Füllkrug auf seine Einsatzzeiten kommen, besonders wenn es doch noch was mit Europa wird ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.