Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tja, auch wenn wohl nur schwer umsetzbar, wäre ein Vertragswerk, was in etwa in diese Richtung geht womöglich für fast alle interessant. Sich Woche für Woche (oder Monat für Monat) neu "beweisen" zu müssen, dürfte doch absolut in TS Interesse sein. Sich hängen lassen, könnte schnell fatale Folgen haben...

2. Weser-Kurier:
    Sehr gut. Dann kann ja nächste Saison Wagner statt Rosenberg stürmen.:applaus:

3. Naja solche Verträge würde wohl höchstens Felix Magath benutzen um seine Spieler noch mehr zu knechten. ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Letzteres. Ihm geht es wie mir. :)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, es geht wie gesagt nicht um Phasen. Es geht um den Gegner und die Räume. Auf engem Raum kann Rosenberg einfach nichts. Er ist auf eine bestimmte Spielweise festgelegt.

6. Blacki84

Blacki84

Nur das deine guten Phasen, ebenso wie bei mir, wahrscheinlich noch viel kürzer und die schlechten viel länger waren :D

Ich muss allerdings sagen: Bei dem Eindruck dem man bisher von Rosenbergs Nervenkostüm haben konnte, ist es eher ein Wunder das er bei der unklaren Vertragssituation nun ins Tor trifft ;)

@ Maddin

Auch ein Faktor. Das Selbstvertrauens Rosenbergs aber mMn eben auch.

7. :wall: Um Gottes Willen, jeder, aber nicht der.

8. Da er in der jüngeren Vergangenheit allerdings auch dann abtauchte, wenn der Gegner durchaus Räume gönnte und das Spiel eigentlich ihm hätte zu Gute kommen müssen, halte ich diese immer wieder auftauchende These für recht umstritten.
    Im meinen Augen geht es bei ihm generell eher darum, wie er es schafft, sich in Zweikämpfen zu behaupten. Gegen BMG war das gut, energisch und relativ robust. Viel zu oft ist das nur leider eben nicht der Fall und er lässt sich viel zu leicht vom Ball trennen und verliert Bälle dadurch deutlich zu schnell. Vielleicht sollte man ihm 2, 3 mal die Woche eine EInheit bei einer ortsansässigen Rubgy-Truppe geben, um das Einsetzen des Körpers zu forcieren.

9. Sanogoal? :D:ugly: ........oder doch lieber Moreno? Quasi als Quotenlatino falls Claudio geht?....

sorry! Aber den konnte ich mir nicht verkneifen...!

BTT:
    Ich habe mich auch schon auf das übelste über Rosenberg und seine miserable Trefferquote incl. der schwankenden Leistungskurve aufgeregt. Und genauso wie viele hier würde ich gerne einen anderen, erfolgreicheren Stürmer hier spielen sehen (Helmes, Petric etc.). Ich fürchte nur das KA nicht wirklich große Ausgaben tätigen wird um wieder Qualität im Stile eines Pizarro in die Manschaft zu holen. Da sehe ich eher schwarz! Der momentane Topstürmer wird durch Arnautovic ersetzt (für mich ist Pizarro weg!) und Rosenberg bekommt keine Vertragsverlängerung weil man sich mit dem vorhandenen Stürmern gut für die Zukunft aufgestellt sieht.
    Dann werden bei Nichterfolg wieder die üblichen Floskeln von "Zeit geben" und "junger Spieler" vom Trainer wie vom Manager heruntergeleiert und schlußendlich macht man sich wieder wie in dieser Saison von einem guten Stürmer abhängig (davon ausgehend das Arno endlich die Kurve kriegt) weil der verbliebene Rest eher schlechter/unerfahrener ist als Markus Rosenberg und in Punkto Tore nichts reißen wird.
    Wenn überhaupt ein neuer Stürmer bei Werder auftaucht, dann ein relativ unbekannter Spieler der in irgendeiner Provinzliga spielt und in dem TS/KA Potential sehen. Wohin sowas führt sieht man aktuell bei Avdic.
    Jemand vom Kaliber Pizza nach Bremen zu locken wird in meinen Augen scheitern weil hier zur Zeit weder das Gehalt noch die sportliche Perspektive einen Anreiz dazu geben.
    Dies alles bedacht, kann ich mit einem wie Rosenberg der wenigstens halbwegs auf vernünftigem Niveau spielt prima leben.
    ....ist aber nur meine Meinung.....

10. Sanogo hatte ja eine Phase, wo er gar nicht schlecht war, aber Moreno hat doch nun wirklich nix gerissen. Wie wäre es denn mal mit was Urdeutschem?

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Moreno hat mal gespielt?

12. Wie war das noch, erst unfit, dann 5 Spiele gemacht, danach verletzt und wieder weg.

13. Manch einer schreckt eben echt vor nichts zurück. Und Moreno hatte bei TS nicht den Hauch einer Chance. Das sollte man nicht vergessen. Auch wenn man die Gründe nicht kennt.

14. Wenn hier schon von Moreno und Co gefaselt wird. Wie siehts denn mit ner Rückholaktion von "el tanque blanco" aus. Ich glaube der ist sogar noch aktiv :lol::applaus:

15. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Und jetzt halt dich fest er hat sogar zweimal getroffen.

16. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Rosenberg hat allerdings auch schon mehrmals betont, dass er kein Problem damit hat, wenn man jetzt noch nichts in Sachen Vertrag klar machen kann, dazu hätte man noch genug Zeit. Vielleicht ist diese Einstellung gar nicht so falsch ...

17. Naja, wenn man ehrlich ist, waren die Leistungen der letzten Wochen (ausgenommen Di) nun auch nicht unbedingt so etwas wie ein gutes Druckmittel, um KA zum Handeln zu bewegen. Von daher ist MR´s demütige zurückhaltung taktisch durchaus verständlich.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Gibt auch Spieler, die KA unter Druck setzen, die gar keine Leistung bringen, weil sie dauernd verletzt sind... :O

19. Ich höre Namen...:zweifeln:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.