Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Aussage hat er aber in Interviews gegeben, die schon etwas mehr als ein paar Wochen her sind. Deshalb würde ich das auch nicht als demütige Zurückhaltung sehen sondern vielleicht auch so, dass er die aktuelle Situation von Werder verstanden hat, sprich aufgrund des Umbruchs und der noch nicht weit geschrittenen Planung abwartet, weil er eben auch gerne hier bleiben möchte. Und jetzt bitte nicht wieder mit Floskeln à la "hier wird im ja genug Gehalt in den A... geblasen" oder ähnlichem kommen ...

2. gelöscht

gelöscht Guest

So schwer ist das ja nun nicht, das traue ich dir grade noch so zu, da selbst drauf zu kommen.

3. :tnx: Ist halt eine sehr professionelle Einstellung. Er weiß, wann er die Schnauze zu halten hat (ebenso wie Prödl und Fritz). Leistung hin oder her.

4. Sprich nicht in Rätseln, nenn Ross und Reiter. Wer verlangt denn eine Verlängerung trotz Verletzung und mangelnder Leistung??:confused:

5. Ähemja. Nochmal, was soll er denn (ähnlich wie bspw. Fritz) derzeit auch fordern? Beide werden aufgrund ihrer Leistungen selbst am besten wissen, was sie derzeit, oder auch vor Wochen, "fordern" können. Herzlich wenig. Von daher ergibt sich die Zurückhaltung von selbst und hat wohl weniger mit einer verständnisvollen Rücksichtsnahme auf die finanzielle Schieflage des Clubs zu tun.
    Das MR betont gerne bleiben zu möchten, kann ich nur zu gut verstehen. Wo sonst hätte er diese Nibelngentreue genießen können, wie er sie hier genießt? Ähnliches hörte man im übrigen auch seinerzeit von DJ.
    Ob MR ähnlich abwarten wäre, wenn er jetzt 20 Tore auf dem Konto hätte, wage ich mal zu bezweifeln...

6. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Also wenn er was fordern könnte, dann nur eine zeitnahe Entscheidung. Mehr Geld wird er nicht fordern können, was, so schätze ich es bei ihm auch ein, nicht an erster Stelle stehen würde.
    Ich glaube schon noch, dass es Fussballer gibt, die auch für die gleichen Bezüge weiterspielen würden und nicht immer gleich "noch mehr und mehr" fordern.
    Ist mal meine Meinung und so wie ich ihn einschätzen würde. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen, allerdings beurteile ich ihn damit nicht, wie viele andere, als Abzocker oder ähnliches ...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Oha, du erfindest wieder Dinge. Von "mangelnder Leistung" habe ich keinen Ton gesagt.

Ich sagte "keine Leistung weil er dauernd verletzt ist".

Und ich sagte auch nix von "Verlängerung verlangen" sondern "unter Druck setzen". Auch das ist ein Unterschied.

8. :lol: Lass doch einfach die Haarspalterei und Erbsenzählerei und nenn Namen!!!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Genau bei DIR lasse ich die nicht, da du immer gerne jemandem Dinge im Munde umdrehst, um ihn angreifbar zu machen, und deswegen wollte ich das sofort klarstellen.

Ich rede von Naldo (so, und jetzt freue ich mich auf deine berühmte Verteidigung einer heiligen Kuh)

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Rosi scheint immer dann zu treffen, wenn er kurz vor Vertragsende steht.

Ergo: Ab nächster Saison nur Monatsverträge. :p

11. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Und was war das dann in der Hinrunde?

Ach nee, ich vergaß, das waren ja alles Glückstreffer!

12. Joar, eine zeitnahe Entscheidung könnte er natürlich einzufordern, warum nicht.
    Nur wird er vermutlich auch wissen, daß das derzeit wenig bringen würde, da die Personalie CP noch nicht geklärt ist, ebenso wenig, ob in der kommenden Saison nicht doch noch die EL winkt. Ich denke man braucht nicht all zu viel Fantasie, um sich KA´s Antwort diesbzgl. derzeit auszumalen. Bleibt die Frage, ob MR sich nebenbei bereits mit anderen Vereinen unterhält und dort evtl. ein Interesse geweckt hat, bzw man ihm dort ein Ultimatum gesetzt hat. Als Raffzahn seh ich ihn ganz bestimmt nicht, allein schon, weil dafür die Argumente für eine Erhöhung seines Salärs fehlen. Wenn Werder es vorhaben solte, wird es wohl das kleinste Problem sein, sich finanziell mit ihm zu einigen.

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: Geh mal nen Stück Schoki essen, nicht jeder Post hier ist Rosi-bashing. :cool:

14. Na geht doch, nun ist es raus. Und, war´s jetzt soo schwer?:D
    Abgesehen davon, daß "gute" Leistungen während einer VERLETZUNGSPAUSE (!) immer recht schwer zu zeigen sind :)stirn:), habe ich nirgendwo auch nur eine Zeile gelesen, in der Naldo KA in irgendeiner Wiese unter Druck setzte. Lediglich Gedankenspiele bzgl. einer MÖGLICHEN
    Rückkehr in die Heimat geisterten durch die Gazetten. Was man allerdings hören konnte, war KA´s Zurückhaltung, begründet auf Naldo´s Verletzung, was ich bis zu einem gewissen Grad noch durchaus verstehen könnte.

15. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber genau das, was du auch schreibst, bestätigt, dass er die Situation einschätzen kann. Es gibt sicherlich andere Spieler, die trotz einer solchen Situation mit Forderungen, Ultimati oder sonstigem kommen. Daher finde ich sein Verhalten auch gut.
    Wobei mMn nicht nur die Personalie CP entscheidend ist, sondern auch auf wen man zukünftig sonst noch im Sturm setzen wird. Da stellt sich die Frage nach Avdic, Thy, Wagner ... denn Arnautovic und Füllkrug sind meiner Meinung nach für nächste Saison gesetzt. Des Weiteren weiß man ja nicht, wen KA vielleicht als Ersatz im petto haben könnte.

16. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    War nicht auf die persönlich gemünzt, also das mit den Glückstreffern ... da gehen mir andere dauernd mit aufn Sack ;)

Schlecht mit dem Zitat umgegangen, sorry ;)

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :beer:

Rosi braucht das schnelle Spiel aus dem MF in die Spitze, am besten flach, steil und genau in den Lauf, er ist kein Strafraumwühler, Dribbelkönig oder Fernschütze, sondern ein Konterstürmer.
    Soll heißen: eine Verlängerung mit ihm macht nur Sinn, wenn das taktische Konzept des Trainers dieses eben auch vorsieht. Bleibt es allerdings beim 60%-Ballbesitz-Spiel mit handballmäßigem hin- und herschieben des Balles um den Strafraum, dann tut man Rosi auch keinen gefallen.

18. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei man heute das ganze nicht mehr unbedingt Konterspiel nennt sondern lieber fachmännisch "schnelles und direktes Umschalten". ;)
    Notwendig dafür ist allerdings eine starke Defensive!
    Rosi hat das Stürmer 1x1 bei Ajax in einem 4-3-3 gelernt, und da ist er mit seiner Schnelligkeit und seinem durchaus guten Schuss auch prädestiniert für.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habs gewusst :D

20. :lol::lol: Herrlich, damit ist Dein Pool an (Gegen)argumenten auch schon aufgebraucht. Egal, hauptsache man konnte kurz den Versuch starten, einem Spieler etwas zu unterstellen, auch wenn zur Untermalung jegliche Argumente fehlen. Beeindruckend!
    Obwohl - jemandem schlechte Leistungen während einer Verletzungspause vorzuwerfen, ist zumindest mal neu und überaus kreativ.:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.