Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann halt ich mich raus: Bin unpolitisch veranlagt :lol:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und diesen "alten Rosenberg" gab es in den größten Teilen seiner Werder-Zeit...leider vergessen das einige hier wieder angesichts der "Euphorie" nach seinen drei Toren zuletzt...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Finde ich schon und er ist auch noch wesentlich jünger wie Rosenberg
    und vielleicht Stürmen sie nächste Saison ja zusammen man kann
    das ja nie wissen was in TS und KA so vor geht!:roll:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, aber diese beiden passen hinten und vorne nicht zusammen. Abgesehen davon, das Arni nicht unbedingt der super geeignete für einen Zwei-Mann-Sturm in der Raute ist. Seine Stärken könnte er woanders wesentlich besser ausspielen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Wir brauchen neue Stürmer. Bitte nicht verängern...

6. :tnx:
    KATS raus und von den 13 Verträgen die auslaufen bitte auch keinen verlängern. In guter alter Fifa-Manager-Tradition tauschen wir einfach alles auf und hoffen, dass es dann besser wird. Klappt bestimmt :D:beer:

7. SYLAR

SYLAR

Wieso spielen die Spieler denn immer nur gut wenn es um einen neuen Vertrag geht, ich versteh es nicht mehr.:wall:

8. Genau meine Meinung...

9. Klar ist er jünger als Rosenberg, aber viele sind jünger als Rosenberg und werden niemals brauchbare Stürmer. Ich sehe auch Talent bei Arnautovic, er hat Stärken, die Rosenberg fehlen und umgekehrt. Insgesamt halte ich aber Rosenberg für torgefährlicher, was nicht heißen muss, dass er der wertvollere Spieler ist. Es sind einfach zwei extrem unterschiedliche Spielertypen. Man könnte fast denken, der eine hat das, was dem anderen fehlt, so dass sie sich wunderbar ergänzen, aber ein Sturm Rosenberg-Arnautovic scheint mir wenig aussichtsreich.

10. :tnx::tnx::tnx::tnx:

11. Du lebst doch ohnehin irgendwie in Werders sportlicher Vergangeheit. Und wenn du die Entwicklung, die Rosenberg in Spanien genommen hat und mit der er zurückgekehrt ist nicht siehst, dann weiß ich auch nicht.

12. Spielt er mit seinem aktuellen Selbstvertrauen weiter und bekommt einen Sturmpartner (+ Arnautovic), mit dem er auch spielerisch zusammenpasst, werden wir für den einen wohl, für den anderen übel mit ihm was aufbauen müssen. Spielt er wieder schlechter, kann er in Zukunft auch wieder von der Bank kommen, falls wir dann einen Stürmer mit nachgewiesener Qualität verpflichtet haben. Ist das nicht der Fall, spielt er auch kommende Saison regelmäßig von Beginn an und wir werden uns überraschen lassen müssen.

13. Der "Einäugige" unter den Blinden, wenn ich mir die Kommentare so durchlese. Dabei fand ich ihn grottig. In aussichtsreicher Lage, nicht in der Lage den freien Mann zu sehen, geschweige denn dann einen Pass zu spielen. Rannte sich leider viel zu oft fest.

ABER er war der Einzige, der sich nicht beirren ließ. Er versuchte zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten, sich der Niederlage entgegenzustemmen. Leider sind seine Möglichkeiten Übersichtlich.

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Für Rosenberg sprechen 9 Tore und die Leistungen der letzten Spiele. UND die fehlenden Alternativen. Piza geht. Wenn man dann auch Rosi gehen lässt und sich auf MA, Avdic und Füllkrug verlässt, dann gute Nacht. Und einen Stürmer zu holen, der garantiert besser ist und mehr Tore schießt als Rosi und das noch für kleines Geld, das ist ausgeschlossen - zumindest bei Werder. Andere Vereine schaffen das ja immer mal wieder.

15. Natürlich wären sie mehr wert, aber was soll er machen? Er schiesst dreimal das 1:0. Viel wichtigere Tore gibts doch nicht für eine verunsicherte Mannschaft. In der Vorrunde sind wir jedes Spiel in Rückstand geraten und haben trotzdem noch super viele Punkte geholt. Jetzt ist es umgekehrt. Da sieht man einfach was Selbstvertrauen und auch Eingespieltheit ausmachen.

Rosenberg ist trotzdem absolut vorbildlich zur Zeit und reisst sich wirklich den A..... auf. Gefällt mir.

16. Wenn er diese Leistung beibehalten kann, dann wäre eine Verlängerung natürlich erstrebenswert. Er und MA vorne, das könnte ohne Pizarro was werden. Als damals Klose wegging, hat er seine beste Saison gespielt (14 Tore), seit Pizarro da ist hat er diese Saison das erste mal wieder mehr als 8 Tore erreicht und dreht gerade da auf, wo Pizarro schwächelt.

Vor Pizarro

8 Tore (14 Spiele) in seiner ersten RR
    14 Tore (30 Spiele) nach Klose-Weggang

Pizarro-Comeback

7 Tore (29 Spiele)
    1 Tor (17 Spiele)
    Santander Aufenthalt
    9 Tore (30 Spiele)

= 120 Spiele, 39 Tore + 19 Assist

Die beste Phase hatte er, als kein großer Stürmer da war. Seit Pizarro da ist, sind seine Werte deutlich schlechter geworden. Ich spreche hier natürlich nur über nackte Zahlen, welche insgesamt nicht allzu übel sind.

Ich mag Rosenberg im Prinzip gerne, nur schwanke ich teilweise sehr ob ich für oder gegen eine Verlängerung bin. Den Zahlen entsprechend, würde er nach einem Pizarro Weggang ja wieder aufdrehen. ;)

Ich denke, dass eine Verlängerung bei einem Pizarro-Weggang das richtige wäre. Er könnte mit MA sicherlich ein gutes Duo bilden, wenn beide sich einspielen können. Dazu hatten sie ja die letzten Jahre nie die Gelegenheit, da wenn sie mal zusammen gespielt haben beide wussten, dass Pizarro eh deren Platz (zu Recht auch) wieder einnehmen wird. Dieses "Problem" wäre ja dann erledigt.

Ein schwieriges Thema.

17. Das Thema hatte ich ja auch schon mal angesprochen. Auch Almeida hat es nie geschafft zweistellig zu treffen in einer Saison. An der Seite von Pizarro gelang das keinem unserer Stürmer. Bei Rosenberg ist es auf jeden Fall sehr auffällig.
    Deshalb habe ich auch gestern geschrieben, dass er als Stürmer Nummer 1 nächste Saison wahrscheinlich 15 Tore macht.

18. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde mir mit einem Sturm Rosenberg + Arnautovic keine Sorgen machen sondern denke, dass sie sogar ein ganz gutes Duo sein könnten. Wobei ich Arno vom Spielerischen her doch klar als Stürmer Prio 1 sehe.

Wagner als Backup für Rosenberg ist eine Idee. Vom Einsatz her habe ich Wagner nie so schlecht gesehen, wie er gemacht wurde. Das Problem wird sein, wenn Arno ausfällt.

Rosenberg und Wagner kann ich mir nicht gut vorstellen. Bleibt noch Avdic. Zu dem Jungen habe ich keine richtige Meinung. Wie auch... Aber mit Rosenberg sollte in jedem Fall verlängert werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.