Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Man kann Postings übrigens auch editieren und muss daher nicht 4 Beiträge hintereinander schreiben lieber Oldie ;)

Grüße von
    Blacki84

:p

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das stimmt absolut.

Für mich auch ein völlig unverständlicher Fehler in seiner Karriereplanung. Und wohl auch zum damaligen Zeitpunkt Selbstüberschätzung. Oder gar Geldgeilheit?

Dennoch: Für mich war, ist und bleibt Petersen ein hochinteressanter Stürmer mit Entwicklungspotenzial.

Und: Auch wenn Olic gehen sollte, würde sich an seinem Status in München (Stürmer-Nr.3) nichts ändern, da die Bayern als Nr.2 einen Topmann holen werden (dessen Name vermutlich Pizarro ist).

Und @ bine1963:

Wie konnte ein Uli Hoeness nur auf die abstruse Idee kommen, einen Petersen zu einem Top 4- Club in Europa zu holen? Hoeness muß ja ein totaler unwissender Voltrottel sein... Seltsam nur, das er den FC Bayern seit nunmehr über drei Jahrzehnten DAUERHAFT an der Spitze hält...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. gelöscht

gelöscht Guest

Der Oldie ist in dieser Hinsicht etwas dumm...besser gesagt, ich weiß nicht, wies geht....Sorry!

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. DR AKR

DR AKR Guest

Das glaube ich noch gar nicht! Es gehört seit Jahrzehnten zur Philosophie der Bayern den/die größten Konkurrenten entscheidend zu schwächen. Insofern ist in puncto Neuzugang sicher noch keine endgültige Entscheidung bei Bayern gefallen. Vielleicht läuft es ja auf Lewandowski hinaus? Oder auf Huntelaar?

Das hat in erster Linie mit oben angesprochener Philosophie zu tun. Das funktioniert international leider nicht, was für mich auch die relativ wenigen Titel dort erklärt, seit Ende der goldenen 70er Jahre!

5. Occean hat bis jetzt nur in der norwegischen Liga sowie der 2. Bundesliga gespielt und ist mit bald 31 nicht mehr der Jüngste. Wenn jemand in seinem Alter schon seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat, spricht überhaupt nichts dagegen. Nur sollte man einen Spieler mit seiner Laufbahn noch ein höheres Entwicklungspotential haben.

Rosenberg hat sich die meisten seiner Tore diese Saison mühsam erarbeitet (gegen Bayern, Wolfsburg, Köln, Gladbach, Hannover) oder stand dort, wo ein Stürmer stehen muss (Hoffenheim, Lautern, Stuttgart).

Keine Ahnung, warum man mit dir nicht sachlich über Rosenberg diskutieren kann und warum du bei jeder Möglichkeit Rosenberg schlecht machen musst.

6. Bin eindeutig für eine Verlängerung von Rosenberg's Vertrag. Zum einen kann er extrem torgefährlich sein, zum anderen ist er inzwischen auch jemand der genug Erfahrung mitbring um evtl. nächste Saison sowas wie eine kleine Leader-Posi einzunehmen. Neben Arnautovic im Sturm (der dort mMn den kreativen Part übernimmt) könnte dies, wie schon auf vorherigen Seiten, ein gutes Sturm-Duo abgeben. Als Back-Up einen jungen Füllkrug und Avdic, dass Wagner weg gehört halte ich inzwischen auch für angebracht.

7. Gojira

Gojira

Es dürfte doch wohl sowas wie ein Mittelding zwischen komplett unerfahrenen A-Jugendlichen und Ü30-Spielern, die ein einziges gutes Jahr zweiten Liga hatten und vorher im besten Fußballeralter in der dritten Liga und der schwachen norwegischen Liga rumgekickt haben, geben. Wenn schon Ü30 Kicker, dann doch bitte jemanden, der in den letzten 10 Jahren mal auf Bundesliganiveau überzeugende Leistungen gebracht hat - da könnte man sogar besser in einen Thurk, Auer oder Ebbers investieren, die zeigen wenigstens über Jahre konstant Leistung in Liga 2 und haben zudem Bundesligaerfahrung. Oder am allerbesten solche Sachen gleich bleiben lassen.

Bei Rosenberg muss man sehen, was sich finanziell machen lässt - ein Gehalt, dass man einem fest etablierten schwedischen Nationalspieler ohne ausgedehnte Formtiefs zu CL-Zeiten geboten hat, lässt sich nach der Entwicklung in den letzten Jahren nicht rechtfertigen. Trotzdem kann ich mir für ihn bei Werder eine sportliche Zukunft vorstellen, wenn auch nicht als unumstrittene Stammkraft, sofern alle fit sind.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte mich nur auf dein kleines Niveau begeben.Guggst du Post 11117 oder 11086!!!
    Das sind echt die richtigen Forentrolle die keiner braucht. Die Posts anderer User ins lächerliche ziehen, und wenns dann einen selbst trifft, rumjammern:lol::lol:

9. Ganz einfach, weil ihn bis jetzt wohl kaum einer in der BL hat spielen sehen, da er bei Bayern auch nur die Bank warm hält.

10. gelöscht

gelöscht Guest

man könnte ja mal die Fans von Cottbus befragen was sie von ihm halten:p

11. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn du dich schon über andere User lustig machst, solltest du ihre Beiträge zumindest lesen. "Verstehen" erwarte ich ja nicht, aber "lesen" solltest du sie.

Ich habe geschrieben, dass Wagner in meinen Augen ein ähnlicher Spielertyp ist wie Rosenberg und ich damit als BACKUP mit Wagner leben könnte.

Zu Avdic habe ich gesagt, dass ich ihn nicht einschätzen kann. Und wenn wir ehrlich sind: Keiner von uns weiß, was Avdic leisten könnte.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass du Petersen favorisierst und ihm attestierst "am Anfang einer vielversprechenden Entwicklung" zu stehen. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Über die Entwicklung dieses Spielers kann man in meinen Augen genauso wenig sagen wie über die Entwicklung von Avdic.

Deshalb würde ich an deiner Stelle etwas kürzer treten, was das lustig machen über andere User angeht.

PS: Du hast die Möglichkeit, Beiträge nachträglich zu bearbeiten. Deine 3fach oder 4-fach-Posts machen diesen Thread sehr mühsam in meinen Augen.

12. Du kannst mehrere Postings zum Zitieren markieren, wenn du beim entsprechenden Posting unten rechts neben "Mit Zitat antworten" auf die kleine Schaltfläche klickst mit der Sprechblase und dem Pluszeichen. Sobald du dann die "Antworten"-Seite aufrufst, findest du alle markierten Postings als Zitate im Textfeld.

13. gelöscht

gelöscht Guest

@ Niedersachse: DANKE für die gute Erklärung. Werde sie beim nächsten Bedarf nutzen...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der übrigens rein gar nichts PERSÖNLICH gegen Rosenberg hat sondern eben nur sportlich von ihm nicht überzeugt ist. Viel zu oft und dabei viel zu lange hat Rosenberg nämlich Phasen, wo bei ihm rein gar nichts läuft)

14. lenak.22

lenak.22 Guest

Hat das nicht 90% der Mannschaft ?:D

15. Ist zwar o.T. aber wenn du schon dabei bist eine Funktion so gut zu erklären,könntest du mir bitte helfen?Irgendwie bekomme ich es leider nicht hin bestimmte Absätze(z.B einen bestimmten Satz) zu zitieren,sondern nur den ganzen Post.
    Danke.

16. Silent

Silent Guest

Kriegt 90% der Mannschaft das Gehalt von Rosenberg?
    Von einem Spieler der sicher zu den besserverdienenden gehört (bzw. gehören wird in der kommenden Saison, sofern er das gleiche Gehalt weiter bekommt) erwarte ich einfach viel viel mehr als von einem Füllkrug....

17. @schatzimann

Es wird dir zunächst immer das komplette Posting als Zitat im Textfeld angezeigt. Das, was du nicht zitieren willst, musst du von Hand löschen.

18. Und wieder etwas gelernt.Danke!:thumb:

19. Avdic eventuell behalten, Wagner bei lautern lassen, Rosenberg wird wohl bleiben, Arni - kann ich nicht einschätzen, finde ihn als Typ geil.

Von den Leuten die wir habenaus gesehen, wäre so meine Starting eleven für 2012/2013: Marin und Rosi vorn rein, MF z.B. Hunt, Ekici, Trybull und Juno, Abwehr: Schmitz-Naldo-Sokratis-Fritz und dann mit Kontertaktik ala 2002/2003 bzw. 2003/2004 spielen.

20. Das ist ja auch nur ein wenig ironisch gemeint gewesen sicher
    brauchen wir eher einen neuen Stürmer an besten zwei und
    Rosenberg oder Arnautovic als Stürmer Nr.3 dahinter!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.