Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten geklärt ;)... und das an einem Montag. :lol:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ja Mist, wir hätten das auf morgen verschieben sollen...

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Mal nur so am Rande: Petri kann ja sozusagen in 4 Sprachen exzellent schweigen: finnisch, englisch, deutsch, niederländisch! :p
    Ich bin mir auch sicher, dass er noch recht gut in schwedisch schweigen kann, da es:
    1. wirklich Pflichtfach in Finnland ist (aber ein verhasstes!) und
    2. der gute Petri ja aus Lahti kommt, und da is ja noch schwedischer Einfluss da ;)

Und bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass Petri und Markus viel mit einander zu tun haben....
    Markus ist doch relativ dicke mit Daniel Jensen!!
    Zumindestens rennen und schwatzen die 2 ständig im Training zusammen :D

4. gelöscht

gelöscht Guest

by the way.seit wann sprechen finnen freiwillig schwedisch*kopfkratz*

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hab ich nie behauptet!!!
    Wenn Markus und Petri miteinander reden wollten, haben sie ja entweder die "offizielle" Teamsprache deutsch oder die "gemeinsame zweite Muttersprache" englisch oder niederländisch zur Auswahl!
    Das können sie jeweils beide sehr gut sprechen, also warum sollte Petri sich zu schwedisch zwingen??
    Bis der gewöhnliche Finne schwedisch spricht....;)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Geht schneller als dass der gewöhnliche Schwede Finnisch spricht :lol:

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Was nicht am gewöhnlichen Schweden, sondern am ungewöhnlichen Finnisch liegt

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das dem gewöhnlichen Schwedisch ungewöhnlich unverwandt ist...

9. Ihr macht mich bekloppt
    :lol:

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    bzw. ist dem gemeinen Schweden das gemeine Finnisch einfach zu gemein ;)

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich vermute, dass du Fachfrau für finno-ugrische UND germanische Sprachen bist, dass du das beurteilen kannst?!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Hörma, dazu muss man keine Fachfrau sein, um das beurteilen zu können!
    Finnisch ist ne Höllensprache, Schwedisch im Vergleich dazu banal einfach! ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also höllisch finde ich die Sprache jetzt nicht,sonder eher himmlisch schön;)!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Höllisch bezogen aufs Erlernen der Sprache! Toll und schön klingen tut sie auf jeden Fall. Niedlich möchte man fast sagen! :)

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na wen du in Solna lebst, kennst dich mit der Hölle ja aus :D

Mal im Ernst: finnisch ist verdammt schwer- aber für uns Deutsche noch am leichtesten zu erlernen ;)
    Ich weiß wovon ich rede- Survival Finnisch Kurs!!! ;)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ey, nichts gegen Solna, woher weißt du, dass es gleich die Hölle is? Nur weil wir hier Flusswasser trinken, kein vernünftiges Bier, schlechten Fußball und immer noch Eis und Schnee haben, heißt das nicht, dass es nichts schlimmeres gibt.:p

Mag ja sein, dass Finnisch für Deutsche relativ leicht zu erlernen is, ich dachte aber, es geht um Schwedisch und Finnisch?

Gegen Schwedisch is Finnisch ja mal ne harte Nuss, das kann man nicht abstreiten. Weiß auch wovon ich rede, Survival Schwedischkurs, Freund mit Survival Finnischkurs... also ICH hab ihn NICHT beneidet! :lol:

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @hasenbommel: Sicher ist schwedisch leichter zu lernen- aber wer fängt denn mit leichten Sachen an???:p
    Schöööön die Herausforderung suchen...
    und weil mir das Standard-Finnisch zu leicht war, bin ich auch noch nach Zentralfinnland gegangen- dort, wo das Finnisch selbst für Hauptstädter unverständlich wird :D

btw: ich hab auch den Unterschied zwischen Bier und Flußwasser kennen gelernt (sprich: es gibt keinen ;) ) und den Schnee vermiss ich immer noch, seid ich wieder im bösen Dtl. bin :(

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich habe beides nur durch Gebrauch "erlernen" müssen und habe mich da beim Schwedischen wesentlich leichter getan. :D

Abgesehen wollte ich nur ein weiteres dummes Wortspielchen machen, was eigentlich auch klar war ;) Oder Masa?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Na, wo biste gewesen? Mein Freund hat's mit Mikkeli versucht :p
    WO hast du Bier und Flusswasser getestet? In Solna oder in Finnland?:p

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte noch eins dranhängen, aber mir ist eine Fika dazwischen gekommen... Mist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.