Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey keine schlechte Idee. Wenn man ihm einfach die 4,5 Millionen pro Jahr von Pizarro gibt, kann man ihn auch gleich als dessen Nachfolger deklarieren. Genial :thumb:

2. Blacki84

Blacki84

Oder Abstauber wie gegen Köln und Gladbach...

Und die Tore zum 3:0, das sind die Tore die Rosenberg schießt, wie gegen Köln, Gladbach und Stuttgart...

:D

3. Haben wir doch Wagner,Advic und Füllkrug ist Thy nicht auch Stürmer:roll:

4. Die Personalie Rosenberg wird vorallem von der Personalie Pizarro abhängen. Sollte dieser bleiben, kann ich mir vorstellen, dass man unter das Kapitel Rosenberg einen Schlussstrich zieht, sollte Pizarro gehen, wird man mit ihm verlängern, den man kann es wohl schlecht riskieren beide Top-Torschützen im Kader abzugeben.

5. Ich hoffe, dass man Wagner bei K'lautern unterbringen kann, den er wird auch nächste Saison nicht über Kurzeinsätze hinauskommen, das weiß er selber auch. Füllkrug ist einfach noch nicht soweit, als ernsthafte Sturmvariante gehandelt zu werden und bei Avdic kann man nicht genau sagen ob er Stürmer ist oder nicht, da er ja ganz selten trifft und die meiste Zeit verletzt ist.

6. Das sehe ich ähnlich aber könnte man schon wagen wenn man einen richtig
    guten neuen kauft und Arno als 2 Spitze!

7. Joar, so könnte es laufen.
    Was die Frage nach alternativen angeht, bliebe natürlich die Frage, inwieweit Klausis Spürnase wieder frei wird, oder ob man uns einen 2. Avdic, Fuctas oder dergleichen präsentiert.

8. Man muss auf alle Fälle einen Stürmer verpflichten, der sein Talent scho bewiesen hat und nicht wieder jemanden verpflichten der eventuell in 2-3 Jahren ein Star werden kann. Man hat zuviele junge im Kader, bei denen man die Entwicklung noch nicht abschätzen kann, aber viel zu wenig ernsthafte Anwärter für einen Stammplatz, neben oder anstatt eines Pizarros. Hannover kann das ja auch, die holen einen Diouf für geringe Ablöse und dieser hat national und international sofort gezeigt wie gefährlich er ist, genauso einen Transfer wünsche ich mir.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann mich nur wiederholen... wenn pizarro geht wäre es fahrlässig mit Rosenberg den zweitbesten Stürmer auch gehen zu lassen...

Und lieber nen einbeinigen der sich reinhängt und Tore macht als einen zweibeinigen der über den platz schleicht weil er sich für seinen neuen Verein nicht mehr verletzen will...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Reinhängen ist eine Selbstverständlichkeit.

Werder muss wieder auf Qualität setzen und Rosenberg verkörpert diese nicht ausreichend. Insbesondere im spielerischen Bereich ist er ein übler Hemmschuh.

11. Sorry, aber die Gesamtbilanz sagt: er trifft jedes dritte Spiel, legt ab und an mal einen auf, ist kaum verletzt, verdient weniger als Arnautovic(steht dafür mehr zur Verfügung), muckt nie auf und hat seine Klasse bereits unter Beweis gestellt.

Wenn Abstaubertore nicht zählen, würde Gomez mit Sicherheit nicht Torschützenkönig...

Wahrscheinlich gäbe er sich mit verringerten Grundbezügen zufrieden, was riskiert man groß?

Zieht man seine Katastrophensaison ab, ist er ein ausgesprochen guter Werder-Stürmer gewesen, der uns dreimal(LEV,WOB,Genua) europatechnisch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und damit mindestens 30 Mio sicher eingebracht hat!

Sicher, Kritik an ihm ist durchaus berechtigt, aber so zu tun als wäre er unterer Bundesligadurchschnitt und viel schächer als Arno, ist einfach unzutreffend.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Dass er viel schwächer ist als Arnautovic, habe ich nie behauptet.

Aber gerade wenn Pizarro geht, muss ein Topstürmer her und man sollte sich dann auch überlegen, lieber mit einer Spitze zu spielen und die Baustelle Mittelfeld zu stärken, als auch noch einer weiteren Halbgraupe den Vertrag zu verlängern.

13. Das würde ja bedeuten: Neuer Stürmer, Arnautovic, Füllkrug, Wurtz.....

Das reicht quantitativ sicher, wenn man nur mit einer Spitze spielen würde, aber man macht sich doch schon sehr abhängig von dem Neuzugang. Wenn der dann nicht einschlägt haben wir große Probleme.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Haben wir auch wenn Rosenberg bleibt, da auch Rosenberg keinen Qualitätssprung zu Arnautovic und Füllkrug garantiert.

15. Beim Reinhängen stimme ich dir zu, den Rest musst Du mir erstmal erklären.

Wer von unseren Spielern(Stürmern) steht denn außer Pizarro für mehr Qualität bzw. wen meinst du, für das was ein MR kostet, qualitativ "Höherwertigeres" bekommen zu können? Inklusive Ablöse versteht sich...

Er konnte bisher mit allen Sturmpartnern harmonieren: Pizarro, Almeida, Sanogo, Klose:)wuerg:)...

Arno kann das leider(noch?) nicht, er ist ein begnadeter Einzelkönner, der mMn im MF besser aufgehoben ist. MR ist schon nicht sonderlich kopfballstark aber MA mit seinen circa 1,90m noch weniger(!)...

Lege mich fest, geht Pizarro und man lässt Rosi ziehen und setzt im Sturm voll auf das was man bis jetzt sicher nächstes Jahr unter Vertrag hat(Arno, Avdic, Wurtz, Thy, Füllkrug) geht man baden...:(

16. Finde ich schon, denn Rosenberg garantiert meiner Meinung nach schon so 12 Tore pro Saison, was die anderen beiden nicht tun.

17. Genau da liegt das Problem. Nimmt man 5 Mio plus x als Ablöse, ist die Gefahr minimiert, ok.

Aber welche Faktoren spielen dann noch alles eine Rolle? Der Trainer, das System(meint ihr die Raute wird endlich 100%-ig abgelöst), das Trainig, die medizinische Abteilung...

Selbst wenn der neue, kostengünstige Superstürmer einschlägt, muss er erstmal das Bremer Training und die Docs überstehen,ergo: RISIKO!

18. :tnx::thumb:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nun völlig klar. Aber Rosenberg hebt dieses Niveau auch nicht merklich an, das ist der Punkt.

Wenn Pizarro bleibt und man mit einer Spitze und Leuten wie Arnautovic, Hunt, Ekici, Wurtz, Junuzovic oder wenn er bleibt (was ich nicht glaube) Marin und einem weiteren neuen Mann dahinter spielt, braucht man keinen Rosenberg. Und wenn Pizarro geht, muss für diese Rolle jemand kommen. Und dann braucht man ihn auch nicht.

Darum sollte man das Gehalt gleich einsparen und in dringlichere Baustellen stecken. Es muss, wenn Pizarro bleibt, ein guter Offensivspieler mindestens kommen. Wenn er geht zwei. Und um das zu finanzieren, muss jemand wie Rosenberg weg.

Natürlich muss man sich darüber hinaus bemühen, Leute wie Wagner und Avdic loszuwerden. Die helfen uns noch weniger.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Würde er sie garantieren, hätte er sie jetzt bereits geschossen und nicht nur 9.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.