Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mag sein,aber wie wahrscheinlich ist das bitte?:zweifeln:

2. Naja, streiten wir uns jetzt nicht hier über ein Tor. Er wird noch 2 machen und dann sinds 11. Zudem lief es auch extrem schlecht diese Saison, was das Offensivspiel angeht und er hatte ne Phase in der der Torpfosten den Ball magisch anzog. Das wird nächste Saison nicht so sein, sagt meine Glaskugel ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute eher, dass er nach seiner Vertragsverlängerung an die drei Vorsaisons anknüpft und weitaus schlechter trifft. Zudem liegt ihm das Spiel mit einer Spitze überhaupt nicht. Für mich kann diese Verlängerung überhaupt nicht zur Debatte stehen.

4. Blacki84

Blacki84

@ Maddin
    Was verleitet dich zu der Annahme das seine Leistungen im direkten Zusammenhang mit seinem auslaufenden Vertrag stehen?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Na dass er jetzt engagierter und lauffreudiger spielt. Hin und wieder mal getroffen und dann wieder nicht hat er ja schon oft.

6. Und ich bin mir auch sicher, dass nach einer Vertragsverlängerung keine Gelegenheit hier im Forum ausgelassen wird, um schlechte Leistungen, die sicher ja auch kommen würden, darauf zu schieben, dass er ja nur gut spielt, wenn um den Vertrag geht :D

Also bis auf die eine superschlechte Saison, in der er dann aber ja auch zurecht nicht mehr gespielt hat, hat er doch immer knapp 10 Tore gemacht in sagen wir 70% der Spiele.

7. gelöscht

gelöscht Guest

also knüpft er an die letzte Saison an, kann ich damit auch gut Leben.:p

8. Blacki84

Blacki84

Ich sehe da im läuferischen eher eine Weiterentwicklung die er in Spanien genommen und hier weitergeführt hat.

9. Schon amüsant. Im Pizarro-Thread fast ausflippen, weil nicht wenige User vermuten, daß Piza sich schon für seinen neuen Arbeitgeber schont und dann hier solche "Unterstellungen" bringen. Geht ja gar nicht.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Warum nicht? Ich finde die Vermutung, dass Spieler sich mehr anstrengen, wenn wie bei Rosenberg ihre vertragliche Zukunft ungeklärt ist (das war in Spanien auch der Fall, da sollte er sich für einen neuen Verein empfehlen, hat nicht geklappt), völlig plausibel.

11. Dimar

Dimar

Man kann es aber nicht nur auf unser Offensivspiel schieben, denn genug Torchancen hatte er, hat aber auch einige Großchancen aufs Kläglichste vergeben plus die Pfostentreffer. Das lässt sich auch durch seine derzeitige Effizienz nicht vertuschen, dass er trotz des Mittelfeld locker 20-25 Tore hätte schießen können.

Und Arnautovic hatte einen guten Lauf und so wie du sicher bist, Rosi macht noch 2, war ich sicher, dass Marko insgesamt mind. auf 10 kommt- leider kam dann die Verletzung. Wie kommst du also auf die Annahme Rosi würde die Tore garantieren und MA nicht? VOr allem weil du selbst sagst, Rosi hat knapp 10Tore gemacht und soviel traue ich einrm Arnautovic auch zu, v.a. hatte er jetzt nicht die Verletzung gehabt, sondern auch fehlende Spielzeit durch Sperre, Nicht-Einsatz trotz Tore...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist ein ganz entscheidender Punkt.

Arnautovic und Rosenberg bewegen sich in etwa auf Augenhöhe plusminus. Welchen Sinn ergibt es, zwei solche nicht totalen Wundertüten, aber eben auch nicht Torgaranten und sicheren Aktivposten zu haben? Es muss im Offensivbereich unabhängig von Pizarro ein guter Mann her, der dafür steht, Tore zu machen und vorzubereiten. Geht Pizarro dann zwei. Aber dann doch um Himmels Willen keinen Rosenberg.

Ich wäre nur für einen Verbleib Rosenbergs, wenn und jemand Arnautovic abkauft.

13. Warum nicht? Weil Du mit zweierlei Maß zu Werke gehst. Und es ist falsch, daß Rosi sich in Spanien für einen neuen Verein empfehlen sollte. KA/TS haben immer nur kommuniziert, daß er dort Spielpraxis sammeln sollte. Santander wollte ihn, konnte aber die Kaufoption nicht ziehen mangels Geld, was man ja schon daran sieht, daß Rosi heute immer noch auf acht Monatsgehältern aus Santander wartet und mittlerweile die Fifa eingeschaltet ist.

Und wenn Du ihm hier unterstellst, daß er sich nur wegen einem neuen Vertrag anstrengt, dann behaupte ich, daß Pizarro keinen Bock mehr hat sich einzusetzen und Angst vor Verletzungen hat, weil dann der neue Verein auf die Barrikaden geht.

@ Dimar - Wieviele Torchancen hat Pizarro denn jetzt in der Rückrunde schon versiebt?

14. Aha...:lol:

Tschuldigung,aber das ist wirklich Quatsch. Arnautovic in allen Ehren,aber das ist so nicht wahr.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn Samstag beide spielen und wir punkten, alles andere entscheidet sich eh später.:dance:

15. Dimar

Dimar

Was ist daran Quatsch? Er hat zwei Tore in Folge plus gute Spiele gemacht und bei Rosi wird doch sowas nun auch (nicht erst nach dem dritten Treffer) Lauf genannt und er hat für sowas viel mehr Einsatzzeiten und Vertrauen des Trainers bekommen.
    Und am Wochenende möchte ich Arnautovic und Hunt ungerne von Anfang an sehen, aus Angst, dass es zu früh ist, abgesehen davon durfte Marko nichtmal nach zwei Toren beginnen, wieso sollte Schaaf ihn jetzt nach 6 Wochen Pause anfangen lassen?!
    Abgesehen davon ist die Stürmerposition am WE das kleinste Problem.

Aber es ging um die Zukunft und da garantieren weder MR noch MA die Tore. Jedoch sehe ich bei MA spielerisch mehr Potenzial, abgesehen vom Altersaspekt.
    Rosi hatte nun fast die gesamte Saison bzw zumjndest Rückrunde fast konkurrenzlos um sich zu beweisen und da sind derzeitige 9 Treffer zu wenig. Gerade wenn man sich das dann als Hauptstürmer ansieht. Geht Pizza, brauchen wir wen Neues und kein MR/Ma-Sturm mit Wrtz und Füllkrug dahinter. Klar kann man hoffen, dass einer von beiden explodiert und seine 15-20 macht, aber nur darauf zu spekulieren ist sehr wage, da MR sowas bis jetzt noch nicht gezeigt hat und bei MA ist es bei mir die Hoffnung und ich traue es ihm auch zu, jedoch ist das auch nur ein draufhoffen und kein wissen.

16. Also für mich steht fest hätte sich Arni nicht beim spielen
    mit seinen Hund verletzt wäre Rosi schon lange nicht mehr
    in der Startelf und Arni hätte auch mindestens die 9 Tore
    wahrscheinlich auch schon mehr weil er bis dahin ansteigende
    Form hatte!:D
    Das ist für mich schon mal Fakt! Nichts desto trotz finde
    ich das gut das Rosi sich so gemacht hat er ist mir persönlich
    viel Symphatischer als Arni ändert aber nichts an meiner
    Überzeugung das Arni besser ist als Rosi und sich über kurz
    oder lang sowiso gegen Ihn durchgesetzt hätte oder wird!
    Über Pizzaro oder einen gleichwertigen Ersatz brauchen
    wir erst gar nicht reden!:grinsen:

17. Naja, das sehe ich etwas anders. Vielleicht hätte er die 9 dinger auch gemacht, aber keinen aufgelegt:D

Ne,ernsthaft,ich denke als reiner Stürmer hat Rosi klar die Nase vorn. Allerdings ist Arno klar der bessere Fussballspieler und ist aus der Tiefe kommend für eine Mannschaft mitunter mindestens genauso wichtig wie ein lauernder Rosenberg,darauf würde ich mich einlassen.

@Dimar-Quatsch ist,dass er 20 plus x Tore "locker" hätte schießen können:(

meine ich auch überhaupt nicht böse Dir gegenüber. Aber in quasi dauerhafter Kreativitätsabstinenz und selbst bei einer besseren Chancenverwertung(zugegeben, seine war zwischendurch mehr als ausbaufähig bzw. unglücklich) ist diese Zahl für einen Werder-Stürmer diese Saison reinste Utopie. Bei so einer Berechnung müsste Gomez jährlich 40 plus x, Huntelaar 35 plus x, Pizarro 30 plus x usw. schießen.

18. Ich kann vielleicht nicht viel sagen, aber das kann ich sagen: "Wir brauchen keine lenkende Hand."

Und schon garnicht brauchen wir einen solchen Individualisten wie Diego.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wo ist denn das ein Fakt? Alles was du schreibst sind reine Spekulationen...

20. Mick_666

Mick_666 Guest

Fakt ist Fakt, der kann nicht für mich oder für Dich sein. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.