Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    9Tore + 6 Pfostentreffer+ 7 oder 8 Großchancen macht bei mir über 20, wenn man dann mal den Pfosten trifft oder einen vergibt, sind es halt knapp 20 plus Halbchancen, wo man auch mal eine machen kann.
    Wieso Rosis geringe Toranzahl immer auf das Mittelfeld geschoben wird. Klar hat er keine 10 Chancen pro Spiel, aber wenn ich alleine an die tolle Marin-Vorlage beim HSV denke, läuft es mir kalt den Nacken runter.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du erwartest jetzt aber nicht, dass es realistisch ist, dass ein Stürmer alle Großchancen und halbe Chancen, mit drei Ausnahmen, reinmacht... Dann hat der beste Stürmer 40 Tore, jede Saison, mal mehr mal weniger, die mittelmäßigen 20 und alle Torhüter landen in der Psychatrie...

    Völlig unrealistisch... um hier eine exakte Bewertung zu haben, braucht man die Anzahl der Tore und die Anzahl der Chancen... Zahlen, keine Vermutungen.
     
  3. So kannst du aber nicht rechnen, da selbst Topstürmer mindestens eine handvoll von Großchancen vergeben, darauf würde ich wetten. Auch die treffen mal den Pfosten. Wie der Mann aus Berlin sagt, dann müsste ein Gomez auch an die 40 Tore schießen bei dem Haufen an Chancen, die er bekommt. Dass er die auch mal versiebt, kommt dadrurch kaum zu Geltung, dass er immer wieder aufs Neue Torchancen bekommt.

    Edit: Das soll jedoch nicht heißen, dass ich nicht auch der Ansicht bin, dass er mehr Tore sein MÜSSTEN.
     
  4. Und Rosenberg hat ja auch erst vor wenigen Tagen im Interview selbstkritisch zugegeben, dass es viel zu wenig Tore waren diese Saison, er viel mehr hätte machen können/müssen. 20plus ist sicherlich etwas übertrieben aber um die 15 könnten es gut und gerne sein.
    Dennoch bleibt er für mich der bessere Knipser im Vergleich zu Arnautovic. Da darf man jedoch gerne anderer Ansicht sein. Arnautovic bringt vieles mit, aber als richtigen Stürmer sehe ich ihn noch nicht. Ich bin gespannt, ob er nicht doch nochmal ins Mittelfeld rückt, wenn wir ein anderes System spielen sollten.
    Wenn Rosenberg und Arnautovic ihr Potenzial voll ausschöpfen, dann hätte ich kein Problem mit diesem Sturmduo. Man kann doch nur hoffen, dass Arnautovic in der nächsten Saison endlich das zeigt, was viele ihm zutrauen. Dann freuen sich doch alle. Er war ja schon auf einem besseren Weg.
     
  5. Aber welcher Stürmer hat denn bitte eine nahezu 100%-ige Trefferquote? Dann müsste jeder MF-Spieler ja auch jährlich über 10 Buden schießen. Sorry,aber diese Rechnung ist absurd. Ja,es hätten durchaus ne Handvoll mehr sein dürfen,okay,aber mehr war bisher einfach nicht drin.

    @Firedangerboy-und ob wir so jemanden wie Diego gebrauchen könnten! Wenn du mir jetzt mit Charakter wegen der Wolfsburg-Geschichte kommst... Dann hätte Arnautovic ebenfalls schon längst nix mehr hier zu suchen. Gerne können wir mit ner charakterlich einwandfreien Fussballprofitruppe(eigentlich ein Oxymoron) antreten,aber jault dann bitte nicht,wenn wir nicht oben mitspielen weil die extrovertierten Spieler fehlen,die was "besonderes" können...
     
  6. :thumb:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wenn du mir sagst, wo ich die Zahlen herbekomme:D

    Klar nicht alle, aber auf 15-20 hätte er kommen können und das gibt er doch auch selbst zu.
    @simac: MA war ja auf 'nem richtig guten Weg, dass zu zeigen, ich hoffe nur, dass ihn die Verletzung nicht zu sehr zurückgeworfen hat. Für mich ist er hängende Spitze oder Flügelstürmer, auf jeden Fall muss er mit Tempo aus der Tiefe kommen und nicht schon im Strafraum warten, dass liegt ihm gar nicht.
     
  8. da geh ich ebenfalls mit:thumb:
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :knutsch::beer:

    Also zwischen Arnautovic und Diego sehe ich charakterlich schon noch einen Unterschied!

    Und wo haben Mittelfeldspieler 10 100% Chancen pro Saison oder wie kommst du auf 10 Buden?
    Mir ging es weniger um die Halbchancen, auch wenn man da mal eine von machen kann, siehe Pizarro, sondern um die 100% Chancen, die Rosi liegen lassen hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem Stürmer spielt einfach das Selbstvertrauen eine viel größere Rolle als bei anderen Spielpositionen. Wenn du als Stürmer vor der Kiste schon Bammel hast, gleich den Keeper oder den Pfosten zu treffen, hast du schon verloren.

    Das sieht man doch jetzt bei Rosenberg. Mit dem Selbstvertrauen, das er zu Beginn der Rückrunde hatte, hätte er gegen Gladbach vor ter Stegen dem maddin auf der Tribüne das Fischbrötchen aus der Hand geschossen... Mit Selbstvertrauen lupft er das Ding halt rein.

    Und sowas ist bei jedem Stürmer drin...
     
  11. Ich gebe dir da recht, was die Abhängigkeit bei Stürmern vom Selbstvertrauen angeht. Wobei es bei Rosenberg sehr auffällig ist. Er ist sehr abhängig von seinem Selbstvertrauen und scheint sich viele Gedanken zu machen. Das ist vielleicht die Qualität eines Gomez, der selbst nach 5 vergebenen Großchancen auch beim 6.mal nicht überlegt. Rosenberg scheint einfach ein anderer Charakter zu sein und das muss man respektieren und alles daran setzen, ihm Rückendeckung und Selbstvertrauen zu geben. Dann trifft er auch.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Korrekt, jeder Stürmer vergibt 100%ige.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, und?
    Sollen wir jetzt MR den Po pudern und hoffen, dass er sein Selbstvertrauen behält?:lol::cool:
    Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Vor allem hat MA auch getroffen ohne das "volle Vertrauen" des Trainers, also ich weiß jetzt nicht, was an der Aussage für eine Rosi-Verlängerung oder gegen MA spricht.
     
  14. Charakterlicher Unterschied vielleicht nichtmal wirklich,und beim Ego, da hat MA sogar noch die Nase vorn. Liegt mir fern,die Dinge verklärt zu sehen, nur weil Diego nicht mehr die Raute trägt. Wieviele Profis sind mit Magath schon zusammengerasselt? u.a. Ailton, dem würdest du doch sicherlich keine Charakterschwäche unterstellen.

    MA ist ein Pfau(Zitat Frings) sondergleichen, was mir persönlich egal ist, solange er gut spielt und sich nix weltbewegendes zu Schulden kommen lässt. Hängt er sich für den Club rein, mag ich ihn, gammelt er nur rum und tritt zu(klare Rote gegen Hannover) kann er von mir aus fern bleiben. Sportlich sehe auch ich ne positive Entwicklung bei ihm und freue mich auf mehr, aber ihn besser als Rosi und vor allem Diego zu bewerten finde ich absolut respektlos den beiden gegenüber, die jeweils VIEL(!) mehr für diesen Verein geleistet haben. Gerne kann er sie ein-/überholen,würde mich sehr drüber freuen,denn das hieße,wir sind erfolgreich.

    Und offensive MF-Spieler haben bei rund 30 Spielen ungeföhr 10 Großchancen, denke schon.:D

    unabhängig davon::beer:
     
  15. Ich glaube da täuscht der äussere Schein bei MA doch sehr. Er ist imho ein viel sensiblerer Spieler, als man bei der harten, coolen Schale denken mag. Auch MA braucht die Rückendeckung von Trainer und Mitspielern um seine Leistung zu bringen. Jedoch braucht er auch ab und an noch den Arschtritt und ich denke, da hat TS schon in dieser Saison ein gutes Mittel gefinden, um mehr aus MA rauszukitzeln.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wo bewerte ich ihn besser? Es ging um den Charakter und was hat sich MA da wirklich zu Schulden kommen lassen? Das Frings nicht der einfachste Charakter war wissen wir auch und vom Rest des Kaders habe ich nie Beschwerden gehört.
    Und lustig, dass du MA's Tritt gegen Hannover nennst, wo ja noch ein Ball in der Nähe war. Was hat denn Trotzkopf Diego so alles gemacht?
    Und ja, ich trauere Diego ein wenig hinterher (Özil noch mehr), aber trotzdem war und ist nicht alles gold, was er tut.

    edit: Gehört alles nicht hierher ;)

    Sehe ich ja ganz genauso, der ist noch ein Kleinkind, der sehr viel Rückendeckung braucht. Jedoch weiß ich halt nicht, was Campinos Selbstvertrauen-Aussage bedeuten soll, da sie weder für den Einen, noch den Anderen positiv oder negativ ist.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie Arnautovic ohne Selbstvertrauen so trifft habe ich letzte Saison gesehen... :cool:

    Die Selbstvertrauen-Aussage soll bedeuten, dass kein Stürmer der Welt alle seine Chancen nutzt, und jeder Stürmer, der für Werder annährend zu bezahlen ist, auch mal 5-6 Spiele am Stück hat, in denen er kein Scheunentor trifft.
     
  18. Sicherlich,teilweise,vor allem nach seiner Zeit hier,wars Blech. Trotzdem ist Diegos Streicheln eines Kolosses von der Statur eines Kyrokos, oder wie der hieß, ein Lacher gegen MAs bösen Tritt,auch wenn der Ball in der Nähe war. Wer selber Fussball gespielt hat, kennt Spieler wie ihn und z.B. Boateng: Hochbegabt, sich dessen bewusst und schwer händelbar. Gerne mal aggro und versehentlich brutal gegen den Gegner, der einem den Ball wegnimmt und dadurch nicht glänzen lässt. Aber weißt du,was das perverse ist? Die können nix dafür! Sind in jungen Jahren schon so gehypt und mit Geld beschmissen worden, dass die gar keine normale soziologische Entwicklung nehmen konnten. Habs bei K-P Boateg selbst erlebt, mein kleiner Bruder hat gegen ihn im Jugendbereich spielen "dürfen"... Der hatte in der D-Jugend(!) schon einen eigenen Betreuer, welcher ihm die Schuhe hinterhertrug...:stirn:

    Unterm Strich habe ich aber das Gefühl, dass der oftmals von vielen (zurecht) gerügte Arno langsam die Kurve krieg und freue mich evtl nächstes Jahr auf Markos Arnosenberg:lol:
     
  19. Du solltest erstmal lernen, was Fakten sind, bevor Du so etwas postest, was keinen Hand und keinen Fuß hat. Darüber hinaus...... Ach lassen wir das. Diese Form wird wohl kaum ....... werden.
     
  20. Also Fakt ist MR hat in 30 Spielen 9 Tore gemacht das sind 0,3 Tore pro
    Spiel....MA hat in 17 Spielen 6 Tore gemacht das sind 0,352 Tore pro Spiel und vor seiner Verletzung ist er mit ansteigender Form gewesen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.