Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber man stellt seinen Kader doch nicht so zusammen, dass man sich eventuell von Altlasten trennt. Man baut doch auf gewisse Spieler. Bei Borowski hat sich leider angedeutet, dass er dauerverletzt sein würde, von Fritz war man nach der letzten Saison größtenteils begeistert.

2. ich denke bei der Kaderplanung spielt beides eine Rolle. Ich denke ein fitter Boro und Silvestre könnten uns durchaus in prekären Personalsituationen(so wie jetzt grade) helfen. Aber ist es"wirtschaftlich vernünftig"(igitt,es geht um Fussball!!!:(),die beiden noch weiter als "Angestellte zu beschäftigen"?

Finde überdies, dass wir viel zu viele "Karteileichen" haben in diesem Riesenkader. Die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Bayern kommen mit knapp über 20 Mann aus und stehen trotzdem im Pokalfinale und CL-HF... Dabei gehts nicht(!) um die Spielerqualität oder die Gehaltsmöglichkeiten, sondern um die bloße Anzahl von Kaderzugehörigen.

Beim Kicker steht immer ne ellenlange Liste von nicht für den Spielkader berücksichtigten... Bei den Verletzten auch,aber das ist ein anderer Schuh:roll:

3. Drei? Sehe ich nicht! Das Bier ist da, die Frau ist da, aber wo ist der Ball?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Der Ball gehört zu den drei Sachen, die nicht auf dem Bild sind. :D :thumb:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Denke er ist ein feiner Kerl und mit seiner lockeren Art wichtig für die Mannschaft. Er kann eine Korsettstange der neuen Werder-Elf sein. Auf zum Klassenerhalt 2013!

6. :lol:

7. Ich denke, dass KA die Vertragsverlängerung von Rosenberg am letzten Spieltag im Stadion verkünden wird. Und wenn dann alle Fans traurig wegen der erneut verpassen Quali für Europa sind, wird er dadurch die Menge ihn tosende Jubelarien versetzen :applaus::applaus::applaus:

8. Sowohl als auch:Abwarten...

Ich würde mich über beides freuen, ne Minimalchance besteht ja noch:D
    :svw_applaus:

9. KolDiego

KolDiego

Er schießt uns am letzten Spieltag das 3. Mal nach Europa :knutsch:

10. Zuzutrauen wäre es dem "alten Schweden"

11. Erstens sind es nur 13 und von den 13 Verträgen, kann man doch bei mindestens 7 froh sein, dass sie auslaufen. Entweder haben diese sich nicht gut genug entwickelt, sind Dauerpatienten oder deren Zeit ist vorbei!! Bei 2 Spielern gab es mittlerweile eine Vertragsverlängerung, einer verlässt den Verein fix, der andere wahrscheinlich nächste Woche. Dann gibt es genau noch 2 Spieler mit Rosenberg & Prödl, bei denen die Vertragssituation noch nicht geklärt ist, mit denen wird wahrscheinlich verlängert, also wo ist hier das Problem? Die Hälfte der Spieler haben ja nicht mal eine Rolle gespielt im Kader der 1. Mannschaft!

Ich sehe es ähnlich. Anstatt Fritz hätte man mit Jung wirklich einen potentiellen Nachfolger präsentieren können, man hat sich halt anders entschieden. Der Abgang von Wiese tut zwar weh, aber er möchte noch mal was erreichen und mehr Geld verdienen, wer kanns ihm verdenken, immerhin kann man im Tor nun einem Mielitz die Chance geben! Bei Pizarro ist es ähnlich, er hätte sowieso max. 2 Jahre uns noch geholfen, somit kann man jetzt schon mal einen Nachfolger präsentieren, es ist zwar schade, aber anhand der Erfolge der letzetn 2 Jahre war es abzusehen.

Der Umbruch ist mit Arnautovic, Ekici, Hartherz, JUnuzovic, Trybull, Mielitz, Füllkrug, Ignjovski, Marin, Sokratis, Affolter etc. schon teilweise eingeläutet. Diese Spieler haben bei weiten noch nicht alles gezeigt und ich denke das man mit diesen Spielern trotzdem eine sehr gute Truppe zusammenstellen kann.

:thumb:

12. Ich weiss, dass es ja eigentlich in den Fritz-Thread gehört, aber darauf muss ich doch kurz eingehen, da viele hier denken, dass man mit dem Geld, dass jetzt in Fritz gesteckt wurde, tolle, junge Spieler hätte holen können. Das ist imho falsch. Fritz verdient irgendwas um die 1,7 Millionen (laut Bild steht auf jeden Fall die 1 vor dem Komma). Bei zwei Jahren sind das, sagen wir einfach mal 3,5 Millionen. Wenn wir das jetzt mal auf Jung beziehen. Dafür hätte man den mit viel Glück kaufen können, wenn die Eintracht den Aufstieg verpasst hätte. Das ist aber nicht der Fall. Und man hätte ihm noch keinen Cent Gehalt bezahlt. Nur um das mal klarzustellen: für das Geld, dass ihn Fritz gesteckt wurde, wäre ein Jung nicht zu haben gewesen.

Aber es geht ja hier um Rosenberg :D

13. faktisch zum 4ten Mal(inklusive CL-Quali vs. Genua), wenn auch nicht am letzten BuLi-Spieltag...

2010:
    http://www.werder.de/de/profis/champions-league/spieluebersicht/2010/04616.php

2008:
    http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2007/03332.php

2007:
    http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2006/03468.php

interessant evtl auch für alle unsachlichen Kritiker von MR...
    (aber da kommt bestimmt wieder:"an 4 Toren in 4 Jahren wird keiner gemessen"usw.)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß man nicht.

Hab gerade erst gelesen, dass die eintracht nach dem Zweitliga-Kraftakt klamm ist und SPieler verkaufen muss. Insofern weiß man nicht, was Jung gekostet hätte, wenn er zu Werder gekommen wäre. Andererseits muss man auch erstmal sehen, ob jung wirklich der Heilsbringer ist, zu dem er gemacht wird, ich hab ihn dreimal gesehen und fand ihn sicherlich ok, hat auch mehr Zug nach vorn als Fritz, keine Frage, aber defensiv ist er mit sicherheit schlechter.

15. :thumb: Bitte nicht schon wieder nur lauter Talente als Heilsbringer deklarieren!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aye. Iggy war da ein gutes Beispiel. Wie der hier abgefeiert wurde, noch bevor Werder überhaupt wirklich dran war. Und jetzt?

17. Zurück zu Rosi. Also wenn Pizza jetzt wirklich gehen sollte (so ganz glaube ich der Sache noch nicht, aber es ist ja sehr wahrscheinlich), dann denke ich nicht, dass KA auch Rosi gehen lässt. Die Frage wird dann sein, ob der bereit ist auf sagen wir ne halbe Million pro Jahr zu verzichten oder nicht. Wenn man es so sieht, dann können die Tore von Rosi zum Saisonende nicht nur dazu fähren, dass er hier bleibt (ein Angebot erhält), sondern dass er viel mehr ein Angebot von einem anderen Verein erhält, wo er keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss.
    Die Frage im Sturm wird die spannendste sein. Klar sind im Moment eigentlich nur Arnautovic, Füllkrug und Wurtz. Bei allen anderen ist ein Abgang möglich, bei Wagner wahrscheinlich, wenn sich irgendein Abnehmer findet. In Zeiten der Gehaltseinsparungen sollte man sich imho auch keine Kaderleichen wie Wagner und Avdic leisten, die zusammen ja auch locker über ne Million hier verdienen. Wenn ich sehe, dass Avdic es trotz jetzt längerer verletzungsfreier Zeit und komplett angespannter Personallage zu keinerlei Einsatzzeit schafft, dann glaube ich auch nicht mehr daran, dass man ihm in der Vorbereitung nochmal ne Chance geben wird.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der verdient doch sowieso kaum was. Denke man wird ihm einen Vertrag anbieten, der auf ihn maßgeschneidert ist und wo er an Toren gemessen wird.

19. Was ist für dich kaum was? 1,5 Millionen oder so verdient er doch oder? Und dann gibts halt noch ne Million. Er wird ja auch nicht jünger.

20. Also ich denke es wäre schon sinnvoll Rosenberg zu halten, dazu noch Arnautovic und Füllkrug - zu Wurtz kann ich erstmal nichts sagen..

Dann würde ich noch Thy behalten und

naja bei Avdic stimme ich dir vollkommen zu, befürchte dort fast einen zweiten Fall Husejinovic oder Vranjes - hoffe das ihn irgendjemand haben will, zur Not auch Leihe mit Kaufoption!

Wagner mochte ich eigentlich, besonders hat er Ende letzter Saison gezeigt, das er durchaus Potential hat, allerdings scheint seine Einstellung wohl nicht immer ganz zu stimmen, dann lieber auf ihn verzichen, obwohl der FCK wohl nicht die Kaufoption ziehen wird - hier wäre auch eine weitere Leihe denkbar, wenn sich kein Abnehmer findet, obwohl ich denke, dass er für 2. Ligavereine oder schwache Erstligisten durchaus interessant sein könnte..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.