Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für einen Stürmer von seinem Format ist das eigentlich recht wenig. Mal eben ne halbe Mio. runter wird er auch nicht mit sich machen lassen. Darum sag ich ja erfolgsabhängiger Vertrag. Was weiß ich, vielleicht 800.000+Tore*50.000 oder sowas.

2. Erfolgsabhängige Verträge sind immer gut und natürlich sollte es eine Torpräme geben. Viel wichtiger ist imho aber die Prämien vom Erfolg des Gesamten Vereins abhängig zu machen. Damit wäre man als Verein auf der sicheren Seite. Denn Tore zum 1:4 oder so würden dich ja bspw. dann nur viel Geld kosten, aber einen nutzen hättest du nicht davon.

Die Frage des Gehaltes richtet sich ja auch nach Angebot und Nachfrage. Bekommt Rosenberg sonstwo noch ein tolles Angebot, dann wird er wohl eh weg sein. Fühlt er sich aber hier so wohl wie er oft sagt, dann muss auch er Gehaltseinbußen hinnehmen. Und ich denke das wird er auch. Das muss KA ihm dann auch gut verkaufen können.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Aye, wobei ein 30 Tore-Rosi dem Verein sicher ne Menge bringen würde. Das Geld wäre dann sicher nicht verschenkt gewesen. Selbst bei 10 Toren wäre er nach meiner Rechnung bei weniger als dem, was er jetzt verdient.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade wenn gespart werden muss und Pizarro geht, halte ich Rosenberg für verzichtbar.

Er steht in der Stürmer-Hierarchie in etwa auf Höhe mit Arnautovic, aus dem man mehr herausholen muss, wenn man nach vorn kommen will. Setzt man ihm erneut den nur unwesentlich besseren Rosenberg vor die Nase, dann wird das nix.

Vielmehr muss man das Geld in einen Topstürmer und einen Mittelfeldspieler stecken und Rosis Kaderplatz ersatzlos streichen.

5. Torprämien sehe ich bei Stürmern differenziert, könnte(Konjunktiv,muss nicht!) zu mannschaftlich unnützem Egoismus führen...

Eher höhere Punkteprämie, ans Auflaufen gekoppelt. Eien treffsicheren Stürmer, der mannshaftsdienlich spielt, Tore vorbereitet und zum Mannschaftserfolg beiträgt, lässt man ja nicht freiwillig draußen. 30 Tore zu bezahlen, obwohl man u.U. relativ wenig als Verein davon hat(Platz9 oder so) ist dann eher kontraproduktiv.... Wobei 30 Dinger eh Träumerei wären;)

6. aha...:lol:

DAS mein Lieber, muss Arnautovic ebend erst einmal wirklich beweisen. Nur Talent reicht nicht...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Als beide fit waren, hat mal der Eine, mal der andere gespielt. Zuletzt lag dann mal Rosenberg vorn. Torquote nimmt sich nichts.

Da sage ich, bevor ich zwei solche Stürmer halte, die sich nicht so viel nehmen: Ich setze auf den jüngeren, teureren und talentierteren Mann und schicke den älteren weg. Das wird KA natürlich nicht machen und hinterher sagt man dann, dass Arnautovic ja mehr zeigen müsse.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso vor die Nase setzen? Wenn Piza geht und Rosi bleibt, haben wir zwei konkurrenzlose Stürmer, die auch beide nebeneinander auflaufen werden. :confused:

9. KA sagt ja im Interview deutlich, dass es nur gelingt wieder nach oben zu kommen, wenn bspw. ein Arnautovic nächste Saison den großen Durchbruch schafft. Deshalb denke ich schon, dass man auf ihn setzt. Vielleicht spielt man auch mit Arnautovic-Rosenberg und präsentiert uns als Pizza-Ersatz ein weiteres Talent. Würde mich nicht wundern.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Na es muss doch so oder so ein Pizarro-Nachfolger her, einer, der die Buden macht. Aber ich sagte ja, ich befürchte das wird dann die "interne "Lösung"" geben mit Rosenberg.

:wall:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Dann haben wir ne Wundertüte und nen unkonstanten Arnautovic... als Ersatz Füllkrug. Das erscheint mir etwas dünn.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Dünn ist es, aber Werder muss sparen. Außerdem werden wir bestimmt nicht Wagner und Avdic los. Bei aller berechtigten Kritik, aber einen Wühler wie Wagner kannst Du mal als Joker bringen.

13. Naja.Auf einen Pizarro der Rückrunde kann ich verzichten. Was hat der denn für Buden gemacht? Da war ein Rosenberg nicht wesentlich schlechter.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Darum sagte ich ja: Mit Rosenberg zum Klassenerhalt 2013.

Ohne Pizarro in Hinrundenform sind wir exakt da einzusortieren, wo wir in der Rückrundentabelle auch stehen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich. Ein Sturm mit Arnautovic, Rosenberg, Wagner, Füllkrug und Avdic bereitet mir keine Magenschmerzen. Wenn allerdings unser Mittelfeldproblem nicht gelöst wird, dann hilft uns auch ein Pizarro nicht wirklich weiter. Also darum mache ich mir echt weit mehr Gedanken.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Klar kannste den als Joker bringen, aber mir ist das alles zu vage. Wir haben nicht unbedingt zuviel Stürmer und Leute wie Thy, Avdic und Wagner haben nur begrenzt Bundesligaformat, bei Füllkrug muss man abwarten, dem traue ich es auf Dauer vielleicht zu.

Wenn Pizarro geht, muss ein Neuer kommen, das ist klar. Aber wenn man Rosenberg wegschickt, dann muss "noch" ein Neuer kommen, weil man sonst, meiner Meinung nach, qualitativ im Sturm zu dünn besetzt ist, vor allem wenn man bei Verletzungen einen Thy/Avdic/Wagner/Füllkrug von Beginn an ranlassen muss.

Wenn man Rosenberg zu geringeren Bezügen und evtl erfolgsabhängig halten kann, egal ob Stamm oder Back-Up, je nachdem wer kommt, sollte man das unbedingt tun.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich laufe Gefahr mich zu wiederholen, aber:

Werder muss sparen! Wo soll das Geld für Qualitätsspieler im Mittelfeld herkommen, wenn wir mit jedem mittelprächtigen Hans und Franz, Clemens und MArkus verlängern?

Dann lieber gleich mit den Jungspunden ohne Rosenberg im Sturm antreten und noch nen richtigen Mittelfeldspieler holen.

18. Da muss man aber auch sagen, dass wir in der Rückrunde wie ein Absteiger gepunktet haben. Deshalb ist es unglaublich wichtig nächste Saison einen Torgarant da vorne zu haben. Mir wäre es am liebsten wenn Rosi und Arnautovic bleiben würden und man eine Perle findet. Einen jungen Pizarro sozusagen :D
    Wenn ein Pizarro-Nachfolger kommt, bin ich sicher, dass der Name mich schockieren wird, wenn ich ihn das erste mal lese. :D

19. Ich denke auch, daß unser MF verstärkt werden muß. Wenn es da richtig läuft, werden auch die nach Pizarros Abgang vorhandenen Stürmer wieder mehr treffen.

Ich gehe davon aus, daß KA das auch so sieht.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich absolut anders.

Rosenberg ist ein Spieler für Konterfußball oder ein Zwei-Stürmer-System. Man sollte lieber, als so einen Zweitstürmer zu halten, die taktischen Variationen erweitern, einen Stürmer weniger im Kader haben (Stichwort Sparkurs) und dann halt im Notfall mit einer Spitze spielen anstatt mit Rosenberg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.