Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, im Prinzip stimme ich deinem Beitrag zu. Nur wäre in meinem Beispiel die Position der Doppelspitze nicht doppelt besetzt, sondern nur einer der beiden Stürmer könnte durch Rosenberg oder Arnautovic ersetzt werden. Dahinter kommt dann sofort ein A-Jugendspieler, in dem Fall Füllkrug. Wurtz sehe ich eher im MF.

Zu der etablierten Achse, um Talente heranwachsen zu lassen, darüber haben wir uns ja schon unterhalten. Diese Achse aus Micoud und Baumann gibts nun mal nicht mehr, und in unserer Situation ist es schwer, solche Spieler nochmal zu holen, wenn man sie nicht zufällig findet wie damals Micoud und Ismael. Heute ist die Achse an etablierten "guten" Spielern (keine weltklasse, sondern gute SPieler) nun mal Fritz und Rosenberg, Naldo (wenn er bleibt) und Sokratis (wenn er bleibt). Und mit dieser Achse, unseren Talenten und ein, zwei Neuzugängen für die Kreativität und Sturm, spielen wir ganz sicher NICHT gegen den Abstieg.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben keine Achse, also behalten wir halt Rosenberg und Fritz? Und solche Spieler zu finden ist nur Glück? Na dann kann ich auch den Job übernehmen, dann brauchen wir keine Profis. Das ist mir viel zu simpel. Es müsste längst mit hochdruck an einer Achse aus erfahrenen Spielern gebaut werden.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich ist es nicht nur Glück... mit Glück meinte ich, Spieler zu finden die sofort eine Achse stellen können. Dazu gehört nun mal Glück.

Aber mit welchen Argumenten holst du etablierte Spieler, die eine Achse darstellen können? Mit Geld? Wohl kaum, da du selbst schreibst dass ein Sparkurs gefahren wird. Mit Perspektive? Für die nächsten Jahre vielleicht, aber auf kurze Sicht kein internationales Geschäft.

Welcher etablierte Spieler, der leistungsmäßig eine bessere Achse als die jetzigen etablierten Spieler darstellen könnte, würde unter den Voraussetzungen zu uns wechseln?

4. Also ich wäre dafür. Du dann also als Manager und Mick als neuer Trainer :thumb:

Statt KATS hätten wir dann MAMI :D

5. :lol::lol::lol: Post des Jahres!!! Ahhhhhhhhhhhh!

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte nicht! :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wär dagegen. Mit Mick würd ich mich doch nur streiten und Ahnung hab ich auch nicht wirklich.

Also ich sehe es etwas anders, angesichts auslaufender Verträge in einem Volumen von mind. 20 Mio € pa wären die Bedingungen nie günstiger als jetzt, ablösefreie, gestandene Spieler mit Geld von Werder Bremen zu überzeugen und trotzdem zu sparen. Wenn man denn konsequent das teure Mittelmaß wie Fritz und Rosenberg abstoßen würde.

8. Ok,das kann man zwar so akzeptieren,würde trotzdem neue Fragen aufwerfen:

Ist ein Hunt, seine positiv-überaschende HR in allen Ehren, wirklich ein höher zu bewertender Leistungsträger als Fritz oder v.a. MR?

Ist man immernoch gewillt auf Naldo,zweifelsohne fit einer der besten IV der Liga, zu setzen,der zuletzt mehrmalig seinen Abgang ins Gespräch brachte und extrem oft verletzungsbedingt ausfällt? Zumal auch sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft...

Sokratis,leistungstechnisch sicher DIE Konstante diese Saison und Leistungsträger,fühlt sich aber anscheinend auch zu "höherem" berufen...

Am Liebsten wäre mir, man eleminiert alle nicht erfolgsversprechenden, unsicheren Faktoren und mMn gehört MR nicht dazu.

Im Gegensatz zu manch anderen Kaderleichen, da sind wir uns denke ich einig.

Fakt bleibt eins:mit TWs Abgang und dem ebenso wahrscheinlichen von CP haben wir nicht nur leistungs-, sondern auch anspruchs- und hierarchietechnisch Aufrüstungsbedarf. Heißt für mich: Entweder Neuzugänge(RV, DM wurden schon genannt) oder die vorhandenen Möchtegernstars(Arnautovic,Ekici,Marin) zeigen was wirklich in ihnen steckt... Womit aber unser traditionelles Defensivproblem noch nicht gelöst wäre.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Meiner Ansicht nach, wenn gesund natürlich, eindeutig ja.

Hunt gehört zu den leider sehr wenigen Spieler bei Werder, die spielerisch etwas initiieren können und für Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen können. Wir reden zwar viel über Rosenberg und Pizarro, wenn es um die Buden geht, aber wieviele Saisontore haben denn Marin, Ekici, Fritz, Bargfrede, Trybull, Junuzovic und Ignjovski? Insgesamt weniger als Arnautovic alleine und eins mehr als Hunt, obwohl die beide nur die Hälfte der Spiele gemacht haben. Das ist doch ein ganz schlimmer Wert.

10. Ein miserabler sogar. Nun ist Hunt aber auch gelernter Stürmer;)
    Fritz allerdings auch. Das aus dem MF zu wenig nach vorne kommt, können wir ja schonmal fest halten. Ich sehe ihn(Hunt) bei weitem auch nicht so kritisch wie manch andere(größtenteils noch vor der HR) ihn bewertet haben,aber er ist denke ich wegen seiner Verletzungsanfälligkeit mehr mit sich beschäftigt,als dass er ne tragende Säule werden könnte, an der sich andere Spieler dauerhaft orientieren können. Wäre schön,wenn er meine Besorgnis dahingehend zerstreut,das meine ich mit Risikofaktoren minimieren. Es ist sehr viel wahrscheinlicher,dass Hunt noch zum unverzichtbaren Leistungsträger wird(streng genommen ist ers schon nach der RR...),als das Spieler wie Avdic und Kroos noch den Durchbruch schaffen...

Bin unabhängig davon wirklich mehr wegen unserer Defensive besorgt, mit den genannten dreien fest, zzgl. Hunt,Juno und evtl. noch MR dazu:)applaus:) sind wir offensiv denke ich Konkurrenzfähig in der BuLi... Dazu noch ein guter Neuzugang-passt!(Dirk Kuyt?)

Aber ein RV und ein DM,der fussballerisch besser ist als Bargi und Iggy sind mMn ein Muss...

11. Bebeto

Bebeto

So toll ist der Wert von Hunt aber auch nicht. Er hat in dieser Saison 1327 min. gespielt und 3 Tore und 2 Vorlagen geliefert. Wobei eins der Tore noch ein Elfer war. Da sind die Werte von Marin (1338 min. 1 Tor und 5 Vorlagen) und Ekici (946 min. 1 Tor und 4 Vorlagen) auch nicht schlechter.
    Sicherlich hat er eine gute HR gespielt, aber so überragend wie es gerne dargestellt wird war das nun auch nicht.

12. Mag sein,aber mal dir mal alle drei, fit und eingespielt, zusammen auf dem Feld aus. Dazu ein kopfklarer,ebenso fitter und eingespielter, Arnautovic... Wir haben schon noch Potential:dance:

wurde halt dieses Jahr leider nicht bzw kaum ausgeschöpft, ohne Rosi und Piza wären wir gaaaanz unten drin...

13. Guck Dir mal seinen Torrekord an: Knapp jedes Dritte Spiel netzt er, rein statistisch betrahtet. Rein statistisch betrachtet müßte jeder User hier aber auch ein Chinese sein.

Das ist eigentlich nicht die Quote eines Volldeppen in Fußballschuhen, trotzdem wirkt er nicht wie ein Bomber.
    So teilnahmslos wie Rosi Fußball spielt ist Tontaubenschießen ne Herinfarktangelegenheit. Und dann seine Orientierungslosigkeit: Er lauert auf Konter, die nicht stattfinden, steht an der Abseitslinie, wenn wir gar nicht auf Aushebeln der Abseitslinie spekulieren (können). Tritt dem Mittelfeld auf die Füße, wenn es ihn am liebsten mal lang schicken würde, er wechselt auf die Flügel, wo schon zwei andere stehen.
    Unglaublich, das er so einen Torrekord hat. Alles nur Glück.

14. TW

RV IV IV LV

DM DM

Ekici

Junozovic/Marin Hunt/Arnautovic

Pizarro/Rosenberg​

denke, das ist (theoretisch) schon ne vernünftige Offensive...
    wahrscheinlich ohne Claudio P. nächste Saison,und Markus R. steht ja auch noch in den Sternen,aber dazu gibts ja Threads wie diesen,zum Meinungsaustausch diesbezüglich ;)

:thumb::dance::svw_applaus:

15. Ansichtssache. Aber dein Schlussfazit ist schon recht gewagt,immerhin reden wir über jemanden, der fast 40 Bundesligatore in 4 Jahren geschossen hat. Dazu 9 in der Primera Division, als Mannschaftsmitglied eines eher mittelmäßigen Teams... Also ein absolut Blinder kann das nicht sein...

Dazu kommen auch ein paar international erzielte Scorerpunkte(gegen Real, Inter, Genua...) und Pokaltreffer.

16. Zeig mal eine Variante auf, die Deiner Meinung tragbar wäre und wofür TS die Verantwortung übernehmen könnte, da auch Maddin mit seinem Konterfei für diese Entscheidung im Rampenlicht stehen würde.

17. Na ein Pizarro-Wechsel wären doch Rosige Aussichten. Mach es heute zu Deinem Spiel! Bei Pizarro würde ich mal mit Ladehemmungen rechnen, der eine oder andere Antritt übers halbe Spielfeld von Rosi wäre heute nicht schlecht! :svw_applaus:

18. Tyson81

Tyson81

seit tagen bin ich am grübeln was passieren würde wenn Piza wechseln sollte.

Aus meiner Sicht würde ich in der Tat eine Verlängerung von Rosi in Erwägung ziehen.

Rosi, Arni, Avdic, Wagner, Füllkrug evtl. Thy

da würde ich erstmal versuchen Wagner und Avdic zu veräußern.
    Oder Avdic nochmal ein halbes Jahr geben incl. Sommervorbereitung.

Je nachdem wer uns an Stürmern verlässt mit jungen talentierten Spielern nachrüsten.

Sollte Piza bleiben würde ich Rosi "auslaufen" lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.