Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider stimmt das fast so ein wenig besser
    kann er schon noch aber auch das reicht
    leider nicht!:(

2. Die Pfiffe gegen Hunt fande ich auch nicht gut obwohl
    ich auch kein freund von Hunt bin der junge ist schließlich
    lange verletzt gewesen da braucht er halt ein paar
    Spiele um wieder sicherer zu werden da sind Pfiffe nicht
    wirklich hilfreich und schadet nicht nur Hunt sondern auch
    der gesammten Manschaft!:(

3. :lol: :tnx:

4. Dimar

Dimar

Zumindest lassen die letzten drei Jahre darauf schließen.

5. Menschenkinners...

Grad noch drüber gesprochen im Beitrag 11390. Das ist auch das einzige Argument, was für MR spricht. Bin gespannt, wie häufig das wohl noch strapaziert wird.

6. @Karlotto:

Und das hat definitiv etwas mit dem Unvermögen von Arno zu tun!!!!!!

7. Dem Unvermögen gesund zu bleiben. :D

8. Diesen Eindruck teile ich NICHT. Ausnahmsweise sind wir gegenteiliger Ansicht.

9. Blacki84

Blacki84

@ Karlotto

Da würde ich dir auch widersprechen.

Insgesamt hat Arnautovic, auch in seinen gesunden Phasen nicht mehr gezeigt als Rosenberg.

Ob er also bei Gesundheit dann letztlich bessere Leistungen gezeigt hätte, ist zunächst mal reine Spekulation.

Ganz abgesehen davon das beides sicherlich unterschiedliche Spielertypen sind.

10. Dimar

Dimar

Naja, die Quote sprach deutlich für MA.

Und wie Karlotto gesagt hat, geht es alleine um MR's Leistungen und die reichen nicht aus. Das die Alternativen nicht besser sind, ist eine andere Sache, ändert aber nichts an MR's Leistung.

11. Aus mehreren Gründen sehe ich das anders:

- Er strahlt mehr Torgefahr aus, er ist noch jünger und noch nicht so lange im Verein, kann sich entwickeln,
    -er ist kaltschnäuziger vor dem Tor - auch wenn er natürlich ebenfalls Chancen ausgelassen hat, dennoch ist es mein Eindruck, dass er im mental Vorteile ggü. MR hat
    - Er ist vielseitiger, physisch robuster, hat einen guten Huf und ist zudem kopfballstärker
    - er ist vielseitiger einsetzbar als MR, kann sowohl im 4-4-2, 4-3-2-1 spielen; auch ein 4-3-3 kommt ihm entgegen.
    - die technischen Möglichkeiten sprechen gleichfalls für MA

Ich sehe da gute Gründe auf MA zu setzen, dem du im Prinzip jeden anderen Stürmer an die Seite stellen könntest, berücksichtigt man dessen Flexibilität. Natürlich ist das alles sehr ausbaufähig, aber dennoch um ein Vielfaches vielversprechender als bei MR.

12. Nur hat er keinen Plan, wie er es anstellen soll. Mehr sage ich nicht.

13. Blacki84

Blacki84

Ws die Entwicklungsfähigkeit angeht stimme ich dir zu.
    Wirklich torgefährlicher finde ich ihn allerdings nicht, wenngleich seine Quote aufgrund Rosenbergs furchtbarer Phase Anfang der Rückrunde natürlich besser ist.

Fällt für mich unter die Kategorie des ersten Arguments und ist kein wirklich neues. Wirkliche kaltschnäuzigkeit zeichnet auch MA nicht aus. Da lässt sich auch aufgrund der Sperren/Verletzungen von MA aber auch einfach schlecht einschätzen ob seine Treffsicherheit vor der letzten Verletzung eine gute Phase oder eine dauerhafte Steigerung war. Das kann man aber natürlich MA nicht ankreiden.

Physisch robuster, ja. Aber Kopfballstärker? Wann um alles in der Welt willst du denn das erkannt haben? Ich finde Arnautovic bei seiner Größe und Physis sogar erstaunlich Kopfballschwach.

Vielseitigkeit, hm nun ja. Die hast du im Argument davor ja auch schon genannt schon genannt. Das stimmt sicherlich.

Da würde ich sagen das er manchmal andeutet das er da deutlich besser sein könnte. Er zeigt es nur zu wenig. Manko für mich bleibt bei Arnautovic das Spielverständnis, deswegen wundert es mich auch immer wieder das ihn hier so mancher auf der 10 sehen will. Er hat teilweise wirklich besondere Ideen, so besonders das sie auch kein Mitspieler hat :D
    Da schätze ich Rosenberg stärker an, besonders was die Laufwege angeht.

Insgesamt sehe auch ich bei Arnautovic das größere Potential und ich hoffe das er dieses auch mal ausnutzen kann. Aktuell sehe ich beide aber auf einer Stufe.

14. Dimar

Dimar

Weil du sonst zustimmen müsstest?!:D

Und ansonsten verstehe ich den Vergleich zu MA immer noch nicht, denn es geht um Rosis Leistungen, weil dessen Vertrag ausläuft und nicht MAs.
    Und selbst wenn man Rosi LEistung mit der von Thy oder sonstwen vergleicht, war sie besser, was sie aber noch lange nicht gut macht.
    Und da es gar nicht um MA oder MR geht, sondern um MR oder wer Neues, passt das Ganze noch weniger.

15. Ich finde, da wir mit Arnautovic und Rosenberg zwei Stürmer haben, die in ihrem Leistungsvermögen sehr nah bei einander liegen, und man bei dem anderen noch eine Vetragslaufzeit bis 2014 hat, spricht wenig für eine Verlängerung mit Rosenberg.

Es gibt doch genug Vereine die gezeigt haben, dass man auch ohne CL gute Stürmer bekommen kann. Selbst Petersen hat mir gestern um einiges besser gefallen, als unsere vier Stürmer auf den Platz.

16. Blacki, in der Phase muss es einzig und allein darum gehen, die Dinge nach ihrer Ausbaufähigkeit einzuordnen. Da siehst Du, wie auch ich, die größeren Möglichkeiten bei MA. Hier geht es um die Frage, ob eine Vertragsverlängerung mit MR Sinn macht. Den sehe ich aus bekannten Gründen nicht, da er zudem als Stürmer Nr.3 oder 4 unbrauchbar ist. Er konnte sich im direkten Duell weder gegen Sanogo, noch gegen Almeida oder Arnautovic nachhaltig durchsetzen. Er hat es auch nie verstanden, die Chancen bei Einwechslungen oder als Ersatzspieler zu nutzen. Die Leistungsbilanz von Rosenberg ist sehr ernüchternd, wenn man sie sich nicht schönredet.

17. @Berder Wremen:

Marko Arnautovic ist nicht so gut und vor allem verlässlich, als das man KATS dazu raten könnte, nicht mit Rosenberg zu verlängern. ;)

Und ab da beißt sich die Katze in den Schwanz. :D

18. Was wäre denn die Alternative? Arnautovic zu verkaufen und mit Rosenberg bis 2014 zu verlängern?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.