Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, alle 9 Tore und 6 Vorlagen, die Rosenberg gemacht hat, sind natürlich nicht die Tore gewesen auf die es ankommt... die anderen 10, die er nicht gemacht hat. DAS wären die entscheidenden Treffer gewesen. :ugly:

2. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Thema Quote:

Rosenberg: 121 Spiele, 39 Tore = 3,10 Spiele für ein Tor

Arnautovic: 43 Spiele, 9 Tore = 4,78 Spiele für ein Tor

zum Vergleich einer unserer "verschenkten Spieler":

Harnik: 81 Spiele, 27 Tore = 3,0 Spiele für ein Tor

ein Nationalstürmer:

Cacau: 279 Spiele, 85 Tore = 3,28 Spiele für ein Tor

Ehemalige:

Ivan Klasnic: 151 Spiele, 49 Tore = 3,08 Spiele für ein Tor

Frank Ordenewitz: 272 Spiele, 68 Tore = 4,0 Spiele für ein Tor

Wynton Rufer: 174 Spiele, 59 Tore = 2,95 Spiele für ein Tor

Also soooo schlecht ist Rosis Quote nun auch wieder nicht!!!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Hör doch bitte auf, die Leute mit Fakten zu verwirren... :O;)

4. :tnx: Ich hoffe auch das die nächsten echte Kracher werden und sich einreihen in die legendäre Werderliste a la Völler, Riedle, Ailton oder Klodeckel.

5. Also ein Knipser!
    So kann man es sehen.
    Was er versemmelt und verstolpert hat,kann man doch nicht einfach abhaken!
    Begründet er volles Vertrauen,eine echte Verstärkung für die zukünftigen Ziele des Vereins zu sein?
    Siehst Du nicht die Limitiertheit seiner Möglichkeiten?
    Ist Dir entgangen,daß er technisch mittelmäßig begabt ist?
    Möchtest Du ihn wegen seiner 9 Tore und 6 Vorlagen zum Stammspieler der zukünftigen Werdermannschaft deklarieren?
    Ist das "ugly",wenn man daran nicht glauben mag?

Es scheint eine Glaubensfrage zu sein.
    Wer will ihn in der Bundesliga kaufen,vielleicht kennst Du ja einen Verein,der sich nach Rosenberg die finger leckt?!

Nein,das darf nicht Werders Zukunft sein,im Sturm muß erheblich nachgerüstet werden.
    Wenn Werder Rosenberg halten will,dann nur als 2.Wahl,Notnagel oder Alternative.Niemals als Ersatz für Pizarro!
    Dann mache ich mir wirklich Sorgen um den Erhalt der Klasse!

6. Blacki84

Blacki84

@ Schmielitz

Du hast die Frage nicht beantwortet.

Was sind die Tore auf die es ankommt?

7. Ahja ... weil er immer geackert hat, sich Chancen herausgespielt hat und dabei verdammt viel Pech mit dem Aluminium hatte, taugt Rosenberg also nichts? ... tolle Argumentation

8. Wir sind uns wohl alle darüber einig das sich Rosi gegen die Bauern nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Das weiss er selber am besten und wird sich auch dementsprechend ärgern. Er ist einer der sich immer rein hängt und will. MMn kann man sowohl seine Leistungen als auch die vieler anderer in dieser Saison schlecht bewerten weil wir mMn nie über mehrere Spiele am Stück zu unserem Rythmus als Mannschaft gefunden haben. Hinzu kamen Spieler die Positionen spielen sollten für die sie nicht geschaffen sind und die unsägliche, unglaubliche Verletztenseuche. Infolgedessen konnten sich keine Automatismen einspielen und was diese wert sind sehen wir z.B. an Mannschaften wie Gladbach oder Dortmund.
    Rosi ist nicht so schlecht wie er jetzt wieder von vielen gemacht wird, jedoch auch kein Pizarro Ersatz, das sollte jedem klar sein.
    Die entscheidende Frage jedoch ist: WER könnte denn Pizza halbwegs ersetzen??? ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Welcher "zweite" Stürmer hinter dem Top-Knipser einer Buli-Mannschaften hat eine bessere Bilanz als Rosenberg?

10. Es geht doch nicht um Fleiß!Es geht um Perspektiven!
    Ich halte es für einen Fehler,Rosenberg als tragende Säule des Sturms für die nächste Saison einzuplanen.
    Wie ich schon schrieb ,halte ich ihn für einen technisch limitierten Stürmer,dem ich nicht zutraue,Werder in der Zukunft wirklich helfen zu können.
    Wieso diskutieren wir regelmäßig darüber,welche Defizite unser Sturm aufweist,wenn Rosenberg davon ausgenommen ist?
    Hier wird ja inzwischen der Rosenbergkranz gebetet!

Wenn alles in Ordnung ist,dann können wir ja nächste Saison noch Avdic,Wagner einbauen,und dann haben wir die Baustelle Sturm abgenommen.

Ich komme mir hier vor ,als hätte ich ein Heiligtum angegriffen!

Ich glaube,die Ansprüche an die Zukunft müssen wirklich massiv zurückgeschraubt werden!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Als einziger erfahrener Stürmer mit der Last der Verantwortung auf den Schultern ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

Aber als zweiten oder dritten Stürmer sehe ich durchaus Perspektiven für ihn. Nach Pizas wahrscheinlichen Abgang muss unbedingt ein spielender, erfahrener und durchsetzungsfähiger Stürmer her. Mal schauen, was KATS ausgraben können...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Statt so nen Stuss zu schreiben, würdest du besser auf meine Frage antworten.

13. Tore,die spielentscheidend sind.Noch Fragen?
    Nein ehrlich ,ich weiß jetzt nicht ,was Du meinst?

14. Blacki84

Blacki84

Du hast das doch geschrieben mit den Toren auf die es ankommt.

Und das ist so eben einfach mal ne hohle Phrase, nicht mehr.

Dann ist die Frage was ein spielentscheidendes Tor ist, nur ein 1:0 oder 2:1? Oder auch ein 2:0?
    Was ist mit den Spielen in denen ein Stürmer das 1:0 erzielt, das Spiel aber dennoch nicht gewonnen wurde. Inwiefern ist es fair das Tor dem Spieler dann als bedeutungsloser anzurechnen, weil es das Spiel nicht entschieden hat, wenn zum Beispiel die Abwehr pennt? Oder zählen die Tore da auch noch mit rein?
    Fallen damit nur Tore zum 3:0 oder 4:1 heraus?

Insofern war meine Frage durchaus ernstgemeint was du mit "Tore auf die es ankommt" gemeint war.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Also bevor wir auf diese zwei (Avdic + Wagner) fest bauen, beiße ich lieber in den sauren Apfel und ziehe Rosi klar vor...

Wagner hat definitiv keine Perspektive bei Werder und Schaaf und bevor es zu einem ähnlichen Fall wie Vranjes kommt, sollte man ihn notfalls lieber verschenken. Wobei auch das nicht so einfach werden würde, da Wagner ja sicherlich auch ein vernünftiges Gehalt möchte...

Bei Avdic bleibt uns kaum etwas anderes übrig als ihn zu behalten (wer will ihn denn unter den DERZEITIGEN Umständen???) und auf ein kleines Wunder bezüglich seiner sportlichen Entwicklung zu hoffen. Evtl. könnte er ja vielleicht in die Rolle eines brauchbaren Jokers hineinwachsen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

16. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, dann beantworte ich die Frage für Schmielitz

Bei Leverkusen hat der Zweitbeste Stammstürmer Schürrle 6 Saisontore
    Bei Wolfsburg hat sogar der beste Stammstürmer Mandzukic nur 3 Tore mehr als Rosenberg (12)
    IN Stuttgart sinds Cacau und Okazaki hinter Harnik mit 6 bzw 7 Toren.
    In Hamburg hat der beste Stürmer Petric 7, der zweitbeste Stürmer Guererro 6 Tore.
    In Gladbach hat der zweitbeste Stammstürmer Hanke 8 Tore.
    In Hannover Ya Konan 5 Tore.
    Hoffenheim hat überhaupt keinen Stürmer der trifft.
    In Köln ist Clemens mit 5 Saisontoren
    Bei Hertha hat der beste 8 (Lasogga), der zweitbeste Ramos, 6 Tore
    In Nürnberg hat der beste Stürmer Pekhart 7 Tore
    In Mainz hat der beste Stürmer Chupo-Moting ein Törchen mehr als Rosenberg
    Über Lautern reden wir besser gar nicht, genauso wie Freiburg
    In Augsburg hat der beste Stürmer 5 Tore.

Damit haben 13 von 17 restlichen Bundesligisten einen schlechten "zweiten" Stürmer oder sogar einen schlechteren "ersten" Stürmer als Rosenberg, von den Zahlen her.

Ich weiß also nicht genau, was es an den blanken Zahlen von Rosenberg diese Saison zu meckern gibt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Werders Problem ist ja nicht der Stürmer Nr. 2 nächste Saison, sondern der Stürmer Nr. 1, da uns der bisherige, Pizza, wohl verlassen wird...

Und diese Rolle, also Stürmer Nr. 1, traue ich weder Rosi noch Arni zu. Da MUß unbedingt was vernünftiges kommen!

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. Dimar

Dimar

Das Problem ist, dass Pizza wohl geht und wir einen 'ersten' Stürmer brauchen und dafür reicht seine Qualität nicht!
    Das heißt man holt einen Neuen, der was kostet und wieso sollte man dann, gerade in Bezug auf Sparkurs und Umbruch, einen Rosi halten, der bewiesen hat, dass er 'nur' Nummer 2 ist, gewiss nicht wenig verdient und man noch drei bzw vier junge Stürmer im Kader hat, denen ich das ebenfalls zutraue. Vielleicht nicht mehr, aber das reicht um nicht mit MR zu verlängern, weil wenn man sowas schon im Kader hat, muss man dafür nicht nochmal Geld hinblättern.

19. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Stimmt.
    Aber ein Stürmer der Klasse Pizarro wird nicht kommen. Die Last der Tormaschine wird auf mehrere Schultern verteilt werden müssen.

20. Campino,weiß ich nicht!
    Entschuldige,daß ich Deine Frage wirklich vergessen habe.
    Aber ich weiß es nicht.
    Mensch,ich will doch hier nicht den Zampano machen,der aus Versehen in eine Quizshow geraten ist.
    Ich habe meine Befürchtungen zum Ausdruck gebracht,daß Rosenberg als Stammspieler der Zukunft ein Griff ins Klo wäre!
    Du bringst Deine Statistik als Gewicht ins Rennen,ich meine Intuition.

Beide wollen wir eins:
    Eine Mannschaft,die uns spielerisch überzeugt!

Die Wege dahin sehen wir unterschiedlich.

Wir werden uns auf diesem Wege reiben,-aber hoffentlich nicht persönlich zerfleischen oder vorführen.

Rosi kriegst Du nicht in meinen Hals,da könntest Du auch Marzipan drauf schmieren!

Und wenn ich mich irre,bin ich sofort auf der Matte,Dir das einzugestehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.