Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Gebe ich euch beiden völlig recht. Ein Pizarro ist Rosenberg nicht.

ABER wenn man das Geld, statt für einen neuen Pizarro nehmen würde für einen gescheiten DM und OM, und aus dem Mittelfeld wieder Kreativität und Torgefahr kommen würde, dann brauchen wir keinen neuen Pizarro. Dann sind wir mit Rosenberg und Arnautovic im Sturm gut dabei, vielleicht noch ein junger mit Perspektive wie Petersen und natürlich Füllkrug. Dann traue ich sowohl Rosenberg, als auch Arnautovic 10-15 Tore locker zu. Die hätte (ich weiß, hätte wäre, schiess mich tot) Rosenberg ja sogar dieses Jahr erreicht, wenn das Tor 2cm breiter wäre. :ugly:

2. Es muß ein echter Vollblutstürmer her,mit tunnelblick für die Ausmaße des Netzes,wo das runde Ferkel rein muß!
    Ich traue der zukünftigen Mannschaft zu,daß sie allen Pessimisten zum Trotz,einen viel steileren Weg geht,als er von den Realisten erwartet wird.
    Diese Stagnation und Frustration hat allen Beteiligten so weh getan,daß der Saisonbeginn wie ein Befreiungsschlag wirken wird.
    Wenn alle ihre Hausaufgaben frühzeitig begreifen,ist das zugleich eine echte Chance,alte "gallische" Tugenden aufkeimen zulassen,es den Imperatoren der Bundesliga zu zeigen.
    Ich glaube an die Dialektik,-und nicht an die Wiederholung alter Fehler!

Und wenn Rosi dazu seinen Beitrag leisten kann,freue ich mich!
    Ob als 1. oder 2. Stürmer,mir wäre das scheißegal,hauptsache die Sache ist effektiv!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nur noch 2 Spiele (hoffentlich, bitte bitte bitte).

4. gelöscht

gelöscht Guest

Bis zur Vertragsverlängerung :applaus:

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich könnte mir mittlerweile auch eine Vertragsverlängerung mit Rosenberg vorstellen. Allerdings nur eine Variante mit einer kurzen Vertragslaufzeit, die sich automatisch verlängern würde, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass Werder und Rosenberg getrennte Wege gehen sollten. Das Problem ist nur, dass der Umbruch leider zu spät und damit jetzt schnell und heftig durchgeführt wird. Die Mannschaft wird im nächsten Jahr ein ganz anderes Gesicht bekommen und Allofs hat bereits genug Baustellen. Deshalb würde ich es in Ordnung finden, wenn Rosenberg eine erneute Chance erhält. Nicht weil er sich diese verdient hätte, sondern weil es für Werder einfacher wäre...

6. Bis zur Verlängerung :dance:

7. gelöscht

gelöscht Guest

ich finde das ja schon ein wenig böse wie ihr hier den Post von maddin missbraucht:D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Na wenigstens spielt die Kapelle noch, ihr tanzt bis der Dampfer gesunken ist, wa?

@Gustav Jacobi

Die Überlegung ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber sie impliziert bereits, dass wir zum Umbruch unfähig sind. Und das wäre wirklich eine Katastrophe.

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Unfähig würde ich nicht sagen. Man hat nur den richtigen Zeitpunkt verpasst diesen anzugehen.

Man muss es ja auch mal aus der Sicht der sportlichen Leitung betrachten. Ein Umbruch bedeutet meist auch, dass man erstmal die sportlichen Ziele für eine gewisse Zeit zurück schrauben muss. Wer macht denn schon so etwas freiwillig? Ich spüre bereits jetzt gewissen Unmut im Umfeld, obwohl es doch klar ist, dass diese junge Mannschaft nicht immer funktionieren kann. Werder braucht Zeit und ich frage mich wieviel Zeit wir Fans dem Verein bzw. der sportlichen Leitung zugestehen...

Hier hat einfach vor 2 Jahren der Mut gefehlt. Jetzt kommt der Umbruch halt etwas heftiger...

10. Wenn ich das interpretiere, was nach außen kommunziert wird, sei es von Werder oder iwelche Medien die über Vertragsverlängerungen spekulieren, dann wird sein Name nie genannt, habe jetzt schon Namen wir Boenisch und Prödl gehört - bei Silvestre ist wohl ein Abgang sicher, warscheinlich auch bei Balogun, Vander und Borowski - aber über Rosenberg nichts...

Ich denke, man wartet dort wirklich noch ab, was Pizarro macht bevor man seinen Vertrag verlängert...

11. :tnx:
    ABER:
    Zeig mal auf, welche Optionen bleiben, wenn Rosenberg und Pizarro den Verein verlassen werden und Arnautovic unsere neue Nr. 1 ist.

12. Wer sagt das?

13. Ist doch zunächsteinmal die folgerichtige Konsequenz. Der "Neue" oder die "Neuen" werden nicht sofort "Fuß fassen".

Ich finde die Forderung von Maddin zusehendst interessanter, wenn man aus Perspektive des Coaches draufschaut.

PS:
    Ich kann verstehen, dass Einem bei dieser Vorstellung Angst und Bange wird. :tnx:

14. Owohl da muß ich Rosenberg in Schutz nehmen immer
    wenn er das 1:0 gemacht hat haben wir ein auf die
    Mütze bekommen das ist nicht unbedingt Rosenberg
    sein Fehler als Fehler kreide ich ihn nur an das er höffig
    dinger vergeben hat wo es dann hätte 2:0 stehen können
    und wir das Spiel dann eventuell gewonnen hätten wo wir
    dann nur Unentschieden bzw. verloren haben!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Welche Forderung von maddin? Rosenberg mit Steinen an den Fussballschuhen in der Weser zu versenken?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Teeren und Federn und aus der Stadt jagen würde doch völlig reichen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wers mag, solange er pünkltich zum Werder-Trainingslager im Sommer 2012 wieder auf der Matte steht :thumb:

18. Das finde ich nicht da gibt es noch ein paar
    andere Spezies wo du das zuerst machen
    müßtet bevor Rosenberg an der Reihe wäre!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.