Markus Rosenberg

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Bremer28259, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ohja, da hätte ich einige Ideen :D

2. Rosenberg steht mit 9 Toren auf Platz 16 der Torschützen Rangliste der Bundesliga, so schlecht finde ich das nicht.

Er kann locker noch mit 10-11 Buden aus der Saison gehen.

3. Damit könnte man ja bei einigen Usern hier beginnen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Zieht man die Mittelfeldspieler raus, dann steht er auf Platz 12. Als "zweiter" Stürmer wohlgemerkt.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nur dass die anderen Teams nur mit einem echten Stürmer spielen, das macht es dann wieder nicht so prall, von ca. 20 Stürmern, die fast immer spielen, so auf Platz 12 zu sein. Das ist aber in etwa das Level, auf dem man ihn einsortieren muss und der Platz, um den man mitspielen kann, wenn man auf ihn setzt.

6. @Maddin:

Wie soll dann aber bitte die Lösung aussehen, wenn Rosenberg und Pizarro gehen. Danach ist Arno 1. Stürmer und jeder "Neue" würde erstmal Anlaufzeit brauchen. Vor allem, da der erst zum Ende der Transferperiode hier aufschlagen würde. So kennen wir es jedenfalls!

7. Man kann hier hier aber erwiedern, dass er sofern er alleine im Sturm spielen würde, vielleicht noch mehr Tore auf seinem Konto hätte. Denn eines ist klar, Pizarro wird wahrscheinlich von den Mitspielern häufiger in Funktion des Stürmers gesucht als Rosenberg. Ich meine, dass auch Klasnic's Torquote damals stieg, nachdem Toni "auf" Schalke gewechselt ist.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sollten die Gerüchte um Nils Petersen stimmen, könnte ich mir diesen als Ersatz für einen scheidenden Rosenberg vorstellen.

Sollte Pizarro ebenfalls wechseln, wünsche ich mir einen Stürmer zwischen 25-30 Jahre, der bei seinem aktuellen Verein nicht mehr zum Zuge kommt. Da braucht Werder einen, der es nachweislich kann und erfahren ist, jedoch in einer Situation fest sitzt, in der er eine neue Aufgabe sucht, ohne großartige Gehaltsansprüche zu stellen. - das wird schwer...

9. Petersen kostet Ablöse und verdient sicher auch nicht weniger als Rosenberg. Von daher denke ich, dass er als Ersatz für Rosi nicht finanzierbar ist. Es sei denn der Pizarro-Ersatz würde ne Nummer kleiner ausfallen.

Ich glaube mitlerweile, dass die Bayern Pizza nicht wollen und er hierbleibt und dann wird Rosi gehen müssen. Ob er ersatzlos gestrichen wird weiss ich nicht.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ergibt Petersen nur Sinn, wenn Rosenberg und jemand von Avdic/Wagner noch zusätzlich geht. Sonst haben wir zu viele Stürmer, die eher für eine recht niedrige Anzahl an Toren stehen und der Kaderplatz "Topstürmer" bliebe notgedrungen unbesetzt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Also vom gesparten Pizarro-Geld muss noch jemand kommen, das ist klar.

Entweder Torgefährlichkeit und Kreativität fürs MF, dann brauchen wir keinen neuen Topstürmer. Wenn das MF aber so bleibt wie es jetzt ist, dann brauchen wir in der Tat einen gestandenen Knipser.

Wenn dann noch Petersen kommt, muss Rosenberg gehen.

12. Wagner und Avdic würde ich mittlerweile nicht mehr als Stürmer im engeren Sinne bezeichnen. Wir haben 3 Stürmer und einen Auszubildenden im Kader von denen uns sehr wahrscheinlich 2 (die mit der meisten Erfahrung) verlassen werden.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nach Gerüchten ist bei Petersen auch eher eine Leihe im Gespräch.

Mit Wagner rechne ich nicht mehr. Wenn Lautern ihn nicht will, kann er sich nach einem neuen Verein umgucken, oder mit Werder II gegen Meppen, Havelse oder Oldenburg spielen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich rechne auch nicht mehr mit Wagner und Avdic, aber klar ist auch: Die stehen auf unserer Gehaltsliste.

Eine Leihe mit Kaufoption bei Petersen ergäbe als Nachfolge insbesondere für diese beiden Sinn, es wäre kleines Risiko und Petersen hat zumindest Ansätze gezeigt.

15. Meines Erachtens ist das zu wenig. Petersen und Arno als Stürmer mit Lücke als Azubi dahinter, wobei selbst Arno noch nen Azubi ist.

16. Mit Wagner wird auch bestimmt nicht mehr geplant. Man wird ihn an Lautern mehr oder weniger verschenken, wenn die ihn wollen. Wagner, Avdic und Thy würde ich allesamt loswerden wollen und Platz schaffen für neue Talente. Füllkrug und Wurtz können ja auch immer mal wieder in der Regionalliga ran.
    Eine Leihe von Petersen ist natürlich denkbar. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Pizarro und Rosenberg gehen. Rosis Verbleib wird von Pizza abhängen. Ich bin mir sicher, dass einer von beiden noch hier sein wird. Vielleicht gibts ja den P & P -Sturm in der neuen Saison.
    Wobei Petersen ja angeblich nicht wechseln will. Wenn der Kerl sich so gnadenlos selbst überschätzt ode mit seiner Rolle aktuell zufrieden ist, dann hat er jedoch nicht die Einstellung, die wir brauchen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, was heißt denn "ich will nicht wechseln" denn übersetzt?

Das heißt "ich will ne Abfindung" oder "die Angebote sind bisher nicht interessant genug".

18. Ist das besser? Das er ne Abfindung will, weil er bspw. in Nürnberg weniger verdienen würde als aktuell als Münchener Bankdrücker? Der Kerl ist jung und muss spielen und er hat bisher nichts geleistet in der ersten Bundesliga. Was hat der denn für Ansprüche?

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das würde ich nicht zu hoch hängen. Er hat in München noch lange Vertrag, warum soll er jetzt auf einen Wechsel drängen? Zudem hat Bayern noch keinen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Warum soll er für weniger Geld in Nürnberg spielen?

Es geht doch darum, ersteinmal zu verhandeln und nicht im Vorhinein hurra zu schreien, wenn er für weniger Geld bei einem Abstiegskandidaten spielen soll. Wenn er jetzt noch ein besseres Angebot, z.B. von Werder, kriegen sollte, dann hatte er doch nichts als Recht damit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.